Die Halbfinals

  • Na und? Haben wir doch 2006 bei Frings auch gemacht, oder? Und selbst wenn die die Karte zurück nehmen. Unsere Chancen sind trotzdem sehr gut.


    Keine Ahnung, warum du diese beiden grundverschiedenen Situationen glaubst in einen Topf schmeißen zu müssen.
    Die Sache mit Frings war erstmal nach Spielende und zweitens hat er sich lediglich gegen angreifende Argentinier zur Wehr gesetzt. Diese Sperre war nun wirklich mehr als zweifelhaft.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Keine Ahnung, warum du diese beiden grundverschiedenen Situationen glaubst in einen Topf schmeißen zu müssen.
    Die Sache mit Frings war erstmal nach Spielende und zweitens hat er sich lediglich gegen angreifende Argentinier zur Wehr gesetzt. Diese Sperre war nun wirklich mehr als zweifelhaft.


    Egal, die Schlussfolgerung ist die richtige ;o).

  • 1962 wurde im HF Garrincha mit ner roten Karte vom Platz gestellt und nach einem Einspruch des brasilianischen Verbandes zurückgenommen. Garrincha durfte im Finale mitspielen und Brasilien wurde Weltmeister. Schlechtes Vorzeichen. Nachtijall,ick hör Dir trapsen ...

  • 1962 gab es noch gar keine Rote Karte. Genau wie die Gelbe wurde sie erst 1970 eingeführt.
    Verwarnungen und platzverweise gab es natürlich auch schon vorher.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Laut kicker.de wurde 1962 Garrincha jedenfalls vom Platz gestellt. Vllt. war die Karte ja dunkelschwarz damals , keine Ahnung. ;)


    Dann wollen wir deinem Wissen mal auf die Sprünge helfen: ;) hier stehts, es gab damals gar keine Karten. Am von dir erwähnten Platzverweis zweifle ich nicht.
    Allerdings legt die FIFA mittlerweile so viel Wert auf die Unangreifbarkeit von Tatsachenentscheidungen, daß mich eine Rücknahme der Verwarnung doch sehr überraschen würde.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Als nächstes fordern die Brasilianer mit 12 Mann auflaufen zu dürfen,da ja der Ausfall Neymars nicht anders zu kompensieren ist. ;)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Als nächstes fordern die Brasilianer mit 12 Mann auflaufen zu dürfen,da ja der Ausfall Neymars nicht anders zu kompensieren ist. ;)


    irgendwie passt diese aktion der brasilianer zu ihrem "weinerlichen" charakter dieser tage. die sollen sich endlich wie erwachsene männer verhalten und entsprechend das auch auf dem platz zeigen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die bauen doch nur schon vor... ;)


    Ganz ehrlich, was spricht denn überhaupt dagegen Dante auflaufen zu lassen. Er kennt doch die deutsche Spielweise am Besten.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • es ist vollkommen unerheblich für uns, ob thiago silva spielen würde oder ob dante spielt. beides sind absolute weltklasse-innenverteidiger. dante wird auf keinen fall eine schwächung sein. die fifa wird allerdings den einspruch ziemlich sicher abweisen, tatsachentscheidungen sind ihnen heilig.
    ich bin übrigens heilfroh, dass der brasilianische torwart keine rote karte für das foul gegen kolumbien bekommen hat, am ende wäre scolari gezwungen, einen stärkeren in den kasten zu stellen. ;)

  • Reklame:
  • Gut, dann wird Dante die Abwehr organisieren und so schlecht ist der ja ooch nicht. Mal schaun wies morgen wird, hoffentlich macht Löw jetzt nicht wieder sone defensiv-Taktik wie damals.

  • Na 2010, gut erst 4 Jahre her, aber eben "damals". Bis Viertelfinale richtige Taktik, dann aufeinmal Angsthase. Ick hoffe nur, das er Lahm dort nun lässt, wo er hingehört und am besten wäre noch endlich den schwachen Özil draussen zu lassen. Dafür Schürrle und alles ist gut.

  • Reklame: