• Verein Deutsche Sprache :

    "Der Verein für Deutsche Sprache kämpft gegen englische Begriffe und geschlechterneutrale Sprache. Auf seiner Internetseite warnt er unter anderem vor einer gewollten Verdrängung der deutschen Sprache. "Starke Kräfte in der internationalen Konzernwirtschaft und in der Wissenschaft wollen die deutsche Sprache in unserem Sprachraum durch Englisch ersetzen", heißt es dort unter anderem."

    Juchu, ne neue Verschwörungstheorie. :gamer

    Bin selber ein praktizierender reinhalter der deutschen Sprache (ja, trotz Rechtschreibschwäche und Tippfehler) , ick telefoniere mit nem Telefon und trage T-Hemden und würde niemals Kaffee zum Gehen koofen (wegen dem Bechermüllberg). 8o

    Aber an ne Verschwörung das Deutsch zuverdrängen glauben ? Naja, ist wohl eher son denken Englisch ist lässig.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • So gerecht die Selbstkritik von Löw heute auf der PK war bleibt er für mich dennoch unsympathisch und arrogant.


    Warum dieses Eingeständnis nicht früher?


    Warum diese gestellten Bilder in Sotchi wenn Spieler wie Rüdiger und Draxler andere Prioritöten setzten ohne Folgen?


    Jetzt noch Özil indirekt die Schuld zuschieben zeugt von schlechten Stil.

    Wie Özil tickt wußte er doch vorher.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Tod durch Blitzschlag

    Der DFB spielt mit Menschenleben

    https://www.t-online.de/nachri…t-mit-menschenleben-.html

    Mit Jewitter hatten wir ooch schon zu tun, damals bei Hertha 03 (oder war das nuuur Regen) mit der 30 Minuten Pause und dan in Zehdenick, da hielt das Wetter aber wirklich ziemlich genau bis zum Abpfiff, der Weg zum Bahnhof war allerdings spannend.


    Trauriges und peinliches Thema. DFB :gelb:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • https://www.youtube.com/watch?v=n_emAF4cr6s


    10:53 - 12:20 "...in was für einem Rechtsstaat leben wir denn eigentlich?"


    Ja, gute Frage. :crazy

  • Gut das ich gestern früh ins Bett mußte.


    In der Nationsleague 0:0 gegen Frankreich ohne Neulinge in einem müden Spiel das man nicht verlieren wollte.


    Das nennt sich also Wiedergutmachung. Aha.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Gut das ich gestern früh ins Bett mußte.


    In der Nationsleague 0:0 gegen Frankreich ohne Neulinge in einem müden Spiel das man nicht verlieren wollte.


    Das nennt sich also Wiedergutmachung. Aha.

    Du hast das Spiel nicht gesehen und gibst trotzdem ein Urteil ab?

    Ich habe es mir angeschaut, weil ich auf die Reaktion der Mannschaft gespannt war. Und meiner bescheidenen Meinung nach hat sich die DFB-Elf stark verbessert gegen den Weltmeister präsentiert.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hatte heute früh einige Medien gelesen zum Spiel und begeistert war niemand.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 1.HZ war abtasten, in den letzten 10 min vor der HZ haben die Franzosen ein wenig Druck gemacht, wobei Neuer nur ein Mal sein Können zeigen musste. Die Franzosen haben mich etwas enttäuscht, aber die waren wohl noch etwas müde. Mussten ja immerhin 3 Wochen länger in Russland bleiben, oder nur 2? ;)


    In HZ 2 haben mir unsere gefallen, waren klar besser und schade, das der französische Torwart so einen super-Tag hatte. Ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen für uns.


    micha774


    Man muss nicht immer haufenweise Neulinge bringen um einen Neuanfang zu starten. Erstens hat Jogi die Positionen neu besetzt ( Ginter = RV, Kimmich = 6er, Reus = Sturm, Rüdiger= LV) und mit defensiverer Taktik.


    Und Ginter kann man durchaus als Neuling werten, bei den letzten 2 WM´s kein einziges Mal gespielt.


    Die Spielweise hat mir sogar gut gefallen und das gg den Weltmeister. Vor allem Rüdiger hat mächtig Dampf gemacht auf der linken Seite und auch keine Risikopässe mehr von allen, wie bei der WM.


    Also für mich ist der Neuanfang erstmal geglückt, mal schauen wie es weiter geht! :)




    Und niemand muss begeistert sein, aber für einen Neuanfang war es schon sehr gut!

  • Ich muss gestehen das ich das Spiel auch nicht gesehen habe. Warum??? Weil es mir schlichtweg egal ist was diese verwöhnten Bubis da zocken. Zumal mir Oberlehrer Löw einfach missfällt und er total überschätzt ist. Aber anscheinend ist der Herr ja alternativlos.

    Was war denn jetzt das besondere? Das er mit 4 gelernten IV`s gestartet ist? Das Kimmich auf der 6 gespielt hat, was er im Verein nicht spielt? Das wir wieder mit nen Witzsturm angetreten sind?

    Wo ist denn die schonungslose Analyse?

    Ich brauch kein Genie sein. Aber wenn ich mir die 4 Halbfinalisten der WM anschaue stelle ich fest das alle nen großen Kantigen Stürmer vorne drin hatten. Wir haben/hatten ne hängende 9 nen gefälschter elfer nen erfundenen 10er. Kann diesen Mist nicht mehr hören. (Lösung wäre gewesen Herrn Wagner mit zu nehmen, aber der ist ja nicht so lieb und bequem wie die braven Bubis. Und eh stellt der alle als Schwachmaten da. Glaube der Wagner hatte schon vor der WM ne schonungslose Analyse zu dem Konstrukt DFB und seiner Elf^^)


    Wo sind denn unsere MS. Werner? Reus? Echt jetzt? Ne ne Herr Löw 6 setzen. Wo ist das Problem mit Kimmich rechts hinten zu spielen, da müsste man den Herren nur mal erklären was die Funktion eines RV ist. Nämlich erstmal schauen das meine Seite dicht ist dann kann man sehen wie das Spiel nach vorne abgeht. Da wir aber O Ton so arrogant waren ist Kimmich permanent irgendwo rumgelaufen bei der WM, aber am wenigsten hinten. Wir haben so schnelle Flügelspieler wozu? Die bringen eh kein Ball rein. Warum machen sie es nicht? Weil da einfach kein Mittelstürmer steht. Was soll den der kleene Werner und der schmächtige Reus denn da gegen 2 Kanten wie Varane und Umtiti machen.

    Ich glaube das Herr Löw einfach gar keenen neuen Plan hat. Mir aber auch wurscht da ich mir dieses Geplänkel nicht mehr gebe. So habe fertig aber bestimmt noch einige Punkte vergessen.

  • Reklame: