Zuschauerschnitt Saison 2014/15

  • @Hagen_von_Tronje


    Vielleicht bin ich aber sehr entspannt! :D


    Ich hatte einen sehr schönen Tag heute bei den Chemikern im AKS.
    So geht Fußball eben auch noch! Ein schönes (teilweise marodes) Stadion mit einem sehr genialen Stehplatz-Bereich hinter dem Tor. Fußball ohne abtasten, ohne Ordner und ohne Polizei! - Gerne wieder! :thumbup:
    (Auch wenn nur 11xx da waren)


    Aber zählt mal ruhig wie viele bei uns im Stadion sind!
    Wenn es euch glücklich macht! :D :P
    Dann zählt ihr sie eben.. ;)


  • Aber zählt mal ruhig wie viele bei uns im Stadion sind!
    Wenn es euch glücklich macht! :D :P
    Dann zählt ihr sie eben.. ;)


    Die braucht man doch nicht zu zälen. Die Zuschauerzahl wird doch auf der großen Videowand bekanntgegeben. 8o :P

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Gegen den Klub sollte es aber nun mal wieder ausverkauft sein oder?
    Gabs irgendwo mal ne offizielle Info, wieviele Dauerkarten diese Saison nun verkauft wurden?


    Wenn du das nicht weißt :huh: dann kann es nur daran liegen, dass unsere Strukturen immer mehr "profimäßig" arbeiten ;)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Gegen den Klub sollte es aber nun mal wieder ausverkauft sein oder?


    Da es einen Tag vorm Spiel noch Karten für die Sektoren 1, 3 und 4 gibt, wird es wohl höchstwahrscheinlich nicht ausverkauft sein. Die Diskussion über eine eventuelle Stadionvergrößerung kann also vorerst noch in der Schublade verweilen...

  • irgendwie auch nicht verwunderlich; das ständige gemahne und genöle seit dem frühjahr über alles mögliche hinterlässt dann doch spuren in der stimmung.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ....abwarten, gestern waren ca. 18.000 und fast alle Gästekarten weg, jedenfalls laut unserer Interna. Gehe mal von ca. 21.000 Zuschauern aus. Im Prinzip stoßen wir schon an unsere Kapazitätsgrenzen, hängt halt auch alles vom weiteren Saisonverlauf ab. Für die 1. BL sollte baulich nachgelegt werden,...und das nicht irgend wann.


    Eisern
    Frank

  • Reklame:
  • seitwärts nimmt bei mir mehr Platz ein - da komme ich doch glatt mal zu Euch rüber :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • wird scheinbar diese saison gar nicht so einfach, das stadion auszuverkaufen. an den gästen liegt es eher nicht.
    ist aber auch nicht dramatisch. bisher jedes spiel über 20000 zuschauer. gegen den konzern wird es wohl nicht weniger. ob mehr......würde ich nicht wetten wollen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn wir ein Schnitt von 18000-20000 haben ist es doch vollkommen ok. Wir müssen nicht unbedingt schneller, höher, weiter. Ich kann jetzt nur vom Sektor4 sprechen, eventuell haben da 10 Unioner (verteilt auf den ganzen Sektor) Stimmung gemacht und ungefähr 20 Franken die Ihre Mannschaft angefeuert haben... der Rest war mit sich selber beschäftigt...

  • Reklame:

  • Diese...


    ...Meldung ist vom 16.9. und bezog sich auf die Karten für Unioner, u. a. zum Spiel vs. Rattenpisse. Somit war dieses Heimspiel, Spieltag selbst einberechnet, sechs Tage im Voraus im Heimbereich ausverkauft.


    Zum nächsten Heimspiel kommt (wenn das sich heute nicht noch ändert) der aktuelle Tabellenführer der 2. BL. Ein Verein, der auch bereits zwei Saisons in der 1. BL spielte und in der ewigen Tabelle der 2. BL auf Platz 14 liegt - quasi ein Inbegriff eines Traditionsvereins. Außer im Sektor 2 gab es vor 5 Minuten noch in ALLEN Heimblöcken Karten - im Grunde genommen zwei Tage vor dem Spiel.


    Fazit: für uns Unioner ziehen Retortenvereine mehr, als Traditionsvereine - irgendeiner von Dosenbrauses Gnaden sagte ja sowas. Doof, dass er recht behält...

  • Die Leute wollen eben lieber RB verlieren sehen als Darmstadt. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Fazit: für uns Unioner ziehen Retortenvereine mehr, als Traditionsvereine - irgendeiner von Dosenbrauses Gnaden sagte ja sowas. Doof, dass er recht behält...


    das gerade du, es so unkommentiert und unreflektiert hier im Raum stellst, wundert mich schon.

  • Ich...


    ...weiß nicht, was es da zu wundern gibt. Mir ist zunächst mal der Fakt als solcher aufgefallen und, zugegebener Maßen, auch bitter aufgestoßen. Deshalb hab ich ihn hier zur Diskussion gestellt, durchaus bewusst, ohne vorab eigene Begründungsversuche abzugeben. Das, was @rosi anführt, ist gewiss Teil der Begründung - m. E. aber nicht alles...

  • Reklame: