Martin Kobylanski

  • Alle hier im Forum, die auf ihm rumhacken?? ;)
    Deshalb lobe ich nur noch kurz sein schönes Tor, was mir aber auch mit dem noch schöneren gegen Bochum für einen Vertrag für die neue Saison nicht reicht!! Schöne Tore allein reichen nicht, zusätzlich kämpferische und spielerische Stabilität bei schon eher!!

  • Reklame:
  • Rumhacken ist ehr so etwas:


    Haben wir von diesem Typen "Na, vielleicht wirds ja noch mit ihm" nicht schon genug im Kader? ...Quiri...


    ...gestandener Zweitligaspieler!



    Also wenn man noch mehr Potenzial in Koby sieht und keine utopische Ablösesumme gefordert wird, warum nicht. Allerdings sollte dann auch das Gesamtpacket stimmen. Wenn er das fünffache Gehalt eines Erol kostet, müsste man sich auch fragen, ob das so sinnvoll wäre. Es sei denn, man sieht in ihm wirklich mehr und es fehlt im Spiel lediglich irgendwie die Bindung zur Mannschaft. Richtig überrascht wäre ich nicht, würde er sich durch die kommende Saisonvorbereitung besser ins Team und sogar in die Stammelf einfügen.


    Ich denke, der finanzielle Aspekt wird entscheiden. Oder er möchte überhaupt nicht bleiben, auch weil er sich mehr bei uns erhofft hatte.

  • Aber mit Einspruch: Unser Trainer hat in seiner Spiel-Nachbetrachtung gesagt (im Vergleich der Spiele in München und gegen Aue), dass die Jungen richtig gut sind, aber noch lernen müssen, sich im Spiel umzustellen, wenn es nicht läuft, so wie gewollt. Daher auch die großen Leistungsunterschiede. Die Einschätzung würde ich auch für Kobylanski gelten lassen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.



  • Das ist kein Rumhacken, sondern Realität. Der gestandene Zweitligaspieler Quiring ist immer mal für eine gelungene Aktion, ein schönes Tor gut. Ansonsten ist da zu oft viel Leerlauf. So freut man sich einerseits über die Vertragsverlängerung eines Unioners, andererseits wartet man immer noch auf einen echten Leistungssprung und Kontinuität. Immerhin sahen ihn hier nicht wenige von Bundesligisten für teuer Geld abgeworben...
    Und so wartet man bei so vielen Spielern darauf, dass die Hoffnungen irgendwann eingelöst werden und nicht in Ansätzen steckenbleiben. Natürlich ist da das Talent vorhanden, aber das ist doch auf die Dauer zuwenig.

  • Realität ist, dass Quiring ein Zweitligaspieler ist, welcher schon mehr als genug Einsätze gesammelt hat um sich so bezeichnen zu dürfen. Wenn einem seine Leistungen nicht ausreichen und man ihn daher kritisiert, ist das eine Sache. Aber wenn man ihm seine erbrachten Leistungen dermaßen respektlos abstreitet, ist das für mich ein Angriff und keine sachliche Kritik.


    ...aber genug OT.

  • Was die Einsätze betrifft, so hast du sicher recht. Dann muss ich aber von einem gestandenen Zweitligaspieler mehr verlangen. Gefühlt zählt er so nämlich offenbar noch zu dem Pool der Talente.

  • Reklame:
  • Realität ist, dass Quiring ein Zweitligaspieler ist, welcher schon mehr als genug Einsätze gesammelt hat um sich so bezeichnen zu dürfen. Wenn einem seine Leistungen nicht ausreichen und man ihn daher kritisiert, ist das eine Sache. Aber wenn man ihm seine erbrachten Leistungen dermaßen respektlos abstreitet, ist das für mich ein Angriff und keine sachliche Kritik.


    Es ist nicht respektlos, zu sagen, daß er noch immer "uffm Sprung" zu einem Zweitligaspieler ist, auch wenn er in dieser Serie aufgrund der Rückrunden-Ausfälle und der Umstrukturierungen recht viele Einsätze und dabei auch drei, vier gute Spiele hatte. Im Sommer wird er damit wieder auf der Bank landen, weil er wie auch Eroll, Skrippi, Nebihi oder eben noch die "offenen" Koby, Jopi, Kopplin oder Sulejmani es in dieser Zeit nicht schafften, wirklich Eindruck zu hinterlassen. Für mich übrigens die größte Enttäuschung dieser Saison, daß keiner der "Hoffnungsträger" wirklich diese Hoffnung nachhaltig fütterten.

  • Wenn man jetzt den Maßstab "gestandener Zweitliga-Spieler" so ansetzt wie Andre oder Unionfux, dann hat jedes Team vielleicht 3-4 gestandene Zweitliga-Spieler, je höher die Tabelle noch 2-3 mehr.

  • Ja, das kann sein. Obendrauf braucht man den einen oder anderen überdurchschnittlichen Spieler. In der laufenden Saison war das Polter, potentiell vielleicht noch Kreilach. Und in der kommenden?

  • Reklame:
  • Für mich übrigens die größte Enttäuschung dieser Saison, daß keiner der "Hoffnungsträger" wirklich diese Hoffnung nachhaltig fütterten.


    Ausgerechnet diese Jungs sollten die Kastanien in dieser schwierigen Saison aus dem Feuer holen? Ich hätte da eher auf Kreilach oder Schönheim gehofft.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Ausgerechnet diese Jungs sollten die Kastanien in dieser schwierigen Saison aus dem Feuer holen? Ich hätte da eher auf Kreilach oder Schönheim gehofft.


    Nein, die Kohlen ausm Feuer nicht. Da - und da hast Du recht - haben Spucki oder Trimmel oder Toni als Gestandene eher versagt.


    Aber all unsere Jungschen hatten in diesem Jahr so viele Chancen im Vergleich zu den letzten Jahren, sich mal zu präsentieren und eben auch an Stetigkeit zu arbeiten. Aber diese ein, zwei Lichtblicke von Quiri, Jopi oder Koby reichen mEn, um "uffn Zettel" für die nächste Etappe zu kommen.

  • ?( Toni(24) ein gestandener Zweitligaspieler? Er kam über die Sachsen
    aus Dresden(NOFV-Oberliga-Süd, Kader im Reserveteam von DD, dann
    erst 2011- 3.Liga) zu uns und hat sich hier erstmal etablieren müssen.
    Er hat schon gut bei uns eingeschlagen, trotz einiger "Böcke"!
    Ich sehe es als 1. Lehrjahr und er wird es allen noch zeigen. :opi:


    Martin fest zu verpflichten, nee ick weeß nich, für 2 Sonntagsschüsse + 1 Assi?


    EISERN :thumbup:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Reklame: