1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • @ Borstel Wahrscheinlich Ja

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Es war heute in der 1. Halbzeit deutlich zu spüren, wie der Druck gewinnen zu müssen, unsere Mannschaft lähmte.Es war eine unterirdische "Leistung".Alles reine Kopfsache.
    Die 2. Halbzeit zeigte, unsere Mannschaft kann doch noch Fußball spielen.Der Sieg geht in Ordnung und hätte sogar höher ausfallen können.Chancen dafür waren viele vorhanden,ein Tor wurde zu Unrecht aberkannt.

  • Es war heute in der 1. Halbzeit deutlich zu spüren, wie der Druck gewinnen zu müssen, unsere Mannschaft lähmte.Es war eine unterirdische "Leistung".Alles reine Kopfsache.


    Genau das ist der springende Punkt. Das kennen auch Mannschaften mit super Star Spielern. Und diese Blockade wurde heute gelöst. Ganz bestimmt.

  • Reklame:
  • und, obwohl die drei (vor allem das erste und das dritte) tore sehr schön gerausgespielt wurden, haben wir eben in diesen aktionen das glück auch erzwungen. in den spielen vorher wären die dinger wohl eher nicht reingegangen. denn alle drei tore waren sicher nicht völlig unhaltbar. nicht unbedingt ein vorwurf an deren tormann, obwohl er halt nicht glücklich aussah. aber heute hatten wir eben dann doch noch das (erkämpfte und erzwungene) glück und der tormann lenkte die dinger eben entweder selber ins tor (beim tor von brandy), kam nicht entscheidend an polters schuss zum 1:1 ran und war nicht schnell genug unten beim dritten tor.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hab
    Zum nicht gegebenen Tor trau ich mir wegen der Entfernung kein Urteil zu,der Freistoss zum Gegentor war jedoch quasi vor unserer Nase.Der Assistent fand den Zweikampf nicht der Rede wert und machte garnichts,er stand ja immerhin 2 Meter entfernt,während der Schiri vom Mittelkreis aus meinte ein Foul zu erkennen.Klar,er darf das,aber wenn sein Assi genau daneben steht und nichts anzeigt..........naja.


    Der Assistent HAT was angezeigt: Nämlich hat er mit seiner Hand dem Sandhausener mehrfach gedeutet, er solle aufstehen und weiterspielen, bis der Schieri dann meinte Freistoß zu geben. War sehr gut im TV zu sehen. Im Nachhinein kann man sagen "Schwamm drüber", vielleicht hat der Schieri das auch in der HZ im TV gesehen und hat beim Sandhausener "2.Treffer" nicht so genau hingeguckt.


    Dann möchte ich mal sagen, dass ich das von einigen hier nicht so fair finde auf die Posts der ersten Halbzeit "einzudreschen". Wenne im Stadion bist, haste deine Kumpels neben dir und quatschst diese mit deinem Frust zu. Hier schreibste es eben, deshalb ist man trotzdem kein Fan 2ter Klasse, wie ich das hier so manches mal lese.

    Keiner weiß wer wen bescheißt, aber alle wissen, sie werden beschissen! :wurst: :doofy

  • Mein Fazit:
    Es war ein bemerkenswertes Spiel. Halbzeit 1 war unterirdisch. Selbst die härtestens Fans auf der Gegengerade wurden irgendwann nach 30 minütigen Support ohne Gegenleistung der Mannschaft etwas mürrisch.
    In Halbzeit 2 haben wir gesehen, dass die derzeitige miserabele Spielweise unserer Mannschaft nur Kopfsache ist. Irgendeiner (Schieri, Trainer ??) hat in der Halbzeit und spätestens nach dem Ausgleich alle Bremsen gelöst. Die Mannschaft könnte endlich den Fussball spielen, den sie drauf hat.
    So stelle ich mir Spiele bei Union vor. Lauf- und Kampfbereitschaft mit einigen guten Spielzügen. Alle Einwechseler haben das Spiel weiter belebt.
    Weiter so, wie in Hälfte 2. Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dann möchte ich mal sagen, dass ich das von einigen hier nicht so fair finde auf die Posts der ersten Halbzeit "einzudreschen". Wenne im Stadion bist, haste deine Kumpels neben dir und quatschst diese mit deinem Frust zu. Hier schreibste es eben, deshalb ist man trotzdem kein Fan 2ter Klasse, wie ich das hier so manches mal lese.


    Die erste Halbzeit war grottig, hatte für mich maximal Oberliganiveau. Sandhausen einen Tick besser, konnte aber genaugenommen auch nicht. Solche spiele haben wir zuletzt schon öfter gezeigt und an die Wand gesetzt. Daß beim Zuschauer UND AUCH BEIM FAN an dieser Stelle Unmut aufkommt und dann auch schonmal die Contenance verrutscht, ist genaugenommen nachvollziehbar. Allerdings waren da durchaus auch Formulierungen dabei, die dann schonmal hinterfragt werden dürfen.
    Und - wer Breitseiten verschießt, muß auch Breitseiten einstecken können!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • im selben Spiel sogar , nicht gegebenes Tor (angeblich Abseits) von Sandhausen !


    Wenn es mal passt, nennt man sowas Zufall. Den Freistoß zum 0:1, der keiner war, hast Du unterschlagen. ;)


    Ich erinnere mal an die Saison, als Düsseldorf mit lauter geschundenen Elfmetern aufgestiegen ist. Das ist Wunschdenken, sowas würde sich immer ausgleichen. Dazu sind es viel zu wenig Spiele.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Kurz vor der Pause wurde allen Fernsehzuschauern Herr Zingler eingeblendet. Dreimal könnt ihr raten was aus dem Gesichtsausdruck rauszulesen war. Ob er in der Pause......?
    Auf jeden Fall ist etwas passiert und das muss gut gewesen sein . Zum Glück. Nach Halbzeit eins dachte ich : einen größeren Scherbenhaufen gibt es in der Liga nicht. Jetzt nach dem Zwischenerfolg bin ich für Heute erstmal überglücklich und hoffe mal auf die anderen den es ebenso schlecht geht das die Ergebnisse für uns ausgehen. Einwenig sind wir doch von den anderen auch abhängig . Eisern ! Wird schon noch werden.

  • Wenn es mal passt, nennt man sowas Zufall. Den Freistoß zum 0:1, der keiner war, hast Du unterschlagen. ;)


    Ich erinnere mal an die Saison, als Düsseldorf mit lauter geschundenen Elfmetern aufgestiegen ist. Das ist Wunschdenken, sowas würde sich immer ausgleichen. Dazu sind es viel zu wenig Spiele.


    Genaugenommen wird bei diesem Spruch immer und immer wieder auf genau einen Fall herumgeritten, wo die zu Saisonbeginn benachteiligte Mannschaft am Saisonende dermaßen bevorzugt wurde, daß sich das tatsächlich einigermaßen ausglich: Borussia Dortmund in der saison 2001/2002. Sie wurden damals sogar noch Meister. Ob sie nicht am Ende sogar mehr bevorzugt als am Anfang benachteiligt wurden, ist aber auch nicht sicher.
    Die traurige Wahrheit ist: So gut wie nichts gleicht sich aus. Oftmals entsteht sogar der Eindruck, als wären einige Vereine bei den Schieris beliebter als andere. Was sich übrigens von Saison zu Saison auch wieder ändern kann...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Wenn es mal passt, nennt man sowas Zufall. Den Freistoß zum 0:1, der keiner war, hast Du unterschlagen. ;)


    Ich erinnere mal an die Saison, als Düsseldorf mit lauter geschundenen Elfmetern aufgestiegen ist. Das ist Wunschdenken, sowas würde sich immer ausgleichen. Dazu sind es viel zu wenig Spiele.



    Naja, der Freistoß vorm Gegentor, den kann man geben, und der führt auch nicht zum Gegentor, sondern das die Abwehr gepennt hat. Was das nicht gegebene Tor angeht: ich habe woanders schon geschrieben, vielleicht war das gut für uns, so musste man volle Pulle in die zweite Halbzeit gehen, ein Abwarten verbot sich von selbst. Und die Frage des Ausgleichs - gegen Rübenbrause hätte man einen, wenn nicht zwei Elfmeter gegen uns geben müssen und dann hätten wir das Spiel nicht gewonnen. Gestern hat uns die Fehlentscheidung glücklicherweise nicht geschadet...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der Freistoß vorm Gegentor, den kann man geben

    Also hier haste mal deinen Fußballfachverstand komplett in der Kabine gelassen....
    Und zur Ausgleichsgeschichte: Ich schrieb nach dem RB-Spiel schon irgendwo, dass das bei uns nie und nimmer der Fall sei! Ja, gegen RB lag der Vorteil bei uns, aber das war ein Spiel! Das Verhältnis Pro und Contra dürfte bei 1:20 liegen (objektiv). Gefühlt 1:100!

  • Reklame: