2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Selbst wenn Polter bleiben sollte, brauchen wir ja noch einen für´n Sturm!


    Brandy, Skrzybski, Quaner, Nebihi... Bist du dir sicher, dass wir da unbedingt noch einen weiteren Stürmer brauchen? Ich sehe keinen Bedarf.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Nebihi wird noch gehen, Brandy muss nach seiner Verletzung erstmal wieder die Form finden und selbst wenn, brauchen wir noch einen der Polter ersetzen kann wenn Polter verletzt ist.


    Steven und Quaner seh ich als Ergänzungsstürmer.

  • Also ich denke wir wären mit Polter und Brandy in der Spitze gut besetzt. Stürmer für die zweite Reihe, die eine über mehr Erfahrung und einen größeren Namen haben als Quiring, Sribbi und Co sind für einen Zweitligisten nicht realisierbar. Zumal für uns für Polter bzw einen gleichwertigen Ersatz im Falle eines Abgangs erheblich strecken müssten.


    Bleibt Polter, so sehe ich uns im Offensivbereich überdurchschnittlich gut aufgestellt. Das Risiko, dass sich die Topstürmer beide verletzen, muss man als Zweitligist eingehen, wenn man nicht aus Leipzig kommt.

  • Reklame:
  • Zitat

    ... Stürmer für die zweite Reihe, die eine über mehr Erfahrung und einen größeren Namen haben als Quiring, Sribbi und Co sind für einen Zweitligisten nicht realisierbar. ...


    Och man findet sie in Ingolstadt, Düdo, Lautern, Bochum, beim KSC, in Fürth und B`schweig ... die oft sogar über kleinere Etats verfügen.

  • 750.000 für den wahl sind keineswegs marktfern für einen so jungen (deutschen) spieler.


    Bei einem Wechsel aus der 3. Liga in die 2. Liga halte ich eine Ablösesumme von 750.000 € für einen Perspektivspieler und noch dazu Innenverteidiger für absolut utopisch. 4/5 der Zweitligisten zahlen gar keine Ablöse für ihre Neuzugänge! Durch die gestiegenen TV-Gelder in den letzten Jahren wandelt sich das zwar zur Zeit ein wenig, aber auch noch nicht dramatisch. 7% des Lizenzspieleretats als Ablösesumme für einen Innenverteidiger aus der 3. Liga? Never ever.


    Fürth hat beispielsweise einen ähnlichen Spieler (Marcel Franke) auch ablösefrei verpflichtet...

  • also unter einer halben mio geht der nicht weg. dazu war in der relegation zu offensichtlich, dass der kein schlechter ist. offenbar gibt es mehr als einen bieter - sonst würde hier schon klarheit herrschen. nicht vergessen, dass ein guter drittliga-spieler, nachdem er ein paar - er muss gar nicht ständig überzeugt haben - gute zweitliga-spiele gemacht hat (zoller, baba, proschwitz), bereits 3 mio. kosten kann.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Bei TM wird schwadroniert, dass Oschkenat zur Zweiten von Kaiserslautern wechselt. Ist da irgendetwas dran?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Danke. Lesen können hilft eben doch.


    Wenn du das probiert hast, bist du perfekt:


    "Gemäeß eneir Sutide eneir elegnihcesn Uvinisterät , ist es nchit witihcg in welecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniiige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der riitihcegn Pstoiion snid.Der Rset knaqn ein ttoalelr sinnöldn sein, tedzdorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzieln leesn, snderon das Wort als gseatems.Sochn zmliecih gniael, oedr?"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Erstaunlich still, ist Schäfer schon aus dem Urlaub zurück? Den ein oder anderen Spieler werden wir noch holen müssen. Zudem steht eine finale Aussage zur Personalie Polter an.


    Man wird wohl erst die "Kuh SP vom Eis" haben wollen, um dann zu sehen, was finanziell noch geht für Links- und Innenverteidiger. Nach der Pokal-Auslosung könnte man ja nun optimistisch sehend noch etwas drauflegen ...

  • Reklame: