Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Es geht nicht ums "Zufriedengeben". Es war aber für die Menge der Leute und dafür, dass man sich ja nicht zwingend kennt, ein guter Support. Und wir gehen Schrittchen für Schrittchen in die Richtung der weiteren Auslastung, dann wirds auch noch lauter.

    Schritt für Schritt lernen wir, wie früher für die Stimmung selbst verantwortlich zu sein. Gestern war das schon ganz gut.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • war ne mischung aus wehmut und stolz jestern vorm rechner bzw TV - ich denke daß wir maßstäbe gesetzt haben was stimmungstechnisch aktuell doch so möglich ist! :daumen:

  • Fand unser finnischer Neuzugang Pojahnpalo auch, staunte wohl darüber, dass knapp unter 5000 Unioner so laut sein können wie 20 000 Zuschauer. Wahrscheinlich meinte er damit konkret 20 000 Leverkusener Zuschauer. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass 4500 Unioner im Stadion besser sind, als gar keine Zuschauer. Denn um Punkte für den Klassenerhalt zu holen, braucht unsere Mannschaft die optische und akustische Unterstützung von den Rängen. Befürchte aber, dass es nach dem 31. Oktober, keine Aufstockung der zugelassenen Zuschauerzahlen gibt, sondern eher wieder ganz ohne Zuschauer weitergehen wird. Bei diesen Aussichten könnte ich kotzen, denn es gibt nichts schöneres als eine ausverkaufte AF.

  • Reklame:
  • Kam erst zur Hymne rein , hatte Bedenken genauen Platz auf die Schnelle zu finden, 621E70AC-32DA-49F3-8F7E-66D662F542C6.jpegwar aber easy.

    Reihen im Gang durch Spray ‚ausgeschildert‘. ,Stand-Kreise’ dann mit Nummern.

    Die auf dem Foto waren wohl gerade irgendwo;).( Platz 19 und 20)

    Auch interessant mal wieder den Boden während des Spiels zu sehen.

    Fand Stimmung gut, obwohl jeder irgendwie allein stand. Nach kurzer Ruhe fing irgendwo immer Einer an :).

    Alles natürlich auch dem Spielverlauf geschuldet, schlussendlich aber geil und laut....

  • ...

    Fand Stimmung gut, obwohl jeder irgendwie allein stand. Nach kurzer Ruhe fing irgendwo immer Einer an :).

    Alles natürlich auch dem Spielverlauf geschuldet, schlussendlich aber geil und laut....

    Es gab tatsächlich auch früher schon Zeiten, in denen keine aus Megaphonen erschallenden Vorgaben die Stimmung auf den Rängen "herbeiführten". Es geht auch so und es ginge auch bei voller Auslastung so.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ach, die Stimmung war uniongemäß.😎

    Höhepunkte waren für mich der improvisierte Wechselgesang ( EISERN UNION), der Torsten Mattuschkasong

    und die Anfeuerungsrufe für Andreas Luthe.

    Nee, dit war schon stark.👍👍👍

    Ich persönlich finde den Mattuschka-Song, wenn ein anderer unserer Spieler am Freistoß steht, völlig daneben.

    Was soll das in diesem Augenblick aussagen? Früher hatten wir ja einen, der das konnte, aber du bist zu unfähig dafür? Dann können wir auch künftig bei Strafstoß gegen uns Potti besingen.


    Mentaler Aufbau sieht anders aus.

  • Reklame:
  • Sehe ich komplett anders. Das hat nichts mit einer Abwertung des jeweiligen Spielers zu tun, es geht sozusagen um die "Beschwörung des Geistes". Thorsten Mattuschkas wird als Metapher für einen guten Freistoß(schützen) verwendet.

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir schon klar, dass da Ingvartsen nicht gedisst werden sollte.

    Ich versuche mich lediglich in einen Spieler zu versetzen, der da am Freistoßpunkt steht und sich Gesänge über einen ehemaligen Freistoßspezialisten anhören kann.

    Würde ich persönlich wie gesagt als nicht besonders motivierend empfinden.

  • Ist mir schon klar, dass da Ingvartsen nicht gedisst werden sollte.

    Ich versuche mich lediglich in einen Spieler zu versetzen, der da am Freistoßpunkt steht und sich Gesänge über einen ehemaligen Freistoßspezialisten anhören kann.

    Würde ich persönlich wie gesagt als nicht besonders motivierend empfinden.

    Ich glaube da überschätzt du die Wirkung der Worte etwas. Was in dem Augenblick beim Spieler ankommt ist wohl eher weniger der genaue Textinhalt sondern vor allem der allgemein positiv-unterstützende Vibe des Gesangs an sich. Zumal ich mir speziell bei Ingvartsen jetzt auch nicht Mal sicher bin, ob er den Gesang sprachlich überhaupt verstehen kann.

  • Ich persönlich finde den Mattuschka-Song, wenn ein anderer unserer Spieler am Freistoß steht, völlig daneben.

    Was soll das in diesem Augenblick aussagen? Früher hatten wir ja einen, der das konnte, aber du bist zu unfähig dafür? Dann können wir auch künftig bei Strafstoß gegen uns Potti besingen.


    Mentaler Aufbau sieht anders aus.

    Ach nö, das ist mir viel zu weit hergeholt und viel zu viel reininterpretiert - als wir das Lied im „Alles oder nichts“-Spiel gegen Stuttgart gesungen hab, wollten wir damit aussagen, dass wir lieber die „guten alten“ Tusche-Zeiten zurück haben und gar nicht aufsteigen wollten?

    Es ist ein optimistisches Lied, dass Vorfreude, Unterstützung und Wohlbefinden ausdrückt und was aussagt: Wer bei uns Großes leistet, der ist unvergessen!

  • Reklame: