Stimmung an der Alten Försterei?!

  • völlig deiner meinung komplett daneben vom text her und es dann bei der stadionrunde zu zelebrieren und dabei den rest des stadion einfach außen vorzulassen setzt dem ganzen noch die krone auf

    ...

    Dienst nach Vorschrift....Wumme hat ja den bestellten Song (letzter vor Wiederanpfiff) geliefert, also ziehen wir das durch, und lassen uns nicht vom Geschehen auf dem Rasen, oder gar von GG/ KK beirren.

    Anstatt den "Punk" rauszulassen, Schunkelmucke


    Mich hat das vollkommen ratlos zurückgelassen. Unsere Mannschaft legt eine mega Aufholjagd hin, ein Union-Finish wie es besser kaum sein könnte, und "zum Dank" wird die Mannschaft minutenlang von der Waldseite in der Kälte stehen gelassen.


    Zu "guter" Letzt überließ CA Ali das finale UNVEU.

    Hä? Wieso eigentlich? Dass man das UNV nur auf der WS hört, und der Rest des Stadions sich was zusammenreimen darf? Sonst war das ein krönender Abschluss, wenn das ganze Stadion unisono EU gebrüllt hat. Diesmal verpuffte das genauso wie die Verabschiedung der sichtlich irritierten Mannschaft vor der WS.

    Und zum Song selbst: ok, neues Liedgut immer wieder gut und gerne.
    Aber dieser Text? Diese Melodie? Yellow Subsmarine?? Echt jetzt??
    Das ist soooo abgekaut, von "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" bis "Siehst du...., so wird das gemacht".

    Sind wir echt so langweilig und ideenlos? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Einer muss halt einfach nur immer anfangen, ist doch immer so. Nur ein bischen schamfrei sein, der Rest zieht dann (hoffentlich) mit, oder auch nicht, dann beim nächsten Mal eben nochmal versuchen.

    Und natürlich brauchste schon bisken Puste und ne frisch geölte Kehle, damit du auch mindestens 3x hintereinander "Eisern Union" durchhältst. Haste 2-3 Mann hinter dir gehts natürlich gleich einfacher...

    Ach ich könnte dir Dinger erzählen da ist man von der Szene belächelt worden (das war noch eine der harmlosen Reaktionen darauf), weil man Spielern beim Gang zum Pausentee Eisern Union zu gebrüllt hat - away, die Spieler fast direkt am Gästeblock entlang. Der Spieler mit den funkelnden Augen auf die Aktion hin hat übrigens das Spiel gedreht. Die Szene fand es peinlich, rühmt sich dann aber für Aktionen wie in Doofmund wenn man die Pause durchsingt. Darf halt nicht sein das jmd anders die Hoheit hat oder mal jmd auf was kommt, wozu man selbst zu unfähig war wenn die Mannschaft ca 10m weiter an einem vorbei läuft...


    Es ist also teilweise auch gar nicht gewollt. Egal was da gesagt wird. Aktionen der Vergangenheit sprechen da doch hier und da eine eindeutige Sprache.

  • Mir kommt das alles fast schon wie so ein 90er Hitmix vor.

    Egal ob Morgengrauen, wir lieben Union, unsere Liebe, wir sind die Kranken.....alles ein Tempo...und dies dann auch noch zu langsam...ohne Dampf.

    Fehlt nur noch die Klatschuhr.

    langsamer soll es sein, damit die GG mitgenommnen wird. So hab ich zumindest Ali verstanden..

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Einer muss halt einfach nur immer anfangen, ist doch immer so. Nur ein bischen schamfrei sein, der Rest zieht dann (hoffentlich) mit, oder auch nicht, dann beim nächsten Mal eben nochmal versuchen.

    Und natürlich brauchste schon bisken Puste und ne frisch geölte Kehle, damit du auch mindestens 3x hintereinander "Eisern Union" durchhältst. Haste 2-3 Mann hinter dir gehts natürlich gleich einfacher...

    Ach ich könnte dir Dinger erzählen da ist man von der Szene belächelt worden (das war noch eine der harmlosen Reaktionen darauf), weil man Spielern beim Gang zum Pausentee Eisern Union zu gebrüllt hat - away, die Spieler fast direkt am Gästeblock entlang. Der Spieler mit den funkelnden Augen auf die Aktion hin hat übrigens das Spiel gedreht. Die Szene fand es peinlich, rühmt sich dann aber für Aktionen wie in Doofmund wenn man die Pause durchsingt. Darf halt nicht sein das jmd anders die Hoheit hat oder mal jmd auf was kommt, wozu man selbst zu unfähig war wenn die Mannschaft ca 10m weiter an einem vorbei läuft...


    Es ist also teilweise auch gar nicht gewollt. Egal was da gesagt wird. Aktionen der Vergangenheit sprechen da doch hier und da eine eindeutige Sprache.

    echt? In meiner Erinnerung war das Durchsingen in Do nicht von der Szene initiiert sondern hat sich autark entwickelt.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Was haltet ihr davon, wenn wir das Stadion beim nächsten Heimspieltor schmücken?

    Konfetti, Luftschlangen....

    Nen Schrederer findet sich. ;)


    Kommt nur darauf an, ob uns #Schlensog mit einer Tüte voller Papierschnipsel rein lässt. . . 🤔


    EU

  • Reklame:
  • Mir kommt das alles fast schon wie so ein 90er Hitmix vor.

    Egal ob Morgengrauen, wir lieben Union, unsere Liebe, wir sind die Kranken.....alles ein Tempo...und dies dann auch noch zu langsam...ohne Dampf.

    Fehlt nur noch die Klatschuhr.

    langsamer soll es sein, damit die GG mitgenommnen wird. So hab ich zumindest Ali verstanden..

    Das wurde schon früher gesagt. Ist aber meiner Meinung nach unreflektierter Quatsch. Bzw ein Festlegen das machen wir so um alle mitzunehmen ohne die die man angeblich mitnehmen will überhaupt zu fragen.

    Die Meisten haben nämlich tatsächlich Schwierigkeiten mit dem langsamen Liedgut, immer wieder kann man im Stadion erleben das es Leute gibt die zu schnell wieder einsteigen. Müssen aber warten bis man endlich zu Potte kommt.


    Das ist eigentlich auch dann alles was man wissen muss. Es ist eine Scheinbehauptung, ein wir nehmen auf andere Rücksicht, ohne diese überhaupt zu fragen.


    Bestes Beispiel ist doch dieser Eisern Union Wechselgesang der sich immer weiter hochsteigert. Da kann mir dann auch keiner erzählen das andere Lieder unbedingt langsam gesungen werden müssen damit jeder mitkommt.


    Ich kann mir eher vorstellen so oft wie man bei jedem Spiel eigentlich erlebt das nicht wenige zu schnell wieder einsteigen das es für viele sogar schwieriger ist so langsam zu singen anstatt zackig hintereinander weg. Aber genau das hat die Szene doch nicht einmal hinterfragt. Es wurde festgelegt wir machen das für den Rest des Stadions deshalb ist das so. Geprüft ob es auch tatsächlich so ist hat das aber keiner.

  • Ach ich könnte dir Dinger erzählen da ist man von der Szene belächelt worden (das war noch eine der harmlosen Reaktionen darauf), weil man Spielern beim Gang zum Pausentee Eisern Union zu gebrüllt hat - away, die Spieler fast direkt am Gästeblock entlang. Der Spieler mit den funkelnden Augen auf die Aktion hin hat übrigens das Spiel gedreht. Die Szene fand es peinlich, rühmt sich dann aber für Aktionen wie in Doofmund wenn man die Pause durchsingt. Darf halt nicht sein das jmd anders die Hoheit hat oder mal jmd auf was kommt, wozu man selbst zu unfähig war wenn die Mannschaft ca 10m weiter an einem vorbei läuft...


    Es ist also teilweise auch gar nicht gewollt. Egal was da gesagt wird. Aktionen der Vergangenheit sprechen da doch hier und da eine eindeutige Sprache.

    echt? In meiner Erinnerung war das Durchsingen in Do nicht von der Szene initiiert sondern hat sich autark entwickelt.

    Richtig, trd wirst du aus der Szene niemanden hören der das nicht geil fand. Wenn 'ne Handvoll sowas in Liga 2 bei Pausenrückstand away versucht wird es dennoch belächelt. Spreche aus Erfahrung.;)

  • ja, is allet nich so einfach… aber unabhängig von Schnelligkeit usw. (Dem Morgengrauen entgegen.. finde ich persönlich, auch wenn es langsam ist, kann eine extreme Dynamik entwickeln) das größte Problem ist meist die Dauer, viele Lieder werden einfach zu lange genudelt. Aber das wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • ...und Klopapier und Fahrkartenrollen...

  • Sehe ich etwas anders: erinnerst Du Dich wie es in der Schule nach den großen Ferien dann am ersten Schultag war? Große Wiedersehensfreude und der Schulalltag kommt schwer in Fahrt.

    So auch bei uns: alle freuen sich wieder zusammen zu sein und da kann so ein Erinnerungsgong schon ganz hilfreich sein.

  • Reklame:
  • Ach ich fand die Stimmung recht gut. Diese Schwarzmalerei kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    hab mich nach Abpfiff auch für ein paar Sekunden gewundert, warum die Szene das „vorwärts, vorwärts…“ singt. Aber dann is mir wieder eingefallen, dass die öfter mal genau zudem Zeitpunkt neuere Lieder einstudieren. Erst auswärts und dann nach und nach ins Spiel integrieren.


    Wenn man nur die WS hört, dann muss sich halt jeder andere an die eigene Nase fassen oder gilt Gesangs- bzw Mitmach-Verbot für alle anderen Sektoren?


    Ich steh ja auch manchmal innerhalb der 90-Minuten in verschiedenen Sektoren, bei dem einen denkst du, das Stadion ist komplett am kochen, im anderen fragste dich, weshalb wir für die Stimmung berühmt sind. ;)

  • Reklame: