Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Obwohl seit Jahren und insbesondere wieder mal zuletzt 1 Union Orgasmus den nächsten jagt und all das an Stimmung, Erfolg und Freude ein hochdosiertes Seelenviagra ist: noch immer spüre ich da keine Inflation und freu mich auch heute wie Bolle aufs Spiel.


    Dennoch gibt es m.E. einiges zum Thema Stimmung zu sagen. Und ja, es gibt Austausch dazu. Aber es gibt - inzwischen mein Denken dazu - Unterschiedlichkeiten , die vielleicht gar nicht "gelöst" werden können oder überhaupt verändert werden müssen. Aus meiner kritischen Sicht ( und Gehör) zur Stimmhoheit mittels Mikro und Lautsprecher, Dauer, Zeitpunkt und Auswahl des WS seitig intonierten Liedgutes hat sich nichts geändert. Nur: diese Kritik oder einfach nur differenzierte Sichtweise stellt überhaupt nicht all das großartige und grandiose der Szene infrage. Ich glaube das auch manche Verbissenheit in dieser Diskussion beiderseits aus einer Polarisierung herrührt die wir.gar nicht brauchen. Weil bis auf ein paar wenige Knalltüten den selben Antrieb haben: Stimmung in der AF und Support unseres Teams. Seit meinem "Einstiegsbeitrag" in diesem Thread und den vielen Kommunikationen dazu glaube ich inzwischen das anstelle eines einander "Aufreibens" dazu gerade ganz andere Möglichkeiten bestehen die einer seits Ultra Support UND andererseits klassischen Oltrasupport (spielbezogen, spontan) MITEINANDER oder zumindest NEBENEINANDER ermöglichen...


    Jetzt geht es erstmal in die AF. Paar Zeilen folgen dann ggf heute Abend oder Nacht mit samt dem was wir angedacht haben ..


    Jetzt erstmal uns ein geilrs Spiel.und hoffentlich n Support aller Unioner in jeder Stadionecke eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • "Vorwärts" hat nichts mit Union zu tun.

    Der neue Gesang passt gar nicht.

    Ich fands richtig schlimm. In Kombination mit dem folgenden Union am Ball dann wirklich die perfekte Einschläferungstaktik.

    am TV Klang es gut, wenn es noch mehr singen sind es zwei richtig gute, knackige Lieder und eben nicht das oft zitierte Schalala. Zum Wort vorwärts, da schrieb die Szene in der letzten Waldseite, sich nicht von nicht mehr existenten Fußballclubs das Vokabular eingrenzen zu lassen. Dem schließe ich mich mal an.

  • Reklame:
  • Ich fands richtig schlimm. In Kombination mit dem folgenden Union am Ball dann wirklich die perfekte Einschläferungstaktik.

    am TV Klang es gut, wenn es noch mehr singen sind es zwei richtig gute, knackige Lieder und eben nicht das oft zitierte Schalala. Zum Wort vorwärts, da schrieb die Szene in der letzten Waldseite, sich nicht von nicht mehr existenten Fußballclubs das Vokabular einzugrenzen. Dem schließe ich mich mal an.

    Im TV kommt eh das knackige Hej! Hej! stärker rüber.:schal:

  • Ich muss heut auch mal loben, kein Schallala und viele kraftvolle Ansturmlieder ^^:thumbup:

    es geht doch ;) :schal:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich fands richtig schlimm. In Kombination mit dem folgenden Union am Ball dann wirklich die perfekte Einschläferungstaktik.

    am TV Klang es gut, wenn es noch mehr singen sind es zwei richtig gute, knackige Lieder und eben nicht das oft zitierte Schalala. Zum Wort vorwärts, da schrieb die Szene in der letzten Waldseite, sich nicht von nicht mehr existenten Fußballclubs das Vokabular eingrenzen zu lassen. Dem schließe ich mich mal an.

    Ich fand es auch gut, überhaupt nicht einschläfernd. Stimmung generell gut heute. :schal:

  • Das Vorwärtslied wäre auch ok, wenn da nicht Vorwärts drin enthalten wäre- scheint aber vielen zu gefallen. Ich mach bei Vorwärts einfach nicht mit und dann gehts;)

  • Reklame:
  • Ich muss heut auch mal loben, kein Schallala und viele kraftvolle Ansturmlieder ^^:thumbup:

    es geht doch ;) :schal:

    Warst Du im Stadion?

    Ich ja und habe jede Menge Schali-Lieder gehört, bei denen ich partout nur noch mitsinge, wenn wir 3:0 führen oder nach dem Spiel.

    Sha-la-la-lie war früher immer schon in der Musikwelt ein Zeichen dafür, das der Song textlich arm, aber gerade noch massenkompatibel war.

    WWEL

  • Reklame:
  • Na klar war ich im Stadion, dann wars unauffällig mitreingemacht :S

    und es kam wieder die Frage auf ob es in dem einen Lied rot weiß um Fahnen oder Farben ging und ja in dem anderen Song kommt das Verb wehn danach, das tun Farben ja eher selten ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Das Vorwärtslied wäre auch ok, wenn da nicht Vorwärts drin enthalten wäre- scheint aber vielen zu gefallen. Ich mach bei Vorwärts einfach nicht mit und dann gehts;)

    Macht nichts Jensj. Dann spring ich einfach für dich ein.:schal:


    Barolf

    Bitte, wenn Du die 2.Stimme singen kannst, sing auch für mich mit. Ich schweige da nämlich auch!

    WWEL

  • "Vorwärts" hat nichts mit Union zu tun.

    Der neue Gesang passt gar nicht.

    Vorwärts heißt erst einmal "Voran!", steckt aber eben auch in Wortverbindungen, wie "ASK Vorwärts Berlin"("schönes" Logo=O hast du da reingestellt), "Vorwärts immer, rückwärts nimmer..":dash ...

    Die Verwendung/Nichtverwendung historisch belasteter Wörter differenziert zwischen individuellem Sprachgefühl ("Vorwärts") und absolutem gesellschaftlichem NoGo.

    Für mich ist Vorwärts noch tolerabel (falls du im Stadion warst, wird dir nicht entgangen sein, dass dieses Lied mit viel mehr Esprit geschmettert wurde, als die lahmen Shanties), mindestens besser als ein gefühlt (d)englisches "Come on Union!" (auch das ist ja schon durch das Gemeckere der 🐐🐐 🐐 🐐🐐🐐🐐🐐🐐🐐🐐🐐 of Cologne "verbrannt")...

    Ein "Dynamo" hat dagegen in keinster verbaler Form etwas bei uns zu suchen - da wird ja wohl Einigkeit herrschen, oder!?

  • Reklame: