Stimmung an der Alten Försterei?!

  • „wir gewinnen doch“ ist schlichtweg eine Falschaussage deinerseits. Moritz meine „wir führen doch“. Ein eklatanter Unterschied.

    Für mich zeigt es, dass du dich in deine Wut unnötig reinsteigerst.

    Ich finde, wie hier auch schon angesprochen wurde, darf wenn die Mannschaft eine derart desolate Leistung wie in Leverkusen zeigt, die Stimmung auch gerne mal als Ausrufezeichen boykottiert werden. Wenns es sich daraufhin im nächsten Spiel nicht geändert hätte, bin ich mir sicher hätte es beim Heimspiel in Augsburg den Dialog gegeben. Mutmaßung, klar. Aber das du davon ausgehst, dass sich deshalb unsere Grundsätze ändern, ist ebenso reine Mutmaßung. Vorallem nach einem Spiel.

  • tihi


    Mit Leverkusen und zb Urs Fischer rufen und was die Schnelligkeit der Lieder angeht, bin ich voll bei dir, einige Singsangs klingen durch das Langsame "trällern" mittlerweile "einschläferisch"

    Zum "wo du auch spielst" bin ich anderer Meinung, denn das "gebt niemals auf" ist für mich das entscheidende Kriterium, weil die Mannschaft definitiv keine Anzeichen für Aufgabe zeigte, also für mich unpassend.

    Es ist natürlich schwer jeden alles recht zu machen, (gerade was das Schalalala...angeht, hab ich da auch so meine liebe Mühe es gut zu finden), doch was mir so auffällt, das die Stimmung, gerade wenn es nicht läuft, auch nicht mehr viel besser ist als woanders und das fällt nicht nur mir auf.

    "Geb niemals auf" kommt aber auch langsamer als bei jeder "Chaingang" rüber.

    Das Thema "Tempo" wird hier seit gefühlt 15 Jahren angesprochen ohne Erfolg.

    Ich erinnere dahingehend an "Dem mir Morgengrauen entgegen..." , welches bei uns mit dem Schwung der "Moorsoldaten" vorgetragen wird.

    Der zweite Punkt (nicht minder wichtig) ist, die unsägliche Länge der Lieder, die gefühlt 50 Wiederholungen am Stück....Hauptsache der Geräuschteppich reißt nicht ab.

    Das hat dann mit Support so ziemlich nichts mehr zu tun.

  • Und seit gefühlt 15 Jahren gibt es die Antwort das das mit dem Tempo bewusst so gewählt wurde, weil es einfacher ist so alle mitzunehmen.

    Da geht's also einfach nur um Durchstrukturierung.


    Was aber eben immer wieder auffällt und von mir z.B. schon mehrfach angesprochen wurde an entsprechenden Stellen: das die Tempoverschleppung bei manchen Liedern absoluter Blödsinn ist. Weil die Leute in Sektor 4 oder Sektor 3 Richtung Sektor 4 viel mehr Probleme damit haben etwas bewusst langsam zu singen als im normalen Tempo hintereinander weg singen zu können. Dennoch hält sich dieses Argument hartnäckig. Die Einzigen für die dieses Tempo tatsächlich von Vorteil sein dürfte sind diejenigen die in 'ner grünen Bio-Rauchwolke stehen.

  • ich meine nicht moritz, sondern den jungchen der da stand, wo moritz sonst eigentlich steht

    unabhängig davon muss ich das lied nicht erst singen,wenn die mannschaft aufgegeben hat, sondern kann es eben auch singen damit sie nicht aufgibt...


    aber wie gesagt, das kam von der gegengerade, um meiner meinung nach das zu dem zeitpunkt 15minuten andauernde schalalalala zu unterbrechen, was man eben auch schon gegen augsburg gemacht hatte... es ging da glaube weniger um den Inhalt, als viel mehr um das schalalala


    aber wenn es tatsächlich um den inhalt geht, warum wurde in der 88.minute in leverkusen, nach dem man schon 3minuten den support eingestellt hatte, und auf einmal unten links von den jungs "spieler trainer kommen und sie gehen" gesungen wurde, nicht auch eingeworfen, zum einen, das allen ja nicht nach feiern zumute ist, und zum anderen, das der trainer eben nicht gehen soll! da kam aber nix, vermutlich einheitlicher konsens...


    statt dessen wurde "unsere liebe" unterbrochen, und letztlich mit der Aussage "na wem hier nach feiern ist, der kann das gerne machen, uns jedenfalls nicht!"

    wirkt ein bissel wie 2klassengesellschaft

  • und bevor das jemand falsch versteht...


    es wurde nicht mehr supportet in leverkusen, die mannschaft hat nach meinung vieler "grottenschlecht" oder "blutleer" gespielt

    keinem war nach feiern zu mute, inhaltlich soll das lied ja irgendwie auch passen...


    was soll bitte mit dem Lied "spieler trainer kommen und sie gehen" ausgedrückt werden, wenn es keinen support mehr gibt, keiner feiern will...

    welchen Sinn hatte es dann dieses Lied zu singen, und das dann zuzulassen von unseren capos

  • Reklame:
  • letztlich wurde es meiner Meinung angestimmt um das schalalalala zu unterbinden

    Falsch! Es kam, wie so oft, weil der Gästeblock zu diesem Zeitpunkt ein Lied mit einer identischen Melodie gesungen hat, und es anscheinend üblich geworden ist, dass man die Lieder dann mit eigenen Texten übertönen möchte. Vielleicht gab es deshalb auch die Scheibenwischer.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Die zähen, tranceartigen Gesänge machen einen mürbe.

    Wenn es einen Punkt gibt wo Union beim Stadion- oder TV-Erlebnis unterirdisch ist, dann ist es das.


    Die ultra langatmig wirkenden Arien zerstören jegliche Spannung und situationsbezogenes Temperament auf den Rängen.


    :cursing:


    Union ist der einzige Klub, dessen Fans Schlaflieder im Repertoire haben.

  • Hat jetzt nichts mit dem Stadion AdAF zu tun, aaaaber...


    ...warum musste man gestern wieder ne Viertelstunde vorm Abpfiff "FC Union, unsere Liebe" anstimmen? Im Spiel war noch alles drin, was Král auch entsprechend bewiesen hatte. Ich werde wohl nie verstehen, warum man ausgerechnet das Lied aussucht, wenn der Drops nicht mal gelutscht ist.

  • Gestern waren auf der Gegengerade ganze 4 Einpeitscher + ein Trommler, der viel zu langsam trommelt. Ali war auch wieder der Antreiber. Ick hab ihn beobachtet, 2/3 des Spieles hat er nicht gesehen und sich manchmal gewundert, warum spielbezogene Emotionen seine Vorgaben übertünchten. So wird das eben ein "Support" jenseits des Spieles und noch dazu zu langsam. Es wurden auch bundesligabezogene und Aufstiegslieder angestimmt und das gefühlt ewig durchgezogen!

  • Reklame:
  • Als jmd der laut eigener Aussage die AF noch nie von innen an einem Spieltag besucht und somit noch nie selbst zur Stimmung beigetragen hat steht dir aber eben auch keine Meinung zu. Wenn's so unterirdisch ist: geh in's Stadion und gib deine Stimme dafür das es besser wird. Ansonsten halt die Klappe dazu.

  • Aber ich bitte dich!?

    Immer UNDERCOVER, doch niemals zum öffentlichen Handschlag.

    Da ist die Möhre ganz Hase, siehe deren typische Bauten


    pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also ich finde schon, dass er trotzdem ein Recht auf eine eigene Meinung hat.

    Zumal er diese Meinung nun auch überhaupt nicht exklusiv hat.

  • Als jmd der laut eigener Aussage die AF noch nie von innen an einem Spieltag besucht und somit noch nie selbst zur Stimmung beigetragen hat steht dir aber eben auch keine Meinung zu. Wenn's so unterirdisch ist: geh in's Stadion und gib deine Stimme dafür das es besser wird. Ansonsten halt die Klappe dazu.

    Also ich finde schon, dass er trotzdem ein Recht auf eine eigene Meinung hat.

    Zumal er diese Meinung nun auch überhaupt nicht exklusiv hat.

    Solange die MÖHRE hier nicht gelöscht wird, hat er diese!

    Obwohl wiederholt ein Schütteltrauma bei anderen hervorrufend!!!

    Dies sollte man ihm durchaus in Rechnung stellen dürfen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Schade....Schade unser galliger Schlachtruf Eisern Union kommt nicht mehr im ganzen Stadion während des Spiels da könnte man im Stadion Alle mitnehmen.....aber kommt fast nur noch als Wechsel Gesang oder drei mal rufen mit Faust zur Verabschiedung der Mannschaft...ja nicht schlecht.... Aber mir fehlt unser galliges Spielbezogenes Eisern Union sehr

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Als jmd der laut eigener Aussage die AF noch nie von innen an einem Spieltag besucht und somit noch nie selbst zur Stimmung beigetragen hat steht dir aber eben auch keine Meinung zu. Wenn's so unterirdisch ist: geh in's Stadion und gib deine Stimme dafür das es besser wird. Ansonsten halt die Klappe dazu.

    Also ich finde schon, dass er trotzdem ein Recht auf eine eigene Meinung hat.

    Zumal er diese Meinung nun auch überhaupt nicht exklusiv hat.

    Würde ich 1:1 genauso sehen, wenn er ein Interesse daran hätte sich selbst mit einzubringen und das nicht nur von anderen zu fordern. Seine Meinung kommt aber aus der Haltung eines TV-Zuschauers und geht in Richtung: "ich sitz hier und guck das Spiel, bespaßt mich gefälligst.", gepaart mit immerwieder Anfeindungen gegenüber unseren Ultras. Nebenbei kamen dann noch Sachen wie wenn es nach ihm ginge gibt's keine Banner mehr am Zaun etc pp.


    Sprich: er hat sich noch nie eingebracht, hat das auch nicht vor. Möchte aber im Gegenzug diktieren wie es zu Laufen hat.

  • Schade....Schade unser galliger Schlachtruf Eisern Union kommt nicht mehr im ganzen Stadion während des Spiels da könnte man im Stadion Alle mitnehmen.....aber kommt fast nur noch als Wechsel Gesang oder drei mal rufen mit Faust zur Verabschiedung der Mannschaft...ja nicht schlecht.... Aber mir fehlt unser galliges Spielbezogenes Eisern Union sehr

    Und dabei wird sich zu Recht immer über die zu langsam vorgetragenen Schalalalalala-Gesänge mokiert.


    Hier wäre aus meiner Sicht einmal eine Verlangsamung angebracht. Statt eines hastig dahingehauchten dreimaligen EU wäre ein getragenes Eeiiseern Unjoon, das in der Anzahl nach oben offen ist, durchaus imposant. Nur bitte nicht als Dauergesang!


    So habe ich als Nicht-Unionerin 1979 Union und die Unionfans kennen gelernt und es hat mich fasziniert! Vielleicht bin ich deshalb nicht objektiv?


    Daneben finde ich aber die Wechselgesänge auch gut. Das kann ruhig mehr als zweimal pro Spiel kommen.

  • Evtl loben hier auch Einige die gute Stimmung weil wir endlich mal wieder gewonnen haben :opi:

    ich find unsre Gesänge auch eher einschläfernd und viel zu langsam,

    auch sehr viel Schallala dabei oder gehts da nicht um Textststellen der Lieder :/ die ersten 20 Minuten bestanden gegen Gladbach bestanden ja nur daraus 🙄

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: