Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Also im Sportschau Radiostream war es laut.

    Finde man sollte sich langsam mal davon verabschieden die Stimmung von außen beurteilen zu können. Gab schließlich auch schon Spiele wo man sich in der Zusammenfassung gewundert hat wieso der Gästeblock - den man egal wo im Stadion NIE hörte - dann so deutlich im TV gehört hat.

    Oder auch schon bei uns, wo man die Mikros während der Übertragung nach reguliert hat damit es nicht ganz so brachial rüber kommt.


    Das was man mitbekommt ist alles über Mikros gesteuert, wenn die ARD wollen würde hättest du gar nichts gehört.

  • Das war bestenfalls erbärmlich…wieso da einige im Stadion waren erschließt sich mir nicht…bei der „Song-Auswahl“ hat nur noch das Ein Schuss - ein Tor Biffzen Lied gefehlt. So kann man sich in so einem Spiel nicht nicht präsentieren…


    HH04 mit einer geilen Choreo.

  • HH04 mit einer geilen Choreo.

    Findest...


    ...du? Ich war etwas erschrocken, als da längere Zeit (ohne das dann später hochgezogene [farblich abgewandelte] Vereinslogo) nur "Eisern Union seit 1966" stand. Das ist nämlich definitiv falsch. Und auch mit dem Logo wurde es nicht richtiger - mit gutem Willen konnte man sich aber immerhin erschließen, was die Intention dieser Choreo war (eben so kurz nach dem Vereinsgeburtstag). Dennoch: der oben zitierte Spruch nur für sich hat mich irritiert...

  • Die Betonung auf 1966 geht für mich auch gar nicht.

    Farblich war es allerdings gut anzuschauen, Zustimmung dazu!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Genau so, sehe ich es auch Flämingunioner !

    Lasst uns feiern, dass in unserem Stadion nicht nur der Teil der Szene die Stimmung macht und den Takt vorgibt. Ich sehe das als Schatz. WS und HH04 und alle wie sie auf der Waldseite stehen, hauen sich in jedem Spiel rein. Kommt ein Impuls wie gestern von der GG und die Waldseite steigt ein (mehr als 1x) und dann alle zusammen, geht mein Herz auf. Das ist für mich Union.


    Die Armbewegungen habe ich nicht negativ interpretiert, sondern als alle zusammen.

  • Also im Sportschau Radiostream war es laut.

    Finde man sollte sich langsam mal davon verabschieden die Stimmung von außen beurteilen zu können. Gab schließlich auch schon Spiele wo man sich in der Zusammenfassung gewundert hat wieso der Gästeblock - den man egal wo im Stadion NIE hörte - dann so deutlich im TV gehört hat.

    Oder auch schon bei uns, wo man die Mikros während der Übertragung nach reguliert hat damit es nicht ganz so brachial rüber kommt.


    Das was man mitbekommt ist alles über Mikros gesteuert, wenn die ARD wollen würde hättest du gar nichts gehört.

    Oh Entschuldigung das ich "nur" am Radio hörte. :P

  • Finde man sollte sich langsam mal davon verabschieden die Stimmung von außen beurteilen zu können. Gab schließlich auch schon Spiele wo man sich in der Zusammenfassung gewundert hat wieso der Gästeblock - den man egal wo im Stadion NIE hörte - dann so deutlich im TV gehört hat.

    Oder auch schon bei uns, wo man die Mikros während der Übertragung nach reguliert hat damit es nicht ganz so brachial rüber kommt.


    Das was man mitbekommt ist alles über Mikros gesteuert, wenn die ARD wollen würde hättest du gar nichts gehört.

    Oh Entschuldigung das ich "nur" am Radio hörte. :P

    Hat doch damit nichts zu tun, du bist eigentlich schlau genug um zu wissen was ich meine.


    Kann man dann halt auch einfach mal zur Kenntnis nehmen das Radio halt wenig darüber aussagt (Sky hat sogar 'ne zeitlang - ob es noch so ist weiß ich nicht - Fangesänge vom Band abgespielt in England, damit kannst du dann gar nichts mehr über die Stimmung IM Stadion sagen) wie es tatsächlich im Stadion war - vorallem wenn mehrere Stadiongänger schon meinten die Stimmung war nicht so prickelnd.

  • Hat doch damit nichts zu tun, du bist eigentlich schlau genug um zu wissen was ich meine.


    Kann man dann halt auch einfach mal zur Kenntnis nehmen das Radio halt wenig darüber aussagt (Sky hat sogar 'ne zeitlang - ob es noch so ist weiß ich nicht - Fangesänge vom Band abgespielt in England, damit kannst du dann gar nichts mehr über die Stimmung IM Stadion sagen) wie es tatsächlich im Stadion war - vorallem wenn mehrere Stadiongänger schon meinten die Stimmung war nicht so prickelnd.

    Ich kann bezeugen, dass Blackmore schon mal IN einem Stadion war.


    Ich weiß nicht, was diese unseligen Fangesänge vom Band während der Corona"maßnahmen" mit heutigen RADIOübertragungen zu tun haben.


    Die Stimmung war tatsächlich schon mal etwas besser, aber der Tief(st)punkt war das gestern nicht.

  • Unterirdisch empfand ich die Stimmung keineswegs (Sek 2 zum Biergarten hin), besser war sie auf jeden Fall schon mal. Ich denke, dass uns stimmungsmäßig (von der Erwartung her) Spiele wie bspw. gegen Ajax "versaut" haben. U. a. war das ein absolutes Stimmungshighlight und ist schwer zu toppen.


    Bzgl. der Armbewegungen der Capos: Wenn das auf und ab beider Arme gemeint ist, so sind dies ganz klare Pushgesten, i. S. v. kommst schon ... los ... mehr ... Power.

  • Reklame:
  • Sky hat die Fangesänge vom Band schon weit vor Corona abgespielt. Also das war nicht gemeint, da ging es schon um volle Stadien aber wenig Stimmung, also wurde von Sky nachgeholfen für den TV-Zuschauer. Glaube das erste mal wo ich davon Berichte gelesen hab war 2015, Sky hat das zwischendurch sogar zugegeben und das war auch zwischendurch schon mehrfach hier im Forum Thema. Wer sagt mir denn das Radioübertragungen nicht auch genau so oder zumindest ähnlich ablaufen? Hier ein Regler hoch, da einer runter, Mikros so nah wie möglich an den Ultra-Mob, noch bisschen Störgeräusche rausfiltern und Mensch wie klingt das mit einmal alles toll, geniale Stimmung und im Stadion sieht die Realität anders aus.


    Und auch das jmd schon mal im Stadion war hat jetzt nicht unbedingt etwas mit der Stimmung GESTERN zu tun... Ich war auch schon mal im Stadion, sogar schon bei uns AdAF, wer hätte das gedacht?! Ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen von 'ner Radio- oder TV-Übertragung gestern darauf zu schließen wie die Stimmung eben gestern tatsächlich war...


    Und da das schon wieder ausartet noch mal die Bitte zu lesen was ich schreibe und nicht zu interpretieren was ich meinen könnte. Von Corona hab ich kein einziges Wort geschrieben, wie kommst du also zu dem Schluss das ich das gemeint hätte, vorallem wenn ich Sky England anführe und nicht unsere Übertragungen?

  • Die Stimmung im Stadion lebt immer noch vom Spiel selbst. Das wurde gestern deutlich belegt. In der 1.Hälfte hätte man durchgängig dieses bekackte "schalala" durchziehen können. Aber als in der 2.Häfte unsere Mannschaft drückte, haben die monotonen, einschläfernden Gesänge unseren Angriffsbemühungen eher geschadet. Darum hat die Gegengrade zumindest 2x, der Situation angepasst, umgestimmt. Aber ist ja auch irgendwie verständlich, wenn man in großen Bereichen der Waldseite vor Schals und Fahnen nichts sieht (zuverlässige Info von jemanden, der dort steht). Bei uns auf der Gegengrade gab es auch einige "Neue", die nur auf das Hochhalten ihrer Schals gewartet haben und zwischen dem sichtbehindernden Rumgewedel auf die Handys schauten, untereinander labertern bzw. ihre Aufmerksamkeit auf die wechselnde Bandenwerbung gelegt haben. Habt ihr mitbekommen, wie uns Kaufmann an der Eckfahne animieren wollte, lauf zu sein? Das ist ein deutliches Zeichen, dass nur situationsbedingte Lautstärke motivierend ist und nicht die Zahl visueller Sinnloseffekte. Diese sehen die Spieler nämlich nicht. Sie hören aber, wenn sie reinhauen und die Ränge toben. Aber das bekommt man in die Birnen vieler wahrscheinlich nicht mehr rein.

  • Stimmung, was für Stimmung? Dieses ewige Schalalala geht mir gehörig auf den Sack. Das Eisern - Union funktioniert noch halbwegs.

    Alles andere ist Schrott. Da wird 0 auf das Spielgeschehen eingegangen, da wird monoton der Text runter geleiert. Sehr ärgerlich empfand ich, dass die GG mehrfach versucht hat, etwas anzustimmen, was von der Waldseite nicht aufgenommen wurde.

  • Ich fand auf "unserer" Waldseite das schunkeln mit dem "Wir wollen den Sieg" Lied die absolute Katastrophe. Ich bin dabei fast eingeschlafen und ich wette das Team unten motiviert das auch nicht gerade. Zum Glück hat die GG dagegengehalten und Ali hat das irgendwann geschnallt und ist dann darauf eingegangen. Warum das aber immer noch mitten im Spiel gesungen wird und dabei so lange, erschließt sich mir nicht.

  • Reklame:
  • Ich fand auf "unserer" Waldseite das schunkeln mit dem "Wir wollen den Sieg" Lied die absolute Katastrophe. Ich bin dabei fast eingeschlafen und ich wette das Team unten motiviert das auch nicht gerade. Zum Glück hat die GG dagegengehalten und Ali hat das irgendwann geschnallt und ist dann darauf eingegangen. Warum das aber immer noch mitten im Spiel gesungen wird und dabei so lange, erschließt sich mir nicht.

    Das war nicht nur bei euch ne Katastrophe, grade zu einem Zeitpunkt wo das Spiel schon schwere Kost war das dann auch noch so in die Länge zu ziehen.

  • Ich fand auf "unserer" Waldseite das schunkeln mit dem "Wir wollen den Sieg" Lied die absolute Katastrophe. Ich bin dabei fast eingeschlafen und ich wette das Team unten motiviert das auch nicht gerade. Zum Glück hat die GG dagegengehalten und Ali hat das irgendwann geschnallt und ist dann darauf eingegangen. Warum das aber immer noch mitten im Spiel gesungen wird und dabei so lange, erschließt sich mir nicht.

    Das war nicht nur bei euch ne Katastrophe, grade zu einem Zeitpunkt wo das Spiel schon schwere Kost war das dann auch noch so in die Länge zu ziehen.

    Vor allem klingt das Lied mal so gar nicht danach, dass wir den Sieg wollen...

  • Für mich war die Stimmung schon vor dem Spiel im Arsch nachdem man ja wieder Politik ins Stadion bringen musste. Ich Frage mich immer was das mit Fußball zutun hat.

    Der Verein entfernt sich immer weiter von mir und dann muss man auch noch Bekanntschaft mit dem vorzeige Unioner von Grenzenlos Eisern machen.

    Ich denke mal wenn das so weiter geht muss ich eine Entscheidung treffen die sehr schmerzhaft für mich wäre.

  • Für mich war die Stimmung schon vor dem Spiel im Arsch nachdem man ja wieder Politik ins Stadion bringen musste. Ich Frage mich immer was das mit Fußball zutun hat.

    Der Verein entfernt sich immer weiter von mir und dann muss man auch noch Bekanntschaft mit dem vorzeige Unioner von Grenzenlos Eisern machen.

    Ich denke mal wenn das so weiter geht muss ich eine Entscheidung treffen die sehr schmerzhaft für mich wäre.

    Wenn Du mit der Erinnerung an den Holocaust ein Problem hast dann war es genau richtig, Leuten wie Dir zu zeigen, dass die überwiegende Mehrzahl der Zuschauer das anders sieht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Für mich war die Stimmung schon vor dem Spiel im Arsch nachdem man ja wieder Politik ins Stadion bringen musste. Ich Frage mich immer was das mit Fußball zutun hat.

    Der Verein entfernt sich immer weiter von mir und dann muss man auch noch Bekanntschaft mit dem vorzeige Unioner von Grenzenlos Eisern machen.

    Ich denke mal wenn das so weiter geht muss ich eine Entscheidung treffen die sehr schmerzhaft für mich wäre.

    Da stimme ich dir überhaupt nicht zu. Bei uns hat sich auch einer darüber aufgeregt, er war aber der einzige. Vom Rest von uns kam Zuspruch und wir fanden toll.

    Dann musst du leider wirklich eine Entscheidung für dich treffen denke ich. Vermute das wird sich nicht ändern und ich empfinde das auch als richtig und wichtig. Aber so ist eben jeder anders.

  • Reklame: