• Neue Handspielregeln . Überfällig, meiner Meinung.

    Ob es besser wird steht wohl in den Sternen.

    Absolute Objektivität wird es da wohl leider nie geben.


    Im Hockey ist Fuß im Schusskreis immer Strafecke. Egal ob angeschossen, Absicht, Fuß hoch, Fuß tief, Fuß abgespreizt - scheissegal. Wäre vielleicht beim Handspiel im Fußball auch angebracht. Schwieriges Thema.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Sie ist damals eingeführt worden, weil Auswärtsmannschaften seinerzeit gnadenlos auf null Tore gemauert haben. Heute wäre es aber eher eine Chance für kleinere Vereine, es mit dem Heimspiel zu regeln.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Sie ist damals eingeführt worden, weil Auswärtsmannschaften seinerzeit gnadenlos auf null Tore gemauert haben. Heute wäre es aber eher eine Chance für kleinere Vereine, es mit dem Heimspiel zu regeln.

    Ich denke es ist vor allem eine Chance für die UEFA noch mehr Kohle zu scheffeln.

    All die KO Partien die insgesamt unentschieden ausgegangen sind, bekämen jetzt eine Verlängerung und vielleicht ein Elferschiessen. Bedeutet mehr screen time, mehr Spektakel, mehr TV Kohle. Nichts anderes!

  • Reklame:
  • Ich muss sagen, ich fand die Auswärtstorregel immer gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht so alt bin, dass ich es anders kennen würde.


    Dennoch hat die Auswärtstorregel aus meiner Sicht etwas Faszination in die KO-Spiele mit Hin- und Rückspiel gebracht, weil irgendwann muss man eben etwas das Risiko erhöhen und kann nicht nur taktieren...


    Gab es denn so viel Kritik daran, dass man da tätig werden musste?

  • Durchsichtiges „Produktverlängerungsmanöver“ zum Zwecke der Erlösmaximierung.

    Ich find‘s doof - nimmt es doch der Auswärtsmannschaft im Hinspiel das Motiv, „das Auswärtstor“ zu machen.

    Ein Spiel wie das unsrige in Stuttgart wäre so nicht zustande gekommen.

    Behaupte ich einfach mal.

  • Durchsichtiges „Produktverlängerungsmanöver“ zum Zwecke der Erlösmaximierung.

    Ich find‘s doof - nimmt es doch der Auswärtsmannschaft im Hinspiel das Motiv, „das Auswärtstor“ zu machen.

    Ein Spiel wie das unsrige in Stuttgart wäre so nicht zustande gekommen.

    Behaupte ich einfach mal.

    Schließt sich die Frage an, ob es jetzt nicht logisch wäre in die nationalen Verbände hinein durchzuregieren und denen ebenfalls nahezulegen die Auswärtstorregel abzuschaffen?

  • Hm, gute Frage...

    Wie war das damals beim Sudden Death - wurde der in nationalen Pokalspielen auch übernommen?

    Wurde diese Regelung überhaupt in den Clubfussball übernommen oder nur auf Nationalmannschaftsebene?

  • Reklame:
  • Hm, gute Frage...

    Wie war das damals beim Sudden Death - wurde der in nationalen Pokalspielen auch übernommen?

    Wurde diese Regelung überhaupt in den Clubfussball übernommen oder nur auf Nationalmannschaftsebene?

    Hm stimmt, ich möchte meinen das war nur auf Nationalmannschaftebene...


    Fällt mir das hier wieder ein, ist aber leider unter Fussballfans mittlerweile bei jedem bekannt: "

    1994 experimentierte die FIFA bei der Fußball-Karibikmeisterschaft mit einer Regel, die Sudden-Victory-Verlängerungen auch bei Gruppenspielen vorsah, wobei Golden Goals doppelt gewertet wurden. Die angewandten Regeln in Verbindung mit einer unglücklichen Ausgangslage vor dem letzten Spiel in Gruppe 1 sorgten allerdings dafür, dass im Spiel Barbados gegen Grenada erst Barbados durch ein absichtlich herbeigeführtes Eigentor die Verlängerung erzwingen wollte und so in der Schlussphase Grenada dazu gezwungen wurde, sowohl auf das eigene als auch auf das gegnerische Tor zu spielen, um entweder zu gewinnen oder mit nur einem Tor Unterschied zu verlieren. Sowohl der Sieg als auch die Niederlage mit nur einem Tor Unterschied hätten das Weiterkommen bedeutet. Barbados, das zwischenzeitlich (durch den Ausgleich per Eigentor) beide Tore verteidigen musste, gelang es danach aber in der Verlängerung, durch das doppelt zählende Golden Goal den nötigen Sieg mit zwei Toren Vorsprung zu erringen und die nächste Runde zu erreichen."

  • Reklame:
  • Ich würde Zeitstrafen begrüßen. Gelb-dann Zeitstrafe-dann rot

    Hatten wir alles schon. Im Amateurbereich. Wurde wieder abgeschafft, Hat sich nicht bewährt.

    Warum olle Kamellen immer wieder ausgebuddelt und als ganz neue tolle Idee präsentiert werden, will in meinen Kopf nicht rein.


    Parallele: Relegation...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sorry wenn hier schon Thema, aber schon bei unser Spiel gegen die Dosen habe ich gesehen, dass die Schieris SEHR lang mit der Abseitsentscheidung warten.


    Mein Nachbar meinte, ist neue Anweisung an den Schieris . Dachte er macht Witze.


    ISSES SO mit der Abseits ? ? :/


    Wenn ja, welcher Sinn steckt dahinter ? :rolleyes:


    In der EM scheint es mir wirklich übertrieben !

  • Es geht darum dem Videobeweis ein Eingreifen zu ermöglichen. Wenn erst mal abgepfiffen ist, kann man nichts mehr korrigieren. Deswegen lassen sie es im Zweifelsfall laufen und die Fahne geht es erst hoch wenn die Szene zu Ende gespielt wurde.


    Allerdings finde auch ich, dass es teilweise übertrieben wird. Wenn jemand 2m im Abseits steht und der Linienrichter lässt es trotzdem laufen, um bloß keinen Fehler zu machen, das ist dann einfach übertrieben.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nagelsmann will Kopfhörer fürn Fussballer, wie in anderen Sportarten (Radsport, usa handei) will er immer direkten Kontakt zu seinen Führungsspielern haben, damit das lästige Reinrufen wegfällt.


    Ist ja auch voll umständlich, wenn nen Spieler die manchmal 90 m zur Trainerzone dackeln muss um ne Taktikänderung zu erfahren.


    nee, nee ditt is nicht mehr mein Sport.


    watt ein Haufen...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: