Bobby Wood

  • Was ansonsten? Ansonsten finde ich auch Wappenküsser gut? Ok,dann können wir auch Sitzplätze auf der Waldseite installieren. Und den Namen Alte Försterei verhökern an den Meistbietenden.

  • @SCHADE was hat dir der Fussballer Wood eigentlich persönlich getan? Seit er bei uns sein erstes Spiel machte hast du deine ganze Abneigung gegen ihn ausgeschüttet. Erst nach dem er ständig getroffen hat war mal Ruhe. Kaum war er weg ging dein Gülle spucken wieder los. Ich hab nur eine Frage. Was bitte hat dir Bobby Wood getan?

  • Profifussballer sind halt keine Fans. Wood hat sich hier wie ein vorbildlicher Profi verhalten, wie viele andere Fussballer in unserem Verein auch. Dabei war er sehr erfolgreich und hat unserem Verein nebenbei mit seinem Transfer die Finanzen aufgebessert.
    Jetzt gibt er für seinen nächsten Arbeitgeber alles und zeigt wieder seine Qualitäten.


    Ich habe Wood nichts vorzuwerfen, im Gegenteil ich bin froh, dass so ein guter Fussballer in unseren Reihen gespielt hat. Ich verfolge seinen Weg und freue mich, wenn er Erfolg hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • so eine diskussion hier immer. für UNION war wood ein goldener transfer.
    er hat mit seinen leistungen dazu beigetragen das wir weiterhin gut im
    zweitligageschäft mitspielen und uns nebenbei noch ein richtig gutes
    plus beschert. mit welchem sich gut wirtschaften lässt und nebenbei
    auch unsere mannschaft weiter verstärkt worden ist. das ein fussball-
    profi höher hinaus will, sollte man ihm nicht allzu übel nehmen. und eine
    kräftige gehaltssteigerung schon gar nicht.


    vergleiche mit den treuen UNIONspielern aus zonenzeiten verbieten sich.
    das waren andere zeiten und vor allem eingeschränkte möglichkeiten.
    ... hätten einige gute damals die möglichkeit gehabt in die bundesliga
    oder ins ausland zu wechseln und 2, 3 mark mehr zu verdienen, wären
    wohl die wenigsten in der AF geblieben, weils hiers so toll ist.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Ich glaube wir sollten hier persönliche Befindlichkeiten Einzelner nicht zu hoch hängen. Das gilt übrigens für so manchen Profi-Thread.
    Bobby Wood hat seine relativ kurze Zeit hier genutzt und seinen Marktwert als Profifußballer immens erhöht. Auch unser Verein konnte daraus sicher einen gewissen Nutzen ziehen. Ich ertappe mich übrigens in letzter Zeit öfter dabei, daß ich in erster Linie finanzielle Dinge in den Fokus rücke. Das ist nicht gut. Da leisten Umfeld und Medien schon ganze Arbeit, daß selbst ich als kritischer Betrachter des jetzigen Profifußball mich teilweise treiben lasse. Also Obacht.
    Ich werde Bobby Wood auch weiterhin in guter Erinnerung behalten. Auch er hat einen beachtlichen Teil dazu beigetragen, dass unser Verein in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben strebt! Und das eben nicht nur finanziell , sondern auch und gerade sportlich!

  • Für die ach so tolle Treue kann sich der Spieler dann nichts mehr kaufen, wenn der Trainer bzw. der Verein der Meinung ist, den Spieler nicht mehr zu benötigen.
    Dann landet man ganz schnell auf das abstellende Gleis. Auch bei Union.

  • Reklame:
  • Bobby hat sich hier immer korrekt verhalten. Sportlich hatte er einen enormen Wert für uns. Dafür wurden wir vom HSV entschädigt.
    Ein Söldner ist der Junge für mich noch lange nicht. Der Wechsel war in erster Linie seinem Wunsch geschuldet höherklassig zu spielen und voranzukommen. In Liga 1 ist er jedenfalls angekommen. Das gönne ich ihm. So extrem stark wie bei uns spielt er aber in der Eliteliga längst nicht mehr.
    Insoferrn würde mich ein Wechsel im Sommer eher überraschen.


    Als Typ ist er eher introvertiert und weniger emotional. Das sollte man ihm nicht vorwerfen. Die Fans zu loben ist doch normal. Und die Journalie schlachtet das genüsslich aus. Wo ist da das Problem?


    Einige drehen hier frei, als wäre eine bei uns ausgebildete Ikone zu den Beefies gewechselt und würde die glorifizieren. Mumpitz! Der war ein Jahr bei uns. Nix mit Stallgeruch, Virus und anschließendem Hochverrat. Also tourt euch mal runter.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Profifussballer sind halt keine Fans. Wood hat sich hier wie ein vorbildlicher Profi verhalten, wie viele andere Fussballer in unserem Verein auch. Dabei war er sehr erfolgreich und hat unserem Verein nebenbei mit seinem Transfer die Finanzen aufgebessert.
    Jetzt gibt er für seinen nächsten Arbeitgeber alles und zeigt wieder seine Qualitäten.


    Ich habe Wood nichts vorzuwerfen, im Gegenteil ich bin froh, dass so ein guter Fussballer in unseren Reihen gespielt hat. Ich verfolge seinen Weg und freue mich, wenn er Erfolg hat.


    Zu deinem ersten Absatz möchte ich noch hinzufügen, daß Bobby Wood nie mit gezinkten Karten gespielt hat. Er hat niemals behauptet, nun für ewige Zeiten bei Union spielen zu wollen. Und daß ein Nationalspieler eines im Fußball doch inzwischen zumindest ernstzunehmenden Landes irgendwann in einer Eliteliga spielen will und die sich bietende Gelegenheit dazu ergriffen hat, ist doch nur logisch und ihm keinesfalls vorzuwerfen.


    Mir wird Bobby Wood immer positiv in Erinnerung bleiben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Dazu kommt noch das Bobby bei mir total sympatisch rüberkam. Ruhig, bescheiden, freundlich immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Kein Grossmaul und Sprücheklopfer. Der zeigte für den Verein, für die Mannschaft und natürlich für sich Leistung auf dem Platz.


  • Bobby also auch beim HSV mit einer Ausstiegsklausel. Das könnte wehtun sollte Hamburg absteigen.


    Sollte der HSV absteigen und wir aufsteigen, sollte wir für 5 Mio. bei Bobby zuschlagen!!!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Sollte der HSV absteigen und wir aufsteigen, sollte wir für 5 Mio. bei Bobby zuschlagen!!!!


    keinesfalls!!! :thumbdown:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Sollte der HSV absteigen und wir aufsteigen, sollte wir für 5 Mio. bei Bobby zuschlagen!!!!



    Bin mir nicht sicher ob Bobby und Polter zusamen passen. Könnte nur einer von beiden spielen und da wir Hosiner schon haben kann Bobby gern in Hamburg bleiben.


    Ansonsten wäre er natürlich eine richtige Verstärkung, auch wenn es solche Fachkenner wie @SCHADE nicht so sehen.

  • Bin mir nicht sicher ob Bobby und Polter zusamen passen. Könnte nur einer von beiden spielen und da wir Hosiner schon haben kann Bobby gern in Hamburg bleiben.


    Ansonsten wäre er natürlich eine richtige Verstärkung, auch wenn es solche Fachkenner wie @SCHADE nicht so sehen.


    Das ist sicher mehr eine Phantomdiskussion. Es wird Mannschaften in England oder der 1.BL geben, die Wood ein viel höheres Gehalt zahlen wollen, falls der HSV absteigt, wovon ich nicht ausgehe.
    Ich könnte mir sehr wohl beide auf dem Platz vorstellen. Wir brauchen im Kader mindestens 6 offensive Spieler und wir müssen uns noch in jeder Reihe verstärken, falls wir aufsteigen. Meine Sturmformation sehe so aus Links: Wood (Redondo), Mitte: Polter (Hosiner), Rechts: Skrybski (Hedland).

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Meine Sturmformation sehe so aus Links: Wood (Redondo), Mitte: Polter (Hosiner), Rechts: Skrybski (Hedlund).


    sorry mußte ick ändern, der andere Name
    sah blöd aus und hätte nicht gepaßt.



    EISERN ;)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: