FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Auf jeden Fall haben wir einen abwechslungsreichen Verein.


    Hätte in der letzten Saison nur die 2. Halbzeit gezählt wären wir als erster aufgestiegen.
    Gut, hätte nur die 1. Halbzeit gezählt wären wir abgestiegen.


    In dieser Saison ist es umgekhrt. Würde nur die 1. Halbzeit zählen, wären wir mit 17 Punkten Erster
    Die 2. Halbzeit vergessen wir alle am Besten.

  • Hhm, es ist dennoch verwunderlich, dass wir a) die Konzentration nicht halten können, b) offenbar nicht 120%ig fit sind und c) die Buxe voll haben, wenn wir führen!
    Und da muss AUCH die Fitness/Koordination/Bewegungsabläufe auf den Prüfstand.
    Eine "düwelsche Psychose", du hast schon besseren Mist geschrieben @Red Hand. Mglw. sollte man ihnen den Rücken stärken, egal ob sie 14., 17. oder 15. sind. Da muss echt etwas im Kopf passieren!

  • Reklame:
  • Manch mal ist es schwer Unioner zu sein.


    NöNö, er war ne Zeitlang ziemlich schwer, jetzt is alles wieder gut. Was is passiert, wir haben unglücklich verloren aber recht gut gespielt, unsere Chancen schlecht genutzt und einige individuelle Fehler gemacht.
    Man kann doch von heute auf morgen keine Wunder erwarten, das braucht noch einiges an Zeit, versäumtes wieder aufzuholen. Die Mannschaft und der Trainer sind auf nem guten Weg, das wird schon.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • was manche für'n spieln gesehen haben ...mhm


    endlich wird volles pfund auf sieg gespielt . :thumbup: ..da wirste auswärts halt mal augekontert ... ;)


    Hab ja nur den kicker-ticker jenutzt und da schwang immer mit das Union die Mannschaft ist die hier was will und leistet, klang janz jut. Glaube nicht das da einer die Union-Brille aufhatte.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Neuer Trainer, alte Leiden! Es war am Sonntag enttäuschend aber heute
    war´s niederschmetternd. Wer richtet die Mannschaft jetzt auf? Dem lautstarken Support vor Ort kann das schwer gelingen. 40 Punkte, das scheint nach bisherigem Saisonverlauf ein anspruchsvolles Ziel. Wer immer wieder so die Punkte vergibt, sollte sich unbedingt am Klassenerhalt orientieren. Trotz erkennbarer Fortschritte: Gegen den MSV am besten das alte Banner "Mit aller Gewalt..." rausholen. Der Druck ist jetzt schon gewaltig! Jetzt EISERN kämpfen, was denn sonst!

  • Also ganz ehrlich, dass Thema Kondition ist Quatsch. Wir haben auswärts bis zum Schluss voll auf Sieg gespielt und sind unglücklich ausgekontert worden.


    Weiter so, das Spiel war Spitze.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Hoffe die Stimmung hier im Forum bleibt so, jetzt 2 X nahe drann gewesen, aber 2 X mal mit lehren Händen da gestanden, der Trainer ist top, immer nahe drann an den Spielern, jetzt gilt es für Samstag alle Kräfte zu bündeln, nicht zuviel über 3 Punkte zu reden, auch wenn se wichtig sind, auf das wesentliche konzentrieren, dann wird das schon.

  • Es soll nun bitte niemand denken "Duisburg ist Kanonenfutter und das Spiel geht locker an Union". Denkste!


    Irgendwann müssen auch die mal gewinnen und ich vermute auch das die mit neuem Trainer ( = frischer Wind) an die AF kommen werden.


    Und nicht das der Martin ausgerechnet da einen Freistoß versenkt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Haste Kacke am Schuh, haste...
    So geil gespielt und dann stehste mit leeren Händen da. Diese Gurkentruppe hätten wir mit 4:1 weghauen müssen, aber was nützt das hätte. Wir Unioner nehmens wie richtige Kerle. Was wäre ein Übergang ohne Leiden, wäre ja langweilig. Deshalb trink ich jetzt noch ein Bier und freue mich auf's nächste Spiel. Respekt für unsere Auswärtsfahrer, die bis zum Schluss angefeuert haben.

  • Zur Halbzeit wollte ich keinen so recht herausheben, aber was BENJAMIN KESSEL abgerissen hat in der 2.Halbzeit war Ü-B-E-R-R-A-G-E-N-D. Der war überhaupt nicht mehr zu halten und lebte wie kein Zweiter die UNION-Tugenden vor. Mit aller Gewalt.
    Am Ende nach einem größtenteils guten Spiel, zwar wieder keine Punkte aber das viel zitierte WIE von SL ist absolut erkennbar & gegen Duisburg wird der Bock dann vor heimischer Kulisse umgestoßen und verjagt! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Dit is nu ma Union.
    Immer wenn de denkst, jetze jeht's so richtich ab, haut irgendwer Sand ins Jetriebe.


    Ick such diesen Scheisskerl nu schon seit mehr als 40 Jahren und finde den einfach nich.


    Und am Sonna'hmt such Ick weiter. Und falls Ick Dir denn finde, dann jnade Dir der Fußballjott.


    Habe fertig.
    Eisern!

  • Reklame:
  • Optimismus ist ja eine positive Eigenschaft, die man pflegen sollte. Nur sollte dabei die Realität nicht aus den Augen gelassen werden. Wir hatten heute einen ganz, ganz schwachen Gegner, der ja auch nicht mal auf einen nennenswerten Fansupport als Heimmannschaft bauen kann. Und da steht wirklich die Frage, wieso wir bei aller Überlegenheit am Ende doch wieder mit 0 Punkten abreisen?
    Dass wir 2 Pfostenschüsse hatten, Quaner den Ball nicht voll trifft usw. kann immer passieren. Aber 3 Gegentore von dieser Truppe zu bekommen, das ist wirklich nicht zu verstehen.
    UNVEU

  • Gut: in der ersten Hälfte haben wir das Spiel gut im Griff, Wood macht ein tolles Tor. Wir kommen in der 2. Hälfte zurück und spielen auf Sieg und haben nur Pech, dass wir nicht gewinnen (Skrzybski, Quaner).
    Man sieht, dass das System Lewandowski funktionieren kann, dass es oft schon greift.


    Schlecht: alle drei Gegentore waren absolut unnötig und zu kontrollieren. Puncec' Foul ohne Not und Sinn, Zejnullahu muss nun wirklich nicht versuchen, im Strafraum zu tricksen und Skrzybski spielt unbedrängt einen Schweinepass, der abgefangen wird und wir latschen in den Konter. Haas hatte ja nicht wirklich was zu halten.
    Dermaßen ein Spiel wegzuschenken, obendrein in der Nachspielzeit - dazu fällt mir nichts ein. Da kann man sich die Dinger nun wirklich selbst reinhauen.


    Zweimal hintereinander gegen Durchschnittsmannschaften verloren, die nicht allzuviel zeigen mussten, um zu gewinnen.
    Besonders die Frankfurter werden nicht gewusst haben, wie sie das noch für sich entscheiden konnten. Gegen Fürth war viel Pech dabei, gegen Frankfurt war das einfach zuviel Unvermögen, gegen so eine Schweinetruppe dürfen wir nie und nimmer drei so einfache Tore bekommen.


    Jetzt muss gegen Duisburg ein Sieg her, für die Psyche, fürs Punktekonto und eine Schadensbegrenzung der englischen Woche.


    Gott, was bin ich für heute bedient...

  • Ach, was bin ich glücklich und auch dankbar, daß die Bornheimer nur zweieinhalb Mal unser Tor attackierten, wenngleich Robo es schaffte, aus dem halben Mal einen Elfer zu machen. 8) Und dies bei gefühlt 70% Union-Dominanz im Spiel. Muß mir das Ganze erstmal mit ner gut gekühlten RixFaß schön saufen ... :beer

  • So ein Spiel darfste doch nicht verlieren. Was haben wir verbrochen, dass im Moment aber auch alles gegen uns läuft.
    Den Jungs kannste noch nicht mal Vorwürfe machen. Alle engagiert, teilweise wieder ansehnliche Angriffe aus denen ne Menge Chancen resultierten. Wenn die aber nicht genutzt werden, dann reichen dem Gegner 3 Schüsse aufs Tor für 3 Tore.
    Mit dem 1. Gegentor war die Verunsicherung der Mannschaft förmlich mit Händen zu greifen. Das sie sich dann doch wieder berappelte ist als positives Zeichen zu sehen.
    Die positiven Ansätze vom Sonntag (klasse 1.HZ!) und auch von heute sollten alle in den Vordergrund stellen! Mit negativer Grundstimmung kann der Erfolg nicht zurückkommen!
    Ärgerlich sind die Null Punkte der letzten beiden Spiele nach den gebotenen Leistungen aber allemal. Aber mal ehrlich: Wir sind Unioner und halten auch das aus.
    Einen großen Dank und Respekt wiedermal den Auswärtsfahrern!

  • Reklame: