Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Ja, hätte,hätte,Fahrradkette. Selbst wenn Wood den macht heißt es noch lange nicht das wir gewinnen. Siehe Frankfurt,Sandhausen,Düsseldorf,Lautern,Fürth.



    Jetzt sind erstmal knapp 2 Wochen Pause und dann kommt Pauli. Wird jedenfalls ein harter Abstiegskampf bzw. ist es ja schon längst.

  • Erst einmal durchpusten.
    Mein Fazit: Nach ausgeglichener unterdurchschnittlicher Halbzeit gingen beide Mannschaften mit 1:1 in die Pause. Braunschweig mit Glückskopfballtor und Brandy hat clever den Elfer rausgeholt.


    In der 2. Halbzeit war Union deutlich aktiver und hätte bei Woodchancen verdient in Führung gehen können. Ein abgefälschter Sonntagsschluß entscheidet für Braunschweig glücklich das Spiel. In der 89. Minute hätte Braunschweig noch einen Elfer erhalten müssen.
    Sehr clever konnte Braunschweig nach der Führung den Ball vom eigenen Strafraum fernhalten. Union hatte keine Lösung mehr.


    Positiv: Nach dem Trainerwechsel hatte Union in jedem Spiel mehr Chancen als der Gegner. Das macht Hoffnung für die Zukunft.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da gehen einem doch die Schnürsenkel uff. Wie kann man denn so ein Spiel verlieren. Eine einzige Situation kriegt Braunschweig in der zweiten Hälfte so einigermaßen gebacken [und auch das nur, weil wir ihnen auf unserer rechten Seite lediglich Begleitschutz gewähren und Daniel den Ball in der Folge ins Zentrum abwehrt (wann lerne ich das gleich im Fussball?)] und dann sorgt so eine abjefälschte Gurke für eine Niederlage, die dem Spiel aber sowas von überhaupt nicht entspricht. Die Farben müssen erst noch erfunden werden, in denen man sich da ärgern könnte. Und zu allem Überfluss dönst diese voreingenommene Knallcharge von Sky auch noch was von einem Traumtor. Haben wir denn nur Scheiße am Hacken im Moment?
    Aber das Hauptproblem ist einfach, dass wir aus den ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte kein Kapital schlagen und so einen mehr als überschaubaren Gegner unnötigerweise am Leben halten. Es kann ergebnismäßig nur besser werden. Das ist meine einzige positive Erkenntnis aus diesem Ergebnis, das leider nicht das wiederspiegelt, was ich gesehen habe.

  • Reklame:
  • @Union68 Mit "Penner" meinte ich den Sky-Reporter, sorry, wegen der Wortwahl. Das ist für mich immer das Schlimmste, dem zuzuhören. Ich denke, bei irgendeinem Verein mit Dynamo im Namen würde der richtig abgehen... Wie bitter ist das denn! Da kommen die nicht mal richtig vor unser Tor und dann wird ein abgefälschter Fernschuss zu unhaltbaren Bogenlampe. Wieviel Glück muss man haben, kein Druck in Hz2 ausgeübt und dann fällt so ein Geschenk vom Himmel. Eventuell hätte Haas die Flanke anders abwehren können, aber sonst kann man eigentlich kaum jemanden kritisieren. Das erste Gegentor war schon so eine Gurke.. Bin einfach tief enttäuscht ... Die Truppe hatte wenigstens einen Punkt verdient...

  • Bei mir die gleichen Gedanken wie nach dem Spiel in Frankfurt. Es verbleiben noch 7 Spiele in der 1. Halbserie und da sollten unbedingt noch 10 Punkte kommen. Aus meiner Sicht höchste Zeit, die Länderspielpause für eine Zielkorrektur in Richtung Klassenerhalt zu nutzen. Es war wieder eine vermeidbare Niederlage in einem zumindest ausgeglichenen Spiel. Und es geschah mal wieder in den letzten 15 Minuten. Mentale Erneuerung und
    volle Kraft Kampf gegen den Abstieg -jetzt!

  • Das war weder dumm noch dämlich.


    Das war der EINZIGE Torschuss der Braunschweiger in HZ 2. An einem anderen Tag fliegt das Ding bis nach Hannover, gegen uns fliegt der natürlich rein.


    Dann schau dir bitte die Situation vorher an wie der Ball zu Boland kam.
    Da standen rechts an der Mittellinie vier Unioner gegen einen Braunschweiger und der konnte trotzdem den Ball behaupten.
    Wie in Frankfurt hätte der Ball gar nicht erst in/ an den 16er kommen dürfen!


    Das ist kein Pech mehr, wenn sich Spiele gleichen und man vorher ahnt wie es ausgeht und perplexerweise auch noch so eintritt.
    Du bist in dieser Saison mehrmals besser als der Gegner, verlierst aber.
    Bekomme das mal aus den Köpfen raus!


    @kibi, Linienrichter hin oder her, Parensens Foul gegen Ofosu-Ayeh war für mich ein klarer Elfer.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir haben jetzt 2 Heimspiele hintereinander (gg Pauli und Paderborn). Da sollten schon 6 Punkte her. Allerdings wäre ich persönlich auch mit 4 zufrieden.




    Heute wäre ein unentschieden schon gerecht gewesen, vor allem wegen dem nicht gegebenen Elfer.

  • Reklame:
  • Was mich noch zusätzlich ärgert ist das wir nach dem 2:1 noch fast fünfzehn Minuten Zeit hatten und es nicht schafften auch nur noch ein Mal eine gefährliche Situation für das Braunschweiger Tor zu erschaffen.
    15 Minuten lang naives Ball weg kloppen ,Gegner weg drücken (die natürlich sofort fallen),oder Bälle ins aus spielen.
    Da sieht man wo anders fast immer ,dass die führende Mannschaft in den letzten Minuten noch man gehörig unter Druck gesetzt wird.
    Wir schießen den Braunschweigern dagegen reihenweise völlig hektisch die Bälle in die Füße ;(

  • Oder haben wir uns dieses Jahr für einen Preis beworben, den diejenige Mannschaft bekommt, die es schafft am häufigsten Spiele zu verlieren, welche man eigentlich nicht verlieren kann. :nixweiss:
    Das müsste einem ja nur mal jemand mitteilen, dann würde man das alles ja glatt mit ganz anderen Augen sehen. X/

  • 2 ; 1 Ha,ha der F4ßballg0tt hat nen KranKen Hum0r! :opi:
    :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Tja, mit zehn Mann kann man ein Spiel nicht gewinnen und vielleicht sogar unglücklich verlieren, denn in Hälfte zwei fand bis zum 2:1 eigentlich nur Union statt. In Minute 92 hab ich hinten an der Eckfahne erstmals unsere Nummer 10 energisch zum/am Ball gesehen. In Minute 92 wohlgemerkt! So lange wir uns das leisten können, sollten wir über böööse Gegner oder blinde Schiris schweigen. Insofern unglücklich, aber nicht unverdient. Ja, die Pause tut Not, und gibt uns Luft.

  • Reklame:
  • Glaube das wir bis zur Winterpause noch echt viel Sch... fressen werden.


    AAAAAAAAAAber dann Freunde. Es wird richtig rumpeln.


    Um es mal mit den Worten des "Zuckerwasserabhängigen" :D zu sagen: jaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzz rrrrrrrrrruuuuuuuhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiccccccccchhhhhhh

  • Was soll man da noch sagen. Zum wievielten Mal in dieser Saison bringen wir uns eigentlich um den verdienten Lohn? ;(
    Mit mehr Konsequenz und Konzentration gehen wir als Sieger vom Platz. Das zwei Kacktore (wo der “Experte” Petrzika da Traumtore gesehen hat bleibt mir schleierhaft) das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden passt in unsere momentane, unsägliche Seuchenphase. :cursing:
    Bester Unioner für mich zu wiederholten Male in letzter Zeit Michael Parensen. Lies die “Memme” Hochscheidt über ganz weite Phasen des Spiels alt aussehen und brachte diesen wiederholt dazu sein wahres (mädchenhaftes!) Gesicht zu zeigen. :daumen:
    Ansonsten nutzt es nichts, Mund abputzen ist angesagt und in 2 Wochen werden wir die Paulianer aus dem Stadion schießen und brüllen! :pump

  • Reklame: