2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Noch einer, der Unsinn schreibt.


    Wie wäre es denn, wenn du dir einfach mal über längere Zeit die österreichische Liga zu Gemüte führst? Und zwar nicht nur die Duelle zwischen RB Salzburg und Rapid Wien sondern auch die zwischen dem SV Ried und SV Mattersburg. Wenn du das tust, dann weißt du auch woher solche Urteile kommen.

  • @Fischsocke: seltsamerweise hab ich tatsächlich hier und da einiges gesehen. Ich weiß aber auch, was in der "höchstens"-Liga so gespielt wird. Ich glaube aber nicht, dass der HFC in Österreich um die Europaleague-Plätze mitspielen würde. Obwohl sie sicher mal den SV Ried schlagen würden.
    Aber selbst in der Bundesliga dürfte vor kurzem noch ein aktueller Drittligist mitspielen...
    Hat die Bundesliga etwa größtenteils nur Zweitliganiveau?



    Jaja, schon gut. Vergleiche sind ohnehin schwierig. Aber wenn wir noch n bisschen warten, kommt hier jemand noch mit der Oberliga um die Ecke.


    Die Österreichische Liga würde ich als zweitklassig bezeichnen. Höchstens. Und ein bisschen mindestens.

  • Reklame:
  • Ich gehe mit @André insofern konform, als dass die berühmten 40 Punkte erstmal eingefahren sein sollten und man dann immer noch über höhere Ziele nachdenken kann, falls dann noch genügend Punktspiele übrig sind. Der Klassenerhalt dürfte zwar kein Problem darstellen, andererseits kommt Hochmut immer vor dem Fall. Es sind schon einige als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.


    Aber vielleicht sind die "Alten" (zu denen ich mich auch zählen würde) grundsätzlich vorsichtiger. Ich würde erst mal die 50-Punkte-Marke überschreiten wollen. Uns fehlten zuletzt 16 Punkte am Relegationsplatz 3.

  • Wie wäre es denn, wenn du dir einfach mal über längere Zeit die österreichische Liga zu Gemüte führst? Und zwar nicht nur die Duelle zwischen RB Salzburg und Rapid Wien sondern auch die zwischen dem SV Ried und SV Mattersburg. Wenn du das tust, dann weißt du auch woher solche Urteile kommen.


    Viel zu bieten habense jedenfalls nicht.

  • Noch einer, der Unsinn schreibt. "Höchstens". Aha. Salzburg 2. Liga, Austria (die 2013 mit Hosiner Meister wurden) und Rapid Wien 3. Liga und ab Sturm Graz alle Regionalliga. Höchstens!! Dass die überhaupt international spielen dürfen, wo sie doch schon gegen Großaspach ins Schleudern kämen... Bestimmt irgendeine Mauschelei der UEFA.


    Andererseits: wie oft wir schon dort Meister geworden wären!! Okay, ab und an mal RB, aber wir erst!! Wir leben im falschen Land...


    "Dürfen" umschreibt das wohl schon ganz gut. Dieses Jahr durften auch der FC Progres Niederkorn, der Birkirkara FC, Strömsgodset, Tskhinvali oder Sillamäe Kalev international spielen. Da ist das schon in Ordnung, das auch Österreich Mannschaften stellen darf. Schaut man sich jedoch das internationale Abschneiden dieser Mannschaften an, ist da seit Mitte der 80er des letzten Jahrhunderts aber mal komplette Nacht.
    Den Vergleich mit der 3.Liga halte ich auch für etwas heftig, aber mehr als 2.Liga, die drei großen (Salzb..., Rapid, Austria) mal ausgenommen, ist das für mich auch nicht. Und in der Bundesliga würden die genannten 3 mit Sicherheit nicht oben mitspielen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • @Unionfux
    Ich erinnere ja nicht nur daran, viel mehr wollte ich meine Skepsis belegen wieso das so ist. Mit Union beginnt für ihn ein neues Kapitel, ich bin nur nicht so begeistert wie von Wood seinerzeit. Wood hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, vllt gelingt das auch Hosiner. Vllt schlägt er auch ein wie eine Bombe, kann man nie wissen. Ich stapel aufgrund seiner Vergangenheit nur lieber erstmal tiefer, anstatt enttäuscht zu werden. ;) Auch er muss sich erstmal einleben und seine Mitspieler die Laufwege kennen.


    Du fragtest was sonst 'ne Alternative wäre... Ich persönlich - ein Glück hat die Vereinsführung mehr Ahnung als ich - hätte z.B. einen Platte vorgezogen. Der bleibt ja nun aber in Darmstadt. Aber wenn Wundertüte, dann jung und talentiert und ich denke da gibt es mit ordentlichem Scouting schon paar, schlagen die ein, generiert man mehr Ablöse als für Hosiner. Vom Gehalt dürften die auch nicht höher liegen. Und wenn man an die Worte unseres Präsidenten vor Jahren bezüglich zu generierenden Ablösen denkt, wäre das für mich sinniger, zumal das Risiko irgendwo das Gleiche ist. Auch ein Grund wieso ich noch auf einen 2.Stürmer hoffe. Aber das ist auch nur eine rein persönliche Meinung.


    @moskvitsch
    Eher das 2., damit ich einem Spieler unseres Vereins ablehnend gegenüber stehe muss schon einiges passieren, vorallem wenn er noch nie für uns aufdribbelte. Kann ihn eben schwer einschätzen, deshalb siehe oben: lieber erstmal tief stapeln. Für die Jubelstürme sorgt er (hoffentlich) durch Tore. Selbst mit Smiley gar nicht so schlecht getroffen. ;)

  • ZU viel erwarten sicherlich nicht, aber erwarten doch schon, oder? Im Übrigen ist Deine Logik etwas schräg. Weder gibt es eine Regel, dass nach zwei guten Verpflichtungen eher eine mäßige zu erwarten wäre, noch hängt die Qualität von Hosiner davon ab, wie viele Tore Seb oder Bobby erzielt haben.


    Ich bin hier mal wieder bei unionfux; 12 plus X Tore sollten es schon sein. Mir gefiele aber auch die Kombi "7 Tore/ 13 Vorlagen".


    Ich habe hier keine Regel aufgestellt sondern nur darauf hingewiesen, das Hosiner nicht automatisch die Torquote seiner Vorgänger erreichen wird. Falls er in den ersten 3 Spielen nicht trifft, höre ich schon wieder das Gejammer der "Experten" hier. :thumbdown:

  • @veritas: einen 20jährigen Stürmer mit kaum Profierfahrung und auch sonst keine allzu überragenden Zahlen aus dem Juniorenbereich, das wäre ein mindestens genauso großes Risiko gewesen. Zudem wollte Platte weiter in Darmstadt bleiben, also ist mir Hosiner, der bei uns unterschreibt, lieber als Platte, der nicht unterschreibt.
    Dass ein zweiter Stürmer gut wäre, das liegt schon allein daran, dass Brandy, Skrzybski und Quaner, was die Torausbeute betrifft (ja, ich weiß, dass es nicht allein darauf ankommt, aber es ist letztlich doch das entscheidende Kriterium) eine Wundertüte sind, mit insgesamt! 7 Torerfolgen 2015/16.
    Hosiner kann sich verletzen oder (wie jeder Spieler) nicht so einschlagen, wie gewünscht und schon hat man ein massives Problem. Aber, wie man so heraushören konnte, die Vereinsführung arbeitet schon daran. Unabhängig von Hosiner oder Platte (dessen Lorbeeren Vorschußlorbeeren sind, die zumindest zahlenmäßig so gar nicht zu belegen sind, aber Beispiele gibt es für ähnliche Spieler genug - ich sag nur: Sinan Kurt oder die Söhne von Scholl und Gaudino), ein zweiter Stürmer ist so oder so richtig und wichtig.


    @Telekomunioner: ja, das kann natürlich immer passieren. Aus meiner Sicht hat Hosiner erst mal 8-10 Spieltage Schonfrist. Wood hatte zur Halbserie 5 Tore, Polter 6. Bisschen warmlaufen, die Liga kennenlernen, das muss erlaubt sein. Und Hosiner muss vom Spielertyp besser gefüttert werden als Wood oder Polter. Passiert das, macht er seine Tore, da bin ich sicher. Der weiß, wie man sich freiläuft...

  • Die Frage ist doch, ob wir uns 8-10 Spieltage Schonfrist leisten können.Wenn wir hoch wollen, dann sollte Hosiner schnell treffen! Und da habe ich echte Zweifel. Aber vllt. richtet es ja auch ein anderer Spieler. Sah ja zum Schluss ganz gut aus!

  • Reklame: