Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Nach dem Daniel Haas den Elfer gehalten hat habe ich nach Aufforderuhng meiner Frau mal den Blutdruck gemessen. 188 zu 89!
    Ich lebe trotzdem! Und...... mir gehts soooooooooo gut.
    Eisern Union!


    Barolf

  • Reklame:
  • Endlich, endlich mal DRECKIG gewonnen. Endlich mal nicht hinten die Hütte voll bekommen. Vorne schießen wir einfach immer die Tore.
    Heute mit viel(!!!) Glück in einigen Situationen, aber das brauchten wir auch.


    Wir können besser spielen, in allen Belangen, aber heute zählte nur eins: Der Sieg.


    Das muss auch erstmal genügen.


    Und das am Ende so kaltschnäuzig zu machen: Auch das ist eine Form von Qualität.

  • Mein Fazit: Trotz klarem Sieg, ein durchaus glückliches Ergebnis. Düsseldorf hat so gespielt, wie wir des öfteren. Feldüberlegen, mit ungefährlichen Ecken und Freistößen.
    Wir waren heute in der Chancenauswertung gnadenlos effektiv. Besonders Bobby mit 2 technisch sauberen Toren, die so nicht jeder Stürmer macht.
    Das Spiel hätte mehrfach eine Wende nehmen können. Wir hätten uns nicht wundern dürfen. Toni grätscht im Strafraum 2x leichtfertig den Gegner um. Den ersten Elfer hält Haas großartig, der 2. Elfer wird Düsseldorf verwehrt. Hier hatten wir viel Glück. Ingesamt hat Düsseldorf für diese Feldüberlegenheit zu wenig klare Chancen generiert.
    Nach vielen unverdienten Punktverlusten, diesmal ein glücklicher Sieg. Nach dem Unentschieden gegen Bielefeld mit 3 Holztreffer, sagte ich, daß sich das Glück im Laufe der Saison ausgleicht. Der heutige Tag scheint mich darin zu bestätigen.


    Toller Start in die Rückrunde. Weiter so.
    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • endlich mal ein sauberer dreckiger Sieg!
    glanzvolle Leistung von Daniel, Bobby u.
    Erol! Super Mannschaftsleistung!!!



    EISERN :thumbup:

    :schal:
    noch 20 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Toll, daß wir unser Torverhältnis wieder ausgleichen konnten. Könnte im weiteren Saisonverlauf noch wichtig werden.


    Eisern Union! Ich freue mich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bobby, Erol und Haas unsere Besten! Ick freu mich!!


    Wenn ihm noch jemand sagt, dass man im eigenen Strafraum nicht dribbelt oder Kurzpasssiel auf engstem Raum betreibt.... ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Optimaler Rückrundenstart. Das Fehlpunktekonto um zwei Punkte minimiert. Viele Aktionen vorne wie hinten, die Mut machen. Trainer und Mannschaft haben in der Woche einen wirklich guten Job gemacht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich habe den Sieg gar nicht so dreckig gesehen. Endlich ist die Mannschaft kompakt und geschlossen aufgetreten. Einzelne Aussetzer wurden von anderen Mannschaftskollegen ausgebügelt. So muss das sein! Weiter so! :schal:

  • Reklame:
  • Schade das Damir gg Sandhausen fehlen wird.


    Das sehe ich nicht ganz so kritisch. Die Sperre wäre im Laufe der Rückrunde auf jeden Fall gekommen. Da letzte Spiel des Jahres ist für ihn bestimmt besser, als z.B. das erste Spiel nach der Winterpause.


    Für ihn wird vermutlich entweder Fürstner oder Brandy in die Anfangself rücken und sie haben Gelegenheit sich zu beweisen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schade das Damir gg Sandhausen fehlen wird.


    Warum eigentlich? Ich sah heute einen guten Daube, wohl bemerkt zum ersten Mal. Es tut mir leid, aber ein guter Damir war auch heute zu keiner Phase zu sehen. Armwedelnd die Gegenspieler versucht zu stellen und dann auch noch mit Fouls die sehr gefährlich für uns wurden. Nein, diese Pause tut ihm mal gut.


    Das komplette Gegenteil unser Eroll, zwar auch mit ärgerlichen Ballverlusten. Aber er bleibt der Einzige, der Cojones im Mittelfeld zeigt. Zur Winterpause einen zweikampfstarken 6er holen und Zauberfuß Eroll auf die 10. Das sollte unser Ziel sein.

  • So, nachdem mein erster Beitrag reflexartig Bobby galt, hier natürlich der Glückwunsch an das gesamte Team. Und auch wenn wir heute nach der Halbzeit extremen Dusel und Daniel hatten, war das Ergebnis nicht unverdient. Entscheidend war, wie hier von anderen schon erwähnt, dass es uns gelungen ist mannschaftlich kompakt aufzutreten, ohne größere Aus- bzw. Abfälle. Der eingeforderte Geist (die Einstellung), die es in unserer Situation braucht, war jede Sekunde im Spiel spürbar. Das sollte uns allen doch viel Mut für Sandhausen und die Rückrunde machen.
    Einziger kleiner und nicht böse gemeinter Kritikpunkt. Toni, bitte gehe im Strafraum etwas cleverer zur Sache. Du willst sicherlich das Beste in diesen Momenten, gar keine Frage. Trotzdem muß man da manchmal ein wenig mehr "Köpfchen" zeigen. Aber das wirst Du in Zukunft bestimmt hinbekommen.

  • The Return of the Matchglück.
    ...und in Rathenow wird grad herzhaft in die Tischplatte gebissen. ;-))



    Hab gerade Bier auf den Tisch gestellt, und einem Schluck auf B.Wood genommen. Heute war ich sehr zufrieden mit mein Sorgenkind. Wenn er weiter so macht,wird er noch mein Lieblingsspieler.

  • Reklame: