[12] Jakob Busk

  • Schade, dass der Wanderfalke nicht mehr da ist. Hat er doch tatsächlich seine Konsequenz gezogen und sich abgemeldet. Wäre gespannt gewesen, was er dazu sagt. Vielleicht "Wer glaubt schon dem Kicker." oder "Ein blindes Huhn..." 8)

  • Machen wirs doch ganz einfach, damit es auch der Falke versteht:
    Die Böcke von Jakob waren Anfang der Saison, seitdem hat sich Jakob wieder gefangen. Wenn ein Torwart einen Fehler macht ist es nunmal meist ein Gegentor. Wie oft machen andere Fehler, die Jakob ausbügelt?! Nicht mal so krass wie in Dresden die Aktion von Trimbo. Da reichen einfache kleine Fehler und Jakob muss einschreiten. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Was du nämlich völlig außer acht lässt: für die Abwehr ist es auch nicht unerheblich wer da hinter ihnen steht. Abstimmungstechnisch und vertrauensmäßig. Du kannst auch 'ne Abwehr mit 'nem Torhüterwechsel verunsichern. Dennoch die Böcke kamen Anfang der Saison, seitdem geht der Trend eindeutig nach oben, ergo behält Keller mit seiner Vertrauensphilosophie recht und du machst 'ne Torhüterdiskussion zum völlig falschen Zeitpunkt auf.


    Thema Spieleröffnung: Jakob soll in erster Linie das Tor sauber halten. Danach kann man sich das Thema Spieleröffnung greifen. Außerdem haben mit der Spieleröffnung noch ganz andere Spieler so ihre Probleme, Spieler in deren Aufgabenbereich das eher reinfällt.


    Und zu deinen Kickernoten.. Fußball wird dann in Zukunft auch nur noch am Reißbrett zelebriert oder wie?! Du versteifst dich so sehr auf irgendwelche Noten und Statistiken. In keiner Statistik wird erfasst wie oft Jakob anderen den Arsch gerettet hat, nirgends wird erfasst wie viele Buden, die er kassiert hat wirklich unhaltbar waren etc. Noten in "Fachblättern" sind auch nur subjektive Meinungen von "Experten", wichtig ist was unser Trainer sieht, was wir sehen und was Jakob liefert. Übrigens wurden deine eigenen subjektiven Wahrnehmungen im Laufe der Diskussion immer weniger, dafür mehr Noten und Statistiken. Man kann auch mit 90% Ballbesitz ein Spiel verlieren. Jakob kann auch 'ne Durchschnittsnote vom Kicker bekommen, weil er nicht viel zu tun hatte und vorallem kannst du auch Spiele 0:1 verlieren, obwohl Jakob vllt 30mal zur Stelle ist, außergewöhnlich hält und dafür jmd anders pennt und dann wirklich mal einer unhaltbar ist. Und dann? Bringt dir die beste Note auch nichts aufgrund von 30starken Paraden, verloren hast du am Ende trotzdem.


    Bleibt dabei: Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport, wir haben 'nen sicheren Rückhalt und der Trend von Jakob ging schon länger wieder nach oben. Pure Statistik macht auch keine Meister.

  • Mahlzeit,
    und wenn er heute noch den rechten Arm zur Abwehr des Schusses von Klose nimmt, hättn wa singen können : Wieder mal zu Null, wieder mal zu Null, wieder, wieder, wieder mal zu Null . . . !
    Aber egal ! Lasst uns ruhig bis ans Ende dieser Saison auf hohem Niveau jammern.
    EISERNE Grüße aus Mahlsdorf Onkel Hotte

  • Reklame:
  • Zitat


    Hi AF76,
    iss doch nu Wurscht wie DER heißt. Ob Klose, Klos oder Clown . . . :)
    Mir ging es um die Art und Weise wie Jakob versuchte den Ball am überqueren der Torlinie zu hindern.
    Kann mir nicht vorstellen, das er der Meinung war mit links den Ball auch noch unter Kontrolle zu bekommen.
    Dann hätte er die Situation wenn auch in der kürze der Zeit, komplett falsch eingeschätzt.
    An der Parade und seinem gesamten Spiel zuvor gibt es nix zu deuteln.
    Er hätte sich aber die tolle Leistung noch veredeln können.
    Wenn jemand aufsteigen will, sind unter Umständen derartige Details entscheidend.
    Grüße aus Mahlsdorf Hottes Onkel

  • Wenn der Torwart eine Hand auf dem Ball hat, gilt das als "Er hat ihn sicher" und dann wäre es ein Foulspiel von Klos gewesen. Daher ist die Überlegung, mit der linken Hand raufzuklatschen, nicht so verkehrt. Und wer weiß, ob er mit der rechten überhaupt rangekommen wäre.


    Letztlich aber zum Glück absolut nicht wichtig, weil Trimbo ja noch einen absoluten genialen Moment hatte und Poster später auch noch mal richtig stand =D

  • Die rechte Hand er in dem Augenblick zum vorwärts Krabbeln nutzen müssen, wie soll er die dann gleichzeitig zur Parade nutzen? Er hatte im Endeffekt nur die Wahl mit der linken Hand auf den Ball zu klatschen oder antizipierend, dass er nicht mehr rechtzeitig draufklatschen kann, den Schussweg mit links zu blocken. Ob das erfolgreich gewesen wäre ist aber Spekulatius. Er hat getan was möglich war und ich würde hier nie und nimmer so weit gehen, von einer klaren Fehleinschätzung Busks zu sprechen.

  • Ich hab es noch nicht im Fernsehen gesehen. Wenn er die rechte für die Fortbewegung gebraucht hat, erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber ja eh...


    Ansonsten, wie gesagt, ich hatte im Stadion nicht den Eindruck, dass er da groß was anders hätte machen können.

  • Wenn wir für solche Diskussionen Zeit haben, muss einiges richtig laufen ;)


    Jakob bestätigte seine Leistung, die er mit Beginn der Rückrunde gezeigt hat. Nicht ganz so sicher im raus-laufen wie in Dresden, aber mit starken Reflexen (erinnere mich an den einen Schuss, den er extrem spät sieht, wo er dank starkem Reflex noch ne Hand/Faust zur Abwehr hingekriegt hat).


    Und vor allem: er schnauzt mittlerweile ordentlich rum und macht seinen Vorderleuten auch mal ne Ansage, jefällt ma :thumbup:

  • Reklame:
  • Wenn wir für solche Diskussionen Zeit haben, muss einiges richtig laufen


    ein vorteil solcher diskussionen ist ferner, dass wir hier nicht alle hyperventilieren. aber das könnte noch kommen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mahlzeit,
    ist und bleibt trotzdem meine Meinung. Stehe selber auch ab und an im Tor und kenne solche Situationen speziell aus der Halle.
    Und wer die Bilder noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich das mal nachzuholen.
    Ist ja auch nur eine Randnotiz. Drei Punkte sind drei Punkte sind drei Punkte.
    Aber wie gesagt: Wenns dann mal um alles gehen soll, dann bitte solche Dinge auch im Auge haben.
    EISERNE Grüße aus Mahlsdorf Onkel Hotte

  • Mahlzeit,
    ist und bleibt trotzdem meine Meinung. Stehe selber auch ab und an im Tor und kenne solche Situationen speziell aus der Halle.
    Und wer die Bilder noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich das mal nachzuholen.


    Mahlzeit :)


    Hab ich bereits getan und da sieht man wie gesagt ziemlich eindeutig, dass er den rechten Arm zum krabbeln brauchte. Mit dem rechten wäre er nie im Leben an den Ball gekommen. Es ging einfach nicht anders. Und Torwart ist/war auch immer meine Position ;)

  • Reklame:

  • Da sieht man doch recht deutlich, dass er, wenn er das Körpergewicht auf der Zunge anstelle auf dem rechten Arm hätte, letzteren an den Ball hätte bringen können... :D


    Da sieht man doch recht deutlich, dass er, wenn er das Körpergewicht auf der Zunge anstelle auf dem rechten Arm hätte, letzteren an den Ball hätte bringen können... :D



    So ein Kommentar muss man auch erst einmal hinbekommen:( beim 2:1 )
    "Das ist Kreilach mit einer Flanke butterweich auf Kreilach" :thumbup: :schal: . Hat J. Keller wohl die Sprints geübt! :D

  • Mit dem rechten wäre er nie im Leben an den Ball gekommen


    Mahlzeit,
    in der letzten Zeitlupe ist (für mich) alles deutlich zu sehen. Er sollte ja auch einfach nur versuchen den rechten Arm zwischen Tor und Ball zu bekommen. Das der Klos den kürzeren Weg zum Ball hat, hat er wahrscheinlich nicht wahrgenommen. Einfach mit aller Entschlossenheit sich mit allem was er hat vor den Ball schmeißen und nicht mit der dem Tor abgewandte Hand versuchen auf den Ball zu fixieren.
    So. Jetzt ihr wieder. :P
    Eiserne Grüße aus Mahlsdorf Onkel Hotte

  • Schwierig, aus meiner Sicht nicht zu erreichen die Murmel (Stichwort Fortbewegung). Was mich viel mehr geärgert hat, seine "Wälzaktion" danach. Lernen das die Jungschen auch schon, zu "sterben" wie vom Bltz getroffen. Hat er überhaupt nicht nötig!

  • Schwierig, aus meiner Sicht nicht zu erreichen die Murmel (Stichwort Fortbewegung). Was mich viel mehr geärgert hat, seine "Wälzaktion" danach. Lernen das die Jungschen auch schon, zu "sterben" wie vom Bltz getroffen. Hat er überhaupt nicht nötig!



    Jetzt fällt er mir auch wieder ein, mein Eindruck von dieser Situation:
    Ball gehalten und feiern, anstatt bis zum Ende durchziehen.
    Irgendwie wurde die Spannung nicht gehalten.
    Kann ich mir aber auch schwierig vorstellen, das Ding war nicht einfach zu halten.
    Ich persönlich vergesse sowas aber schnell und merke mir nur 3 AJ-Punkte. :schal:

  • Reklame: