• Es wurde damals die Entscheidung getroffen mit einer eingespielten Mannschaft das Ziel Aufstieg anzugehen.

    Für mich durchaus nachvollziehbar.

    Absolut. Da sind wir d'accord. Doch nun stellt sich eine völlig andere Situation dar, welche die damalige Einschätzung der Lage (nämlich mit diesem Kader wieder vorne mitzuspielen - und vereinsseitig formuliert ja eher noch mehr) als klare Fehleinschätzung entlarvt, die uns jetzt in eine handfeste sportliche Krise geführt hat. Das ist kein Vorwurf - so etwas passiert im Sport. Nur dann muss ich eben reagieren. Und da beginnt meine Kritik. Unser Krisenmanagement seit der Entlassung von Jens Keller ist für mich ehrlich gesagt eine Farce und vermittelt mir eher den Eindruck, als wenn man die Situation unterschätzt. Jedenfalls mache ich mir ernsthaft Sorgen, wohin der Weg diese Saison noch gehen könnte - mit Abstiegskämpfer Felix und Spielern, die bereits gegen Nürnberg am 2.Spieltag der Rückrunde die Nerven verlieren und durch Disziplinlosigkeiten und Dummheiten das Team in dieser Situation noch zusätzlich schwächen.


    Mit unserem Etat und den Gehältern, welche unsere "Leistungsträger" kassieren, darf - nein, muss ich einfach eine andere Einstellung auf dem Platz erkennen können. Dann darf man auch an der Zielsetzung vorbeischlittern. Aber kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Mit- und Füreinander, kein sich Dreckigmachen - das geht für mich bei einem Verein wie dem Unseren überhaupt nicht und deshalb - ich gebe es zu - ist bei mir der Geduldsfaden weg. Ich köchel sozusagen.X(

  • Mit dem Etat hat die Einstellung hoffentlich schon mal gar nichts zu tun. Viel mehr hingegen mit Erwartungen. Und die durfte man bei diesem Kader auch haben.

    Ich habe weiterhin keine rationale Erklärung dafür, dass wir uns seit Monaten so schwer tun, so wenig aus viel Aufwand herausholen. Bis auf Ingo und - wie ich jetzt feststellen muss - die Glubberer gibt es nominell keinen stärkeren Kader. Weshalb die meisten, selbst Begnadete wie Hartel, Kroos oder Gogia, so dermaßen im Tief festhängen, erschließt sich mir nicht.


    Alles wird gut, Eisern vom Rhein

  • Um es mal freundlich zu formulieren, auch die Spieler wissen das hier im Forum unter dem Deckmantel der Anonymität auch übers Ziel hinaus geschossen wird. Ich denke das halten sie aus ,bekommen auch genug Schmerzensgeld. Sie können froh sein bei Union zu spielen , wo anders würde diese Spielweise und Einstellung am Spieltag ganz andere Auswüchse nehmen (manchmal auch zu Recht).

    Bin natürlich froh dass es bei uns nicht so ist, ertappe mich aber in letzter Zeit manchmal mit dem Gedanken das sie es nicht verdient haben geschont zu werden.

  • Zu überdenken wäre die Beschreibung "Tief" beim Sportstfreund Kroos. Wann genau in seiner Karriere hat er denn seine "Normalform" gezeigt? Dass was wir seit 1,5 Jahren sehen ist genau das was Bremen schon von ihm kannte. Er ist einfach maßlos überschätzt in seinen Fähigkeiten. Baumann lacht sicher heute noch über die halbe Million.

  • Mit dem Etat hat die Einstellung hoffentlich schon mal gar nichts zu tun.

    Also mit den Gehältern (die ja Teil des Etats sind) wohl schon. Glaube kaum, dass das irgendein Arbeitgeber anders sehen würde. Wenn man seinen Angestellten deutlich mehr zahlt als ein anderer Arbeitgeber seinen Angestellten für die selbe Arbeit, erwartet man sich sicherlich auch ein gewisses Mehr an Leistung. Und wenn diese Erwartung seitens des Arbeitgebers nicht erfüllt wird, wäre es sicherlich die zu erwartende Reaktion, dass die Gehälter wieder zurückgefahren werden auf das Niveau leistungsmäßig vergleichbarer Angestellter bzw. würde man dem Angestellten nahe legen, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

    Also sagen wir mal so, es ist selbst im Amateursport wünschenswert, dass ein Sportler eine Einstellung zu seinem Sport mitbringt. Wenn man aber solche Summen für seinen Sport kassiert, dann ist das meiner Ansicht nach verpflichtend und heißt dann "professionell". Von daher sehe ich da schon einen Zusammenhang.

  • Reklame:
  • Wenn er diese "Normalform" hält, sollte er uns gestohlen bleiben!

    Er müsste sich steigern, wobei sein Bruder sicherlich auch dann ausserhalb seines Blickfeldes liegen dürfte.

    UNVEU

  • Es kommt doch darauf an wo man Normalform ansiedelt und vorallem Wesen Form wird zur Referenz herranzieht. Wenn das momentan Normalform ist, hoffe ich er verschlechtert sich nicht. Für ihn ist alles egal so lange die Einsatzgarantie hat

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Naja, ich sag mal die ganze Mannschaft wurde von Anfang an überschätzt- sie ist insgesamt eine gutes Zweitligateam mit guten Spielern, die derzeit unter ihren Möglichkeiten spielen, egal ob Kroos oder andere Spieler, alle wurden zu höheren berufen, von wem auch immer und haben gar nicht das Niveau für die erste Liga! Habe vorher schon mal irgendwo geschrieben, erste Liga ist schwer machbar. Anfang der Saison war die Euphorie hoch, weil es dieses Jahr auch im Gegensatz zu anderen Saisons ziemlich leicht ist, aufzusteigen. Meine es gibt keine drei oder vier Favoriten, wie sonst immer. Nun sind alle- auch wir Fans ziemlich hart auf den Boden der Realität geschlagen. Und nächstes Jahr, für alle Träumer, wird es erst recht nichts, wenn ich sehe wer mit aller Wahrscheinlichkeit in Liga zwei spielen wird. Ob Kroos nächste Saison noch bei uns spielt? Glaube nicht das einer von der Bundesliga ihn will- vielleicht nimmt ihn ja sein alter Verein, wenn er aufsteigt- kann ja sein das er dort besser reinpasst und auf einmal aufblüht.;)

  • Reklame:
  • Naja, ich sag mal die ganze Mannschaft wurde von Anfang an überschätzt- sie ist insgesamt eine gutes Zweitligateam mit guten Spielern, die derzeit unter ihren Möglichkeiten spielen, egal ob Kroos oder andere Spieler, alle wurden zu höheren berufen, von wem auch immer und haben gar nicht das Niveau für die erste Liga! Habe vorher schon mal irgendwo geschrieben, erste Liga ist schwer machbar. Anfang der Saison war die Euphorie hoch, weil es dieses Jahr auch im Gegensatz zu anderen Saisons ziemlich leicht ist, aufzusteigen. Meine es gibt keine drei oder vier Favoriten, wie sonst immer. Nun sind alle- auch wir Fans ziemlich hart auf den Boden der Realität geschlagen. Und nächstes Jahr, für alle Träumer, wird es erst recht nichts, wenn ich sehe wer mit aller Wahrscheinlichkeit in Liga zwei spielen wird. Ob Kroos nächste Saison noch bei uns spielt? Glaube nicht das einer von der Bundesliga ihn will- vielleicht nimmt ihn ja sein alter Verein, wenn er aufsteigt- kann ja sein das er dort besser reinpasst und auf einmal aufblüht.;)

    Ein unabhängiger Mentaltrainer, der die Jungz einmal die Woche eine Stunde zum Gespräch bittet, könnte da Wunder bewirken.

  • Ein unabhängiger Mentaltrainer, der die Jungz einmal die Woche eine Stunde zum Gespräch bittet, könnte da Wunder bewirken.


    Wenn es hilft, dann gerne

    Da habe ich bei zumindest zwei Kandidaten so meine Zweifel!

    Da müsste schon jemand vom Format eines ehemaligen italienischen Wasserballspielers (leider bereits verstorben) kommen, der mit einer klassischen Methode des Scheitelziehens versucht die Reset-Taste zu drücken.


    https://youtu.be/Xv3uHa52Lnc

  • Wenn es hilft, dann gerne

    Da habe ich bei zumindest zwei Kandidaten so meine Zweifel!

    Da müsste schon jemand vom Format eines ehemaligen italienischen Wasserballspielers (leider bereits verstorben) kommen, der mit einer klassischen Methode des Scheitelziehens versucht die Reset-Taste zu drücken.


    https://youtu.be/Xv3uHa52Lnc

    Oder einen Mann, der mit seinem Pinsel einfach mal wieder Farbe in diese grauen Köpfe bringt..... :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: