• So geht es mir mit Toni Leistner, es war ein Fehler ihn den Weg nach England zu versperren.

    Ja, aber nur aus der Rückschau.

    Ich habe im Sommer dafür argumentiert, ihn zu halten.

    Und war froh, dass es so auch kam.

    Heute sehe ich das anders.

    Aber man ist eben immer erst hinterher schlauer.

  • Unionfux


    Überflüssig hin oder her. Das dürfte hier auf Vieles im Forum zutreffen. Und das Felix nicht gehen wird, weil ich hier irgendetwas in diesem Forum verzapfe, das ist mir klar wie Klosbrühe. Mein Beitrag ist daher eher als persönlicher Wunsch bzw. als persönliche Meinung aufzufassen. Und ob das jetzt jemandem gefällt oder nicht, ich werde jedenfalls den Tag feiern, an dem feststehen wird, das Felix nicht mehr für uns aufläuft. Fußball wie ich ihn bei Union sehen möchte und Felix Kroos, das sind zwei Dinge die für mich Lichtjahre voneinander entfernt sind. Letztendlich hat sich unser Verein in der Vergangenheit doch auch schon aus sportlichen Gründen von Spielern oder Trainern getrennt. Genau das würde ich eben im Falle Felix Kroos tun, in der vollen Überzeugung, das es das Beste für unseren Verein wäre.

    Ja, das stimmt natürlich und natürlich darfst du schreiben, was du willst. Dazu ist so ein Forum da.

    Ich verstehe auch deinen Groll, ich habe diesen Königstransfer auch satt, der nie ein großartiges Spiel für uns ablieferte, sondern nur ein paar gute und ne Menge höchst mittelmäßige und schwache. Dazu nicht wirklich torgefährlich und erst recht kein Leader. Diese Rumschleicherei kann einen schon wahnsinnig machen... Aber zum Käpt'n hat er sich nicht selbst gemacht.

    Ich glaube, im Sommer wird man die Zusammenarbeit neu überdenken, aber zur Zeit ist das nicht möglich und so sollte und muss man bis dahin das Beste daraus machen. Oder wir wundern uns noch mächtig und wir verlängern, wie mit Daube. Na?

  • So geht es mir mit Toni Leistner, es war ein Fehler ihn den Weg nach England zu versperren.

    Zumal man für die 3,5 mio. relativ sicher 2 sehr fähige Zweitligaverteidiger an Land hätte ziehen können und damit besser aufgestellt gewesen wäre als so. Die 2,5 mio. für Pedersen hätte man wohl auch nehmen sollen.

  • Reklame:
  • Leute! Ich kann euren Unmut verstehen, teile ihn sogar in vielerlei Hinsicht. Aber was wir jetzt auf keine Fall machen sollten, ist uns auf Spieler einschießen und sie an den Pranger zu stellen.


    Wir haben nunmal keine anderen zurzeit und die die wir haben müssen die Saison noch gut zu Ende bringen. Was soll denn so ein sich stetig steigerndes Spieler-Bashing bringen außer Frust auf beiden Seiten? Bessere Ergebnisse bestimmt nicht.


    Kritik ja - vor allem hier im Forum - aber dann muss auch mal weiterdenken. Wir haben eine Krise und in Krisen rückt man näher zusammen. Auch wenn ich gerade mega angepisst bin von Kroos, Leistner und anderen... ihnen jetzt die Unterstützung zu entziehen macht keinen Sinn.

  • Und ob die als Ersatz geholten dann die Erwartungen erfüllt hätten, steht ebenfalls in den Sternen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die 2,5 mio. für Pedersen hätte man wohl auch nehmen sollen.

    mein klares veto dagegen wäre da sicher, auch wenn es keinen einfluss hätte.

    kristian geht gerade durch eine harte schule, sucht sicher wieder die form, die er bei uns schon hatte. scheiß auf's geld in diesem fall. aber ich bin sehr optimistisch, dass der uns noch gut helfen wird. und er hat sich nie so öffentlich mit abwanderungsgedanken (öffentlich) beschäftigt, wie andere. hat sich nix zu schulden kommen lassen. wir fordern hier nach jungen entwicklungsfähigen spielern. da ist einer. und der hat, wie z.b. auch hartel, nun ein gewisses sportliches tal zu überstehen. also taugt er nichts mehr und hätte besser verkauft werden sollen? nee, solche einstellung ist nicht die meine. klingt für mich nach sowas wie "fanseitiger söldnermentalität".

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die 2,5 mio. für Pedersen hätte man wohl auch nehmen sollen.

    mein klares veto dagegen wäre da sicher, auch wenn es keinen einfluss hätte.

    kristian geht gerade durch eine harte schule, sucht sicher wieder die form, die er bei uns schon hatte. scheiß auf's geld in diesem fall. aber ich bin sehr optimistisch, dass der uns noch gut helfen wird. und er hat sich nie so öffentlich mit abwanderungsgedanken (öffentlich) beschäftigt, wie andere. hat sich nix zu schulden kommen lassen. wir fordern hier nach jungen entwicklungsfähigen spielern. da ist einer. und der hat, wie z.b. auch hartel, nun ein gewisses sportliches tal zu überstehen. also taugt er nichts mehr und hätte besser verkauft werden sollen? nee, solche einstellung ist nicht die meine. klingt für mich nach sowas wie "fanseitiger söldnermentalität".

    Nö. Opportunitätskosten heißt hier ganz klar das Stichwort.

  • Reklame:
  • mein klares veto dagegen wäre da sicher, auch wenn es keinen einfluss hätte.

    kristian geht gerade durch eine harte schule, sucht sicher wieder die form, die er bei uns schon hatte. scheiß auf's geld in diesem fall. aber ich bin sehr optimistisch, dass der uns noch gut helfen wird. und er hat sich nie so öffentlich mit abwanderungsgedanken (öffentlich) beschäftigt, wie andere. hat sich nix zu schulden kommen lassen. wir fordern hier nach jungen entwicklungsfähigen spielern. da ist einer. und der hat, wie z.b. auch hartel, nun ein gewisses sportliches tal zu überstehen. also taugt er nichts mehr und hätte besser verkauft werden sollen? nee, solche einstellung ist nicht die meine. klingt für mich nach sowas wie "fanseitiger söldnermentalität".

    Nö. Opportunitätskosten heißt hier ganz klar das Stichwort.

    ja, scheiß auf den menschen. das geld, das ist wichtig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Na wartet mal ab, bis Pedersen der Meinung ist, Union entwachsen zu sein. Dann werdet ihr an meine Worte denken :) Fußballvereine sind heutzutage wie Unternehmen, auch Union. Spieler sind wie Wertanlagen. Das ist ein Fakt. Dies könnt ihr gerne für schlecht befinden oder sogar leugnen, aber ändert dennoch nichts an der Tatsache.



    PS: Ich habe in der Tat nebenbei recht erfolgreich an der Börse spekuliert für ein paar Jahre. ;)

  • 4 Millionen hätte man nie und nimmer ausschlagen dürfen, nicht bei nur noch einem Jahr Vertrag und nicht für einen Innenverteidiger, der zudem liebend gern gegangen wäre...

  • Reklame:
  • 4 Millionen hätte man nie und nimmer ausschlagen dürfen, nicht bei nur noch einem Jahr Vertrag und nicht für einen Innenverteidiger, der zudem liebend gern gegangen wäre...

    Das ist viel zu absolut.

    Was, wenn wir eine ähnliche sportliche Entwicklung genommen hätten oder Toni seinen Weg so gegangen wäre wie Terodde?

  • Ich glaube, im Sommer wird man die Zusammenarbeit neu überdenken

    Das hoffe ich ehrlich gesagt sehr. Ich hoffe man denkt bereits jetzt darüber nach und nicht erst im Sommer.

    Hinterher ist man immer schlauer.

    Richtig. Ist ja auch nicht schlimm. Aber "hinterher" war genau genommen bereits im letzten Sommer. Auch da empfand ich schon nicht das Scheitern an sich schlimm, sondern das "Wie". Wenn man ein Spiel wie das daheim gegen Aue bspw. noch einmal Revue passieren lässt, war das eben alles andere als die Aussage: "wir haben gekämpft und gefightet, wir haben alles in die Waagschale geworfen, es hat am Ende halt lediglich sportlich nicht gereicht.

    Aber ich gebe zu, im Sommer dachte ich auch noch, daß es richtig wäre, mit punktuellen Verstärkungen einen neuen Anlauf mit dieser Mannschaft zu wagen. Und ich habe darauf gehofft, das ein Felix Kroos auch seine Schlüsse zieht.

    All dies hat sich für mich spätestens seit dem Bochum-Spiel als schwerwiegende Fehleinschätzung entpuppt.

    Spätestens mit der Keller-Entlassung und deren offizieller Begründung hat man vereinsseitig das sportliche Scheitern der aktuellen Mannschaft im Prinzip eingestanden. Daher ist mir das komplette "Nichthandeln", das "keine-Zeichen-setzen" im Winter seitens André und des Vereins auch maximal unverständlich. Das kann uns noch ganz teuer zu stehen kommen. Aktuell sind es dann noch 5 Punkte zum Reli-Platz.

    Das man das Gesicht der Mannschaft gravierend verändern muss, steht für mich längst außer Frage. Felix ist einer von mehreren Besserverdienern unseres Kaders, die nach meinem Dafürhalten nächste Saison definitiv nicht mehr AdAF spielen würden.

  • Leute! Ich kann euren Unmut verstehen, teile ihn sogar in vielerlei Hinsicht. Aber was wir jetzt auf keine Fall machen sollten, ist uns auf Spieler einschießen und sie an den Pranger zu stellen.


    Wir haben nunmal keine anderen zurzeit und die die wir haben müssen die Saison noch gut zu Ende bringen. Was soll denn so ein sich stetig steigerndes Spieler-Bashing bringen außer Frust auf beiden Seiten? Bessere Ergebnisse bestimmt nicht.


    Kritik ja - vor allem hier im Forum - aber dann muss auch mal weiterdenken. Wir haben eine Krise und in Krisen rückt man näher zusammen. Auch wenn ich gerade mega angepisst bin von Kroos, Leistner und anderen... ihnen jetzt die Unterstützung zu entziehen macht keinen Sinn.

    Hier im Forum muss aber auch massive Kritik ausgehalten werden - ja, und vielleicht schießt man in seinem Kommentar auch mal über`s Ziel hinaus - was ja auch irgendwie verständlich ist!!

    Unterstützung gibt´s dann auf dem Platz - und es ist ja wohl einmalig, dass es gerade bei Felix immer noch ein "Fußballgott" und keine massiven Pfiffe gibt, wenn wir mal den forumsmäßigen Unmut hier auf die 20.000 Unioner im Stadion hochrechnen! Und das ist auch gut so!!!

  • 4 Millionen hätte man nie und nimmer ausschlagen dürfen, nicht bei nur noch einem Jahr Vertrag und nicht für einen Innenverteidiger, der zudem liebend gern gegangen wäre...

    Das ist viel zu absolut.

    Was, wenn wir eine ähnliche sportliche Entwicklung genommen hätten oder Toni seinen Weg so gegangen wäre wie Terodde?

    Toni spielte seinerzeit bereits am Limit. Das konnte man sehen , wenn man wollte.

    Das vermeintliche Angebot aus der 1.Buli entpuppte sich auch eher als Perspektive Ergänzungsspieler.

    Ein völlig weltfremdes Angebot von Norwich stand auf einmal im Raum und veränderte schlagartig die komplette Situation, aber nichts an den Tatsachen, die Qualität des Spielers Leistner betreffend.

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich hätte nicht die Kommentare lesen wollen, wenn Zingler den Aufstieg als Ziel ausgibt und gleichzeitig Leistungsträger wie Toni verkauft. Ihr könnt Euch bestimmt erinnern, dass es uns sehr schwer gefallen ist einen sehr guten Innenverteidiger im Sommer zu verpflichten. Ein Franke ist für ähnlich viel Geld lieber nach Norwich gegangen.

    Schulte hat dann nachdem Torrejon schnell verpflichtet wurde den Fehler gemacht Schösswendtner zu kaufen. Das war mit Sicherheit nicht unsere erste Wahl.

    Es wurde damals die Entscheidung getroffen mit einer eingespielten Mannschaft das Ziel Aufstieg anzugehen.

    Für mich durchaus nachvollziehbar.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: