1. FC Union Berlin - TSV 1860 München

  • Gratulation zum Sieg! :thumbup:


    BTW - lt. Ran.de 18.332 Zuschauer? Haben heute zum Valentinstag nicht alle Ausgang bekommen? ;)


    Zum historischen Sieg! Bis zum heutigen Tag hatten wir zu Hause noch nie gegen die 60-iger gewonnen.
    Das macht den heutigen Sieg noch schöner!

  • Reklame:

  • sehr schön Jungs, daß meine Vohersage(ohne Ergebnis) zugetroffen hat...
    zwar mit ein paar Aussetzern, aber ansonsten Klasse-Leistung!!!
    hervorzuheben ist unser Keeper Jakob Busk!



    EISERN :thumbup:

    :schal:
    noch 13 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Kompliment an die Mannschaft. Drei Zwangswechsel und wir kommen nicht aus dem Konzept. Auch der zweite Anzug passt. Abwehr spielt zu Null, woran Busk erheblichen Anteil hat. Und vorn haben wir einen Stürmer, von dem man Sagen kann: Keine Bange, der trifft. Ergebnis: 3 zu 0 gegen unseren ehemaligen Angstgegner.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ja, wenn der Busk den 100% zum 1:1 nicht vereitelt... Dann hätte es auch nach hinten losgehen können...


    Eigentlich idealer Auftakt mit dem 1:0 vom Kroos direkt durch die Mitte! Dann wieder zittern.


    Zum Glück mach Bobby den Deckel drauf!


    Beste für mich: Erol, Leistner, Busk, Poga


    Was ist mit Kroos, Leiste und Fabi??

  • Reklame:
  • Nach den vielen vergebenen Möglichkeiten in der ersten HZ hatte ich ein wenig Bedenken aber nie das Gefühl das wir das Ding noch aus der Hand geben.
    Und Mad Dog Hat dem Mölders und einigen anderen gezeigt wer hier das sagen hat soeiner hat mir in den letzten Jahren bei uns gefehlt der is jetzt mein persönlicher Vinnie Jones.


    Ansonsten tolle Mannschaftsleistung und gut das wir reichlich Personal haben.
    Muß erstmal durchpusten.


    EISERN

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ach war ditt schön heute. :love: Sicher wieder nicht alles Golden glänzend, aber wie die Mannschaft die verletzungsbedingten Änderungen während des Spiels verkraftet hat und den Kopf oben gehalten hat, das hat mir imponiert. Das Jakob Busk mit seiner Riesenparade gegen Okotie einen Riesenanteil am klaren Sieg hatte, darf man schon herausheben. Über Bobby dürfte es nunmehr keine Diskussionen geben. Seine individuelle Klasse machte heute auch den Unterschied.
    Die 60er kamen sicher teilweise stark auf, unsere Jungs behielten aber in den meisten Situationen die Ruhe.
    Winkmann ist einer der schlechtesten Schiedsrichter dieser Liga!
    Jetzt brauchen unsere Jungs in L nur noch nachwaschen. :dafuer: :schal:
    Was von einzelnen „Rechnerhelden“ hier während des Spiels an „Meinung“ abgesondert wird, ist mit „Lächerlich“ noch harmlos umschrieben. :sick:

  • ...starke Leistung und Chapeau,der erste Anzug passt nicht,weil verletzt,man kann es Kompensieren und ersetze 3 ! Verletzte aus dem Spiel heraus,Respekt und Danke an das Team. :schal:
    Dem Torwächter gebührt heute mal'n Extra Lob,Klasse Leistung,nur deshalb haben wir heute gewonnen.


    Eisern

  • Reklame:
  • Ja, wenn der Busk den 100% zum 1:1 nicht vereitelt... Dann hätte es auch nach hinten losgehen können...


    Wohl der Knackpunkt des Spiels. 60 drückt seit Minute 15 auf den Ausgleich, und Okotie scheitert mit der größten Chance am Klassereflex von Busk. Konter, Klassepaß von Pare auf Wood ... der Rest war Party, Pogo auf den Rängen. Den Löwen steckt halt Scheiße am Schuh, nix geht Richtung Torgefahr trotz gefälligem, ja eigentlich auch ausgeglichenem Spiel. Wie schon gegen den Club scheitern sie wieder an ihrer Impotenz vor dem Tor.


    Unser Spiel blieb trotz der Verletzungswechsel einigermaßen im Fluß, ohne große Brüche. Für mich heute überragend Bobby Wood, und das nicht nur wegen seines tollen Tores. Vielleicht ein Tor zu hoch, aber wir nehmens einfach mal mit. Nun können wir in Leipzig eigentlich nur gewinnen ...

  • Den Löwen steckt halt Scheiße am Schuh, nix geht Richtung Torgefahr trotz gefälligem, ja eigentlich auch ausgeglichenem Spiel.


    ... wenn man mal so 1,2 Monate zurückdenkt war'n wir dit mit dem Schuh... ,ejal :schal: jewonn' ... fracht morjen keena mehr wie und warum...


    Eisern

  • Ganz schlimm ein Spruchband der Löwenfans nach dem 0:2. "Adios 2.Liga Tour". Der Widerstand der Mannschaft war nach dem 0:2 gebrochen. Falls die Spieler diesen Spruch gesehen haben, haben die Fans daran ihren Anteil.
    13 Spieltage vor dem Saisonende und 3 Punkte Rückstand auf den Reliplatz. Unglaublich.
    Gut das es so etwas bei uns niemals geben wird.
    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: