1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

  • Für Auswärtsfahrer ist der Montagabend der Gipfel der Blödheit. :grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Jörg Dahlmann schafft es immer wieder, einem auch die schönsten Momente zu vermiesen. Kann diesem "Sport1-Reporter" nicht mal irgendwer stecken, dass seine Masche, immer irgendeinen aus dem Publikum rauszupicken und dann bei dem spielentscheidenden Szenen einzublenden, total ausgelutscht ist?!


    Mich interessiert es nicht, was da irgendwelche Leute sich während des Spiels zuraunen, mit ihren Handy machen oder sonst was. Zeigt lieber mehr vom Spiel!


    Und dann noch solche "Experten" wie heute, die bei der 77. Minute nicht mal ihren Hintern hochkriegen. Was hatten diesen Bilder mit - Zitat - Gänsehaut zu tun?! :doofy


    Gibt ja noch Sky, duck und wech

  • Reklame:
  • Hat jemand mit Hofi gesprochen?


    Mich würde immer noch interessieren, warum Pogatetz nicht von Anfang an gespielt hat. War er in der Woche vor dem Spiel krank?


    Ich halte Toni und Poga für das beste Innenverteidigerduo in der 2. Liga, wenn sie sich einmal gemeinsam aufeinander abstimmen können. Das geht am besten durch gemeinsame Spielpraxis.


    Puncec hat sich in den letzten Wochen gut gehalten. Ich sehe ihn trotzdem hinter beiden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hab ich was übersehen oder was war mit Trimmel heute?

    Zitat


    Trimmel zum Arzt
    Weil sich Christopher Trimmel im Abschlusstraining das Knie verdreht
    hatte, musste er gegen Braunschweig passen. Morgen will sich der
    Österreicher beim Arzt gründlich durchchecken lassen.

    Kurier
    :S

  • Reklame:
  • Ich hätte nix dagegen gehabt wenn es so weitergehen würde.
    Union besteht ja nicht nur aus 11 Spielern ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die erste Halbzeit war leider von unserer Seite von Fehlpässen und Ungenauigkeiten geprägt. Klar, da hat Braunschweig zwei, drei richtige gute Möglichkeiten (vor allem die in der 4. Minuten, welche Busk mit Können und im Bunde mit der Latte zunichte macht) mit ein paar halbgaren Möglichkeiten, die sie nicht konsequent zu ende bringen. Mit dem 0:0 zur Pause konnte ich jedenfalls gut leben, wenn man sich den Spielverlauf angeschaut hat.
    Nach der Pause war es Brandy, der mit ein bisschen mehr Glück das 1:0 hätte besorgen können, aber in der vielbeinigen Defensive der Braunschweiger hängenblieb. Sodann fiel das 1:0 durch Bobby nach Zuspiel von Eroll (?). In der Folge gab es einen sagenhaften Fehlpass in die Füße des Vorlagengebers des 1:1 der Gäste durch Herrn Leistner. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dass die Jungs sich würden aufraffen können, um das Spiel noch einmal umzubiegen. Das 2:1 dann durch Damir mit einem wunderbaren Kopfball in die lange Ecke nach Freistoß von Daube, den der spätere Torschütze selbst auch noch stark selbst herausholt. Hernach kann ich mich an einen weiteren Standard erinnern, der wieder Damirs Kopf findet. Dabei stand er vollkommen unbedrängt im Strafraum der Gäste. Später machte er es besser und stand dort, wo ein Stürmer ( ;) ) stehen muss und schob den durch die Pranken vom Keeper gerutschten Flankenball von Chrissi ins leere Tor. Kurz vor Schluss ist's wieder Damir, der den Gästekeeper zu einer Parade zwingt, die die letzte Ecke der Partie erzeugt.
    Insgesamt ein verdienter Sieg, da von Braunschweig in der Schlussphase (fast) nichts mehr kommt und die Chancen gegen Ende des Matches ehr auf Seiten der Götter in rotweiß zu verzeichnen waren.
    Wichtige drei Zähler, denn in den nächsten Spielen wird nicht viel zu holen sein, lehrt uns die Erfahrung.

  • Nach der Pause war es Brandy, der mit ein bisschen mehr Glück das 1:0 hätte besorgen können, aber in der vielbeinigen Defensive der Braunschweiger hängenblieb.


    ich bin sehr froh, dass er es nicht schaffte. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Deutlich besser als gegen Frankfurt! Insgesamt verdienter Sieg gegen in der ersten Halbzeit leicht bessere Gäste. Und doch, oder gerade deswegen bleiben bei mir ein paar Fragezeichen:
    Daube! Man, was kann der am Ball! Offenbar aber nur am ruhenden, oder warum fällt er im Spiel quasi überhaupt nicht auf?!
    Errol! Super Hackenablage auf Bobby! Aber was sollen diese Tusche- Gedenk- Kreisel und das wiederholte blinde "in den Gegner rennen" als Ballführender, zumal auf der Position?! Für mich ist unser Errol der beste Fußballer, den wir in solch jungen Jahren bei uns hatten, aber zur Zeit wirkt er auf mich überspielt, obwohl er ja vor kurzem verletzungsbedingt pausieren musste.


    Absolut Klasse vor allem die Leistungen von Kreilach und Busk! Was Damir nach dem Willen der Trainer eigentlich spielen soll, ist mir zwar absolut unklar, zumal er ja zum Teil als Mittelstürmer auftauchte, aber zum Glück verstehen es offenbar auch die Gegner nicht!


    Wenn ich mir anschaue, was ein Stamm aus Busk, Poga, Leiste, Errol, Damir, Bobby (dazu Kessel, Trimmel und Brandy) zu leisten im Stande ist, frage ich mich, wie Spiele gegen Fürth oder Meiderich zustande kommen.

  • Reklame:
  • Was Damir nach dem Willen der Trainer eigentlich spielen soll, ist mir zwar absolut unklar, zumal er ja zum Teil als Mittelstürmer auftauchte, aber zum Glück verstehen es offenbar auch die Gegner nicht!


    Quasi der Thomas Müller von Union. Keiner kann die Laufwege genau einordnen, aber die werden oft von Toren gekrönt. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: