1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • und rosa Ponys für die Spieler - gehts noch, das sind gut bezahlte Sportler, weiß ja nicht wie sehr denen noch der Arxxx gepudert werden soll, klar sind Unionspieler aber man kann sich auch anstelln >I

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Zum Glück, sind andere Jobs total einfach - nur die armen Fußballer brauchen jemanden zum aufrichten, weilse einmal deutlich verloren haben - mimimi

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Gerade im Profifußball werden doch mittlerweile gerade zu herangezüchtet. Geht im Kinderalter los, es zählt fast nurnoch der Fußball: Training, Training, Training. Und der Freundeskreis besteht dann schon fast automatisch auch zum Großteil aus ebenfall Menschen mit allein diesen Erfahrungen. Viele sind doch mit Ende 20 auf einem Niveau mit einem Anfang 20 Jährigen. Für mich ist es daher auch vollkommen absurd einem jungen Menschen eine Zeit bei bspw. RB vorzuhalten.

  • ... lieber einmal 6 als zweimal 3 oder 3x zwei ... spielen wir halt die nächsten 3 Spiele wieder zu Null - Ziel 50 Punkte :D :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Jetzt Daube und Fürstner zu möglichen Matchwinnern zu erklären, die ja in dieser Saison kaum was gerissen haben, das haut so nicht hin. Wir sind ja nicht stark ersatzgeschwächt da hingefahren. Und ob Leistner 5 Tore verhindern kann, damit wir 2:1 gewinnen - das ist doch sehr fraglich.


    Leistner kann nicht die 5 Tore verhindern aber er hätte schon in der ersten Hz. durch seine Spielweise für Ruhe in den eigenen Reihen gesorgt. Die Wucht, mit der Nürnberg kam, wäre nur noch halb so groß gewesen. Aber egal, jeder kann mal ein "Scheiß"tag haben.

  • Jetzt Daube und Fürstner zu möglichen Matchwinnern zu erklären, die ja in dieser Saison kaum was gerissen haben, das haut so nicht hin. Wir sind ja nicht stark ersatzgeschwächt da hingefahren. Und ob Leistner 5 Tore verhindern kann, damit wir 2:1 gewinnen - das ist doch sehr fraglich.


    Potentielle Matchwinner ist sicherlich zuviel des Guten, aber man muss schon feststellen, dass mit der verletzungsbedingten Herausnahme von Fürstner Passsicherheit und Stabilität deutlich abfielen, so dass Eroll mehr machen musste und prompt relativ zügig rotgefährdet war. Mit der Herausnahme von Erol war es das dann. Ab da ging nichts mehr. Also sind für mich logischerweise Fürste und Erol die Schlüselspieler, zumindest dieses Spiels gewesen.


    Gleichzeitig wurde meine Einschätzung bzgl. Unverständnis der Nichtberücksichtigung Fürstners bekräftigt. Denn man sah mit der Anfangself-Raute vor allem technisch und spielerisch enorme Qualitätsunterschiede im Gegensatz zu Nürnberg, die doch deutlich schwächer waren.


    Alles in allem muss man die Partie nicht so in Grund und Boden schreiben. Die Mannschaft ist auseinandergefallen, absolut. Aber gleichzeitig hätte man dieses Spiel auch relativ sicher gewinnen können, sofern einige Sachen anders laufen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)


  • Mich bauen im Moment lediglich vier Sachen auf:


    4) Ich werde heute Abend Udo Dirkschneider live sehen und danach heiser und besoffen ins Bett fallen :headbanger: :rock: :beer


    Ja, ja, ja, es ist (fast) alles wieder gut! :rolleyes:

    Man, war das geil :thumbup:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • @DonnersDach hat genauso recht wie @boone.


    (...) Und unsere Abwehrprobleme sind klar (...) . Wir sind eben nicht schnell genug, weder vorn noch hinten, das sehe ich als Hauptproblem.
    (...)


    Tja, das bleibt auch (!) nach dieser Saison stehen. Merkwürdiger Weise ist das seit Jahren eine Dauerbaustelle, die auch heute noch klafft.
    Abgesehen davon, dass ich nicht die gesamte Kritik, die du ausgeschüttet hast teile, gebe ich dir Recht, in der Analyse, dass es in einer Spielzeit immer wahnsinnige Schwankungen gibt, keine Konstanz erkennbar ist. Siehe die Heim- und Auswärtstabelle. Dazu dann Spiele wie gegen Fürth (sehr heftig) oder Duisburg. Und das gegen Nürnberg hatte was von "Wir haben jetzt einfach keine Lust mehr und geben lieber auf, bevor wir uns zu sehr verausgaben". Das hat mit Mentalität zu tun, schlicht und einfach! Schade, dass man sich hat hängen lassen. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

  • die jungs haben in nürnberg keine halben sachen gemacht. keine kinderkacke. das sind männer, entweder ganz oder gar nicht. und in diesem falle halt das volle programm. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auf die Klatsche ausm Süden kann folglich nur eine Reaktion kommen.und zwar mein langersehntes Wunschergebnis 7:0.geniesst die Woche ,Freitag wird Rabatz jemacht. :schal:



    PS:und nicht immer soviel jammern,macht nur Ringe umme Oogen. ;)

  • Ick bin keine labertasche und die pf. frau Föster hielft mir.


    Male5r habe geduld mit mir


    Lg Frank


    Lieber Frank, Geduld ist mein zweiter Vorname.
    Ich glaube an Dich ! :thumbup:


    In den zwei Relegationsspielen ist nicht unbedingt die Qualität der Mannschaft entscheidend, sondern Mentalität und, wie wir in den letzten Jahren erlebt haben, Glück (HSV, 1860).
    An guten Tagen kann der Club jeden Kandidaten aus der Bundesliga schlagen.


    Muss am Beruf liegen ....;o)

  • Leistner kann nicht die 5 Tore verhindern aber er hätte schon in der ersten Hz. durch seine Spielweise für Ruhe in den eigenen Reihen gesorgt. Die Wucht, mit der Nürnberg kam, wäre nur noch halb so groß gewesen. Aber egal, jeder kann mal ein "Scheiß"tag haben.



    Sorry, ich muss mich mal selbst zitieren.
    Ich bin immer noch der Meinung, mit Toni hätten wir in Nürnberg gewonnen.

  • Reklame: