Daniel Mesenhöler

  • Ich hoffe nur, dass hier im Forum im Zuge der allgemeinen Aufstiegshoffnungseuphorie nicht der Stab über Daniel zerbrochen wird, falls er mal ´nen schwerwiegenden Fehler macht, der uns dann auch Punkte kostet. Irgendwann wird auch er sich mal "vergreifen" - muss ja aber nicht gleich in Hannover sein... ;)

  • @Sonny keine Angst. Ich werde Daniel genauso unterstützen wie Jakob. Bin nur nicht der Meinung, dass man hier Daniel gleich überschwänglich bejubeln muss. Mir graults dann eher vom Gegenwind, wenn er, was ich nicht hoffe, gegen Hannover patzt. Wohin geht die Richtung dann?
    Wie im ersten Posting geschrieben, wird das Trainerteam besser beurteilen können als ich.
    Ich habe nur nie einen großen Unterschied zwischen den beiden gesehen. Aber Keller hatte Jakob zur Nr.1 gemacht. Daher ging ich davon aus, dass er spielen würde. Die Verletzung war nun jetzt auch nicht so lang.
    Am Ende des Tages zählt eh nur das Vereinsergebnis.


  • Machst du hier jetzt den - inzwischen verschwundenen - Wanderfalken, nur von der anderen Seite? Wäre schade, als Dauernörgler warst du mir bisher eigentlich nicht aufgefallen. Da solltest du diese Entscheidung des Trainers einfach so hinehmen. Der hat die Qual der Wahl zwischen zwei in etwa gleichstarken Torhütern und hat eine Entscheidung gefällt. Schön für den Einen, schade für den Anderen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wie schonmal von mir geschrieben: Ich habe keine Angst, egal, wer von den beiden im Tor steht. Jede Diskussion, wer von den beiden im Tor zu stehen hätte, verbietet sich aus meiner Sicht in diesem speziellen Fall ganz von selbst. Daumendrücken und Hoffnung auf weitere fehlerfreie Spiele sind angesagt, gerade in der jetzigen Situation.


    Naja, seine Meinung sollte man schon noch sagen dürfen oder ist dies kein Diskussionsforum mehr?
    Wechsel auf dieser Position, wenn auch nicht in Stein gemeißelt, sind doch automatisch diskussionswürdig. Und da kann man, oh Wunder, verschiedene Ansichten haben, auch und gerade in der jetzigen Situation. Da verbietet sich gar nichts von selbst, es geht nur darum, dass man möglichst sachlich darüber diskutiert. Hat @Guido2003 doch getan. Ich kann da kein Nörgeln erkennen...
    Dass wir alle das Beste für unseren Verein hoffen und wollen, das versteht sich von selbst. Alles andere darf und soll geäußert werden, ohne Nasenstüber und Defätismusverdächte
    a la "Na, haben wir hier einen neuen Dauernörgler...?"

  • Jakob Busk hat auch mal gepatzt und niemand hat den Stab über ihn gebrochen, und das darf Mesi natürlich auch - egal in welchem Spiel, das suchst Du Dir ja nicht aus...
    Und dann wird hoffentlich auch niemand den Stab über ihn brechen wegen eines etwaigen Wacklers. Ich finde die Torwartdiskussion angesichts der Qualität unserer beiden Keeper überbewertet.

  • Reklame:
  • Daniel wird alle hannover-chancen halten und die medien werden ihn danach in mesenhexer umbenennen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Torwartfehler sind....finale Fehler....!


    Und garantiert zumeist erst nach anderen, zuvor geschehenen Fehlern das Finale eben...


    Aus Fehlern lernen, wer kann dies besser als wir UNIONER????

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Weil Mesenhöhler heute beim Gegentor nicht die allerglücklichste Figur gemacht hat rein optisch (tatsächlich hält man so einen Ball nur mit Glück und an einem sehr guten Tag und mit sehr viel Erfahrung), hier in aller Kürze meine Meinung zu diesem Keeper:
    Ob bei Union oder nicht, er wird Neuer als Nationaltorhüter ablösen.
    Das ist der vielversprechendste Torhüter mit 21 Jahren, den es in Deutschland seit Neuer je gab.
    (Und VOR Neuer war vom Torwartspiel her gesehen eh Steinzeit.)

  • Reklame:
  • Kennst du die anderen Keeper in seiner Altersklasse und was etwaig noch nachkommen wird? Also das ist ein Thema was in vielen Jahren mal interessant sein könnte wenn er eine entsprechende Anzahl an BL-Spiele absolviert hat. Wir reden hier immer noch von einem Spieler der gerade einmal 4. Einsätze in der 2.BL zu verzeichnen hat. In der U20 kam er letztes Jahr gerade einmal auf einen Einsatz und ob er für die U21 Euro ein Thema ist als Ersatzkeeper ist ebenso wenig geklärt. Er war bei den letzten Lehrgängen nicht dabei. Bin Weißgott kein TW-Experte, aber mir ist das auf Basis der aktuellen Zahlen schon arg optimistisch gedacht und glaube beim DFB braucht man etwas länger um ins Blickfeld der N11 zu gelangen. Das weiß selbst Kevin Trapp und der spielt CL mit Paris. Horn und Fährmann sind weitere Beispiele. Leno & ter Stegen sind zumindest im Kader. Und Neuer ist vor ein paar Tagen gerade einmal 31 geworden. Bei der WM in Katar 2022 wäre er 36 und auch ein Lehmann hat 2008 noch mit 38 gespielt. Bevor Mesenhöler also ein Kandidat wird sind erst einmal Ter Stegen, Leno, Trapp, Horn dran. Danach können wir weiter schauen, aber dann spielt Mesenhöler auch längst nicht mehr bei Union sonder vielleicht im Ausland oder bei Top-Teams in der BL. Ganz viel Konjunktiv und sehr viel Glück bräuchte es dazu. Die Konkurrenz ist einfach auch enorm stark in Deutschland.

  • Aber Mesenhöler wird besser.
    Die Namen, die du nennst, sind eigentlich schon jetzt nur noch Schall und Rauch. Trapp...


    Was ist eigentlich aus Ron Robert Zieler geworden? War das nicht auch so ein Nationaltorhüter?


    Im Übrigen spielt Mesenhöler bereits jetzt bei einem Top-Team und es wird aller Voraussicht nach noch topper.

  • Ich kann Daniel wg.gestern weder etwas vorwerfen, noch sehe ich irgendwas das Jakob besser gemacht hätte. In diesem Sinne bleibt er im Tor.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Weil Mesenhöhler heute beim Gegentor nicht die allerglücklichste Figur gemacht hat rein optisch (tatsächlich hält man so einen Ball nur mit Glück und an einem sehr guten Tag und mit sehr viel Erfahrung),


    denke ich auch. haltbar war der ball auf jeden fall. aber eben auch kein torwartfehler. kann also passieren, hätte aber auch verhindert werden können. also beim ersten gegentor.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @delay


    Gute Einwände von @micha87


    Ich finde Mesis Torwartspiel auch hervorragend und für sein Alter nahezu komplett, daher auch mal mein Vergleich mit dem belgischen Nationaltorwart Courteois. Dennoch kann man es auch übertreiben...
    Es spielen auch nichtfachliche Dinge eine Rolle, die bei DFB/DFL recht unwägbar sind. Bei aller Euphorie: Ball flachten... Aber ihn bitte unbedingt halten... und natürlich möglichst aufsteigen... ;)

  • Reklame:
  • Ob er ein großer wird (= langjähriger, dauerhafter Stammtorwart bei Union ;) ), zeigt sich, wie er mit eigenen Fehlern umgeht und diese verarbeitet. Vom Talent her reicht's.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • @delay Zieler konnte sich bei United nicht gegen van der Sar durchsetzen, was überhaupt keine Schande ist. Für ein europäisches Top-Team wie Paris hat es aber noch nicht gereicht. Trapp hat sich diese Saison seinen Stammplatz zurückerkämpf und auch schon seine Krise bei einem Topverein durchgemacht. Da standen auch diverse Wechselgerüchte im Raum mit denen er sehr professionell umgegangen ist. Mesenhöler hat das diese Saison als Ersatzkeeper ebenso schon erlebt, aber er hatte sicherlich auch nicht den Druck gleich einen Busk verdrängen zu müssen. Trapp hingegen wurde als Nummer 1 in Paris verpflichtet, weil der Abgang von Sirigu als ziemlich beschlossen galt.


    Dann wären wir noch bei ter Stegen (im April 25), er war ab April 2011 Stammtorhüter bei Gladbach. Er war noch 18 bei seinem Debüt und spielt auf einem sehr hohem Niveau bei Barcelona. Er war auch einer der Gründe weshalb Barca das CL-Rückspiel gegen Paris gewonnen hat. Er stammt extrem hoch und war der 11m an der Mittellinie. Von einem CL-Achtelfinale sehe ich Union und Mesenhöler aber noch etwas entfernt um ehrlich zu sein. ;)

    Ob er ein großer wird (= langjähriger, dauerhafter Stammtorwart bei Union ;) ), zeigt sich, wie er mit eigenen Fehlern umgeht und diese verarbeitet. Vom Talent her reicht's.


    Würde ich auch so einschätzen, aber das ist ja bekanntlich nicht alles. Man braucht Glück was das spielerische angeht und das man die Chance bekommt in der BL oder bei einem anderen großen Verein.

  • Du hast schon insoweit Recht, delay, Mese ist, wie übrigens auch Jakob, ein richtig Guter. Man tut ihm aber keinen Gefallen, solch - sorry - unqualifizierten Vergleiche zu ziehen! So breit können die Schultern noch gar nicht sein, um all das zu tragen, was Du ihm da auflädst.

  • Nein, man soll sich nicht von seiner Begeisterung leiten lassen. Ich gebs aber zu: Seit seinem Spiel in Dortmund bin ich ihr erlegen.
    In den Spielen zuletzt, in denen er weniger zu halten hatte, war das auch eine einzige Beruhigung.
    So sorglos und angstfrei in Bezug auf diese Position habe ich selten Unionspiele angeschaut.


    Aber nein, wir übertreiben es natürlich wieder einmal nicht.
    @konzepttrainer hat es oben sehr schön gesagt: "Ball flachten".
    Wir Flachflechter treffen uns in der Mitte und sehen Daniel Mesenhöler weiterhin bei Union im Tor.

  • Reklame: