Janine Jänicke R.I.P.

  • mein beileid den angehörigen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wenn man zu einem Menschen aufschaut, obwohl man ja eigentlich auf ihn hinabsehen muss, dann war das Janine. Wenn sie auf einen zugerollt kam, dann hatte sie immer ein Lächeln im Gesicht. Wenn man sie brauchte, dann war sie da. Niemals dachte sie zuerst an sich, sondern immer an andere. Als kleines Beispiel möchte ich die Fahrt zu dem alten Herrn in Bielefeld anführen, ganz kurzfristig geplant, mitten im tiefsten Winter gab es für sie überhaupt kein Überlegen - sie wollte mit.


    Sie, deren positive Lebenseinstellung man immer bewundert hat, wird nun nicht mehr da sein. Obwohl sie doch immer schon vor einem da war, wenn irgendwo und irgendwann Union spielte und/oder eine Unionveranstaltung stattfand. Da konnte man sich noch so beeilen - sie war schneller.


    Man findet eh nicht die richtigen Worte, um sie nur halbwegs in der Form zu würdigen, die sie verdient hätte. Seit gestern ist man eher sprach- und fassungslos. Und man weiß, dass es vielen genauso geht. Man ist unendlich traurig, möchte Trost spenden und bedarf diesen doch eigentlich auch selbst. Unvorstellbar, sie nicht mehr lächeln zu sehen, nicht mehr das eine oder andere mit ihr bequatschen zu können, sich nicht mehr umarmen und drücken zu können.


    Ruhe in Frieden liebe Janine, grüß alle, die Dich dort oben sicherlich schon in ihre Arme geschlossen haben.


    Wie Mario dies alles aufnehmen wird, kann man nicht einmal erahnen, sie waren eine Einheit - bei allem.


    Mein Beileid gilt ihren Angehörigen und Freunden

  • In Erinnerung bleibt die Kraft und Lebensfreude dieser starken Frau.
    Ruhe sanft!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Ein ganz , ganz großer Mensch ist nicht mehr bei uns -
    so ungerecht, so furchtbar ungerecht...
    Warum ???? Warum gerade Du ????
    Janine , Du großartige Janine - ich verneige mich vor Dir ...
    Vor Dir , vor Deinem Lächeln , vor Deiner unglaublichen Stärke !
    Du hinterlässt so eine furchtbar riesige Lücke !
    Wir alle müssen jetzt versuchen stark zu sein - ganz besonders jedoch Du, lieber Mario.
    Ich wünsche Dir und uns jetzt ein wenig von der Kraft unserer Janine.
    Ruhe in Frieden !
    GEBOREN UM ZU LEBEN

  • Im Urlaub solche Nachrichten zu hören ist nicht schön .
    Es ist immer schade wenn ein besonderer Mensch geht,
    Ruhe in Frieden
    Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ich habe es auch oft so erlebt. Egal wo ich zu Unionveranstaltungen fuhr, sie war immer schon da. Beim letzten Exilertreffen bspw.
    Man konnte immer wieder feststellen, dass sie und ihr Mann von vielen sehr gemocht wurden und sie trotz ihrer Behinderung stets eine freundliche,
    sanfte Ausstrahlung hatte. Das war keinesfalls Mitleid, das war ganz klar anerkennend.
    Beide sind seit langer Zeit Vorbilder für mich, wie man trotz Handicap fest zueinander hält.
    Sogar das Bike-fahren haben sie gemeinsam genossen, große Klasse. Wer jetzt hinter vorgehaltener Hand tuschelt, dass sie genau das mal lieber nicht hätten tun sollen,
    denen sage ich: Janine hat das Leben GELEBT bis zum Schluss. Niemand muss sich Vorwürfe machen.

  • Reklame:
  • Ich sehe mich zu wohlgesetzten Worten leider nicht in der Lage, auch Stunden später nicht. Diesen Schlag in die Magengrube muß ich erstmal verdauen. Wird wohl vielen so gehn.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: