Janine Jänicke R.I.P.

  • Auch als Hertha BSC Fan bin ich von dieser Nachricht geschockt. Ich kannte Janine und Mario schon lange und habe sie bewundert. Janine war der Inbegriff für positives Denken. Was hat sich der Herr Gott da oben gedacht hat als er Janine holte? Sie hat sich auch nicht von ihrer Krankheit hat stoppen lassen. Ein großer Verlust für alle die sie kannten. Meine Gedanken sind natürlich auch bei Mario und allen Angehörigen.
    Mach et jut Mädel.......

  • Was hat sich der Herr Gott da oben gedacht hat als er Janine holte?


    der kürzlich verstorbene ungarische schriftsteller peter esterhazy schrieb mal einen roman, in dem es darum ging, dass gott saxophon-spielen lernen möchte und deshalb holt er einfach die besten saxophon-spieler (charlie parker,...) zu sich, d.h., er lässt sie sterben...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Auch nach drei Tagen finde ich wahrscheinlich nicht die richtigen Worte.


    Den Angehörigen, den Freunden und den Weggefährten möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken, aber vor allem wünsche ich viel Kraft und Stärke für den schweren Weg, der leider gegangen werden muss.



    Ein letzter Gruß, nein eine persönliche Danksagung, für Janine:


    Es ist so einfach, einem mir sehr nahe stehenden Menschen, zu versprechen: "Ich gehe mit dir zu Union, Rollstuhl ist kein Problem - Ich mache das schon".
    Und dann stehst du plötzlich da und sollst dein Versprechen einlösen - und hast keine Ahnung wie.
    Wie ein kleiner Junge stellst du plötzlich dutzende Fragen. Und jede, wahrscheinlich noch so dämliche Frage, wird sofort beantwortet.


    Alles, wovor ich Panik hatte, war dann plötzlich so einfach.

    Danke Janine.


    Danke, dass ich mein Versprechen einlösen konnte und es durch deinen Einsatz ein (fast)* perfekter Tag war (*Leider entscheiden über Sieg oder Unentschieden ja andere).


    Das mag nur ein winziger Baustein für dich gewesen sein, aber für mich war er extrem wichtig.


    RIP Janine.

  • Am Montag hab ich's erfahren, und ganz ehrlich, ich hätte in dem Moment kein Wort herausbringen können. Ausgerechnet Janine... Wir werden sie nie vergessen, wie sollten wir auch! So einen netten, lieben, optimistichen Menschen kann man nicht vergessen.
    Und natürlich sind meine Gedanken bei Mario.
    Unsere Welt ist so vergänglich, lasst uns das Schöne schätzen und pflegen, soweit wir es in der Hand haben.

  • Reklame:
  • Kann mir mal einer erklären, warum Nichts im Programmheft stand und warum Nichts in der Halbzeit bekannt gegeben wurde?
    in tiefer Trauer Winne!

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • Und das ist auch richtig so. Selbst wenn er gestern gekonnt hätte wäre das erste Ligaspiel vor ausverkauftem Haus der richtige Zeitpunkt gewesen um sie zu verabschieden

  • Reklame:
  • Ich glaube, die Dresdner werden sich respektlos verhalten, man hätte besser gestern ihrer gedenken sollen.


    Vielleicht können das ja die entsprechenden Szenen mal vorher abklären. Bei aller Rivalität, unmöglich sollte das hoffentlich nicht sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Weis jemand ob es noch aktuell ist mit dem Ort des Kondolieren und so? Würde gerne eine Blume niederlegen und mich so noch mal persönlich von ihr verabschieden.


    Im Biergarten Waldseite wird etwas aufgebaut. :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Weis jemand ob es noch aktuell ist mit dem Ort des Kondolieren und so? Würde gerne eine Blume niederlegen und mich so noch mal persönlich von ihr verabschieden.

    Ja! Es wäre sicher schön UND angemessen, wenn noch viele andere ein Blümchen niederlegen würden. Ich hoffe, dass die Info nicht zu spät kam.

  • Reklame: