• Reklame:
  • Isa hat uns schon mit Hertha Zehlendorf mächtig genervt. Damals noch als "die Pute" bezeichnet.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • natürlich taten wir das. mit dem harald wollte ich doch nur verzweifelt lustig sein. ist ja leider nicht gelungen. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • die Vorbehalte kamen wegen Stinkefinger Richtung Unionfans, ich glaube da spielte er noch für TBäh.

    Da hatte die Pute aber auch schon gezeigt, dass sie Eier hat ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Gestern vor 20 Jahren. Was doch 10000 Unioner für Lärm und Atmosphäre machen konnten.

    Das lag nur daran, dass der Stadionsprecher damals die Massen ständig nach vorne gepeitscht hat. 8)


    Eigentlich wäre es ja auch eine perfekte Gelegenheit, 2021 - exakt 20 Jahre später - wieder mal zu einem großen Treffen einzuladen. Z.B. ins Oly am 13.05.2021


    Wir kommen auch alle gern dazu. 8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ja. Ja. Unser Rolle. :hail

  • Und vor dem Elfmeterschießen gegen BMG hat er auch nur deshalb an unser im Vorjahr verlorenes Elfmeterdrama in Osnabrück übers Mirko erinnert, um Eberl, & Co. in Sicherheit zu wiegen.


    Peng! Hat geklappt. Damit hatte er die Gladbacher schön eingelullt... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • 9.5.2004 in Ahlen - Abstieg aus Liga 2.


    Steffen Baumgart bei uns in der Kurve - mit Tränen in den Augen nach dem Spiel. Fußballgott für immer! Morgen aber zählt nur Union.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Eigentlich wäre es ja auch eine perfekte Gelegenheit, 2021 - exakt 20 Jahre später - wieder mal zu einem großen Treffen einzuladen. Z.B. ins Oly am 13.05.2021

    Schade, daß viele der Orgas des damaligen perrückten Auftritts im Oly zwar noch da sind, aber nicht mehr (hier im Forum sowieso) zum aktiven Kern zählen: Kandesbunzler, Rabe, KöpeNick, 76er, suk, ThommyKwh, Kompotti, Adams, Lopez, Zille, Mc Biker oder eben auch Seemann :rip, TeeCee :rip, Kaffeekay :rip .... würde ich schon gerne mal wieder treffen ....

  • Ja Abdre, zu dieser Zeit konnte man noch sachlich diskutieren &&&.
    Mag sein, jeder verändert sich mehr oder weniger, trotzdem ist einem Unioner grundlegend Respekt entgegen zu bringen. Heutzutage denke ich mir manchmal, die würden sich auch im Stadion nur wegen Ihrer Meinung sogar prügeln.Diese Corona Freads zeigen mir das deutlich, ein teilweise abartiger Umgang.
    Tut mir leid, aber auch hier hat die Zeit reichlich Spuren hinterlassen.

  • Glaube nicht daß sich die Menschen groß verändert haben nur ist es etwas anderes einem Gegenüber ins Gesicht zu sagen er ist ein Arschloch oder es hier teilweise anonym zu tun, wo es diese Möglichkeit ja erst seit 20 Jahren gibt. Also für mich haben sich nicht die Menschen verändert sondern die Möglichkeiten.

    Mann merkt ja hier das diejenigen die sich kennen meist einen anderen angenehmeren Umgang miteinander haben.

    Das Thema Corona ist sehr speziell mit einer Spaltung der Gesellschaft wie ich mich nicht erinnern kann es so schon Mal erlebt zu haben, es gehen die Meinungen sehr weit auseinander und es ist nach meiner Erfahrung auch im direkten Austausch nicht einfach sachlich zu bleiben.

    Von dem Spruch der Nestwärme wie ihn es im Osten gegeben haben soll, obwohl es sicher etwas mehr wir als ich gab halte ich auch nicht allzuviel.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • auch damals dachten wir schon, dieses Forum ( oder besser - der Vorgänger vom Vorgänger) und die Diskussionskultur wären unter aller Sau.

    Aber wir hatten ja immernoch die Bodega im Prenzlauer Berg, ein schönes Union-Kleinod für Leute, die sich mal persönlich was zu sagen hatten beim Bier und vor allem abseits der Abseitsfalle.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Die Zeiten haben sich geändert.

    Damals musste man irgendwie eingreifen, bevor Union völlig absäuft.

    Also haben sich einfach so Leute eingefunden und zugepackt, die sich vorher gar nicht kannten, oder sonst miteinander zu tun hätten.

    Man hatte unbegrenzten Handlungsspielraum (bspw. Renovierung der Union-Geschäftstelle) ,man gründete einen Fanrat , man klebte illegalerweise Spielankündigungsplakate ins Berliner Stadtbild usw.

    Wir verkauften heimlich vor dem Stadion Tickets, weil in den Kassenhäuschen die eingenommenen Gelder gleich gepfändet wurden.

    Es wurden Fandemos organisiert und wir haben wie Bettler Geld für unseren Verein gesammelt.

    Ohne beste Freunde zu werden, es ging nur um Union. Aber klar, Freundschaften entstanden vereinzelt auch.


    Das Internet entwickelte sich und die erste Union-Homepage entstand. Alles war von Fans organisiert.

    Da waren die Meinungen im Forum auch nicht immer auf Schmusekurs...


    In schlechten Zeiten zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen sagt man.

    Ich finde, obwohl alle Beteiligten von der Art und vom Umfeld grundverschieden waren, haben wir seinerzeit gemeinsam an einem Strang gezogen und dabei geholfen, die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.

    Der VIRUS wurde gegründet und es entstanden viele organisatorisch anspruchsvolle Veranstaltungen, wie organisierte Fanfahrten, Drachenbootrennen, Unionbowling usw.

    Mit der Zeit entwickelte sich das Vereinsleben immer besser und bei Union kehrte seriöses Wirtschaften zurück und unser "anpacken, um nicht abzusaufen" war nicht mehr nötig.

    Union' s Entwicklung ging stetig bergauf und beim Stadionbau konnten wir dann nochmal so richtig zupacken.


    Zu dieser Zeit waren wir aber längst nicht mehr der Haufen Leute, die sich damals damals getroffen haben.

    Jeder war wieder mit seinen persönlichen Sachen beschäftigt und man sah sich vielleicht mal auswärts und grüßte sich kurz und das wars.


    Ich denke, das ist völlig normal und mehr sollte man nicht erwarten.

    Es geht unserem Verein so gut wie nie und das genieße ich wie einen schönen Traum.


    Sollte es mal wieder ganz nach unten gehen, stehen womöglich wieder die selben Verdächtigen da. Würde mich nicht wundern.

  • Reklame: