2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Gute Nachricht von Fürste!
    Jetzt fehlt nur noch Vollzug bei Trimbo und Robo, dann stünde ein tragfähiges Gerüst für die Defensive! Vielleicht noch Pogo dazu....das wäre fein!


    Das dürfte bei den ersten beiden nur eine Frage der Zeit sein bis Vollzug gemeldet wird. Bei Poga kann man eben nur hoffen.


    Zu Fürstner gibt es nur ein. :thumbup:

  • schön, dass fürstner bleibt. stark, wie er sich aus seinem "tief" in der vorsaison rausgearbeitet hat. hatte ich ihm so nicht zugetraut.


    erstmals kontakt mit uns hatte er übrigens hier: 27.07.2008; Stadion an der Grünwalder Straße; 3.300 Zuschauer. 1:2 Niederlage gegen Bayern II (mit ihm).


    EISERN


    negativ... 08.02.2008 -->

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Daghfous würde sich mMn in die Reihe
    der Spieler einreihen, die "unter ferner liefen"
    bei UNS Karriere machten o. machen wollten.
    angeblich kommen immer Spieler zu UNS, die in
    einem Spiel eine angebliche "Klasse" zeigten und
    dann auf Normalmaß der zugehörigen Liga zurück
    fallen.


    mMn. wär er nichts für UNS.



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • "... Stephan ist ein wichtiger Bestandteil des derzeitigen Erfolgs, deshalb freuen wir uns sehr, dass er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt“, kommentiert Helmut Schulte ..."
    ... und wir (bzw. die meisten von uns) kommentieren das wohl auch so!


    2020:
    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:
    - Hosiner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kahraman
    - Kreilach (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kroos (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Pedersen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Redondo (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2018:
    - Fürstner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - [ Cheftrainer Keller ]
    - [ Athletiktrainer Krüger ]
    - Lämmel (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Leistner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Mesenhöler (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - [ Torwarttrainer Rudel ]
    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Zejnullahu (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________


    2017:
    - Daube
    - Kessel (Option auf Verlängerung bis 2018)
    - Köhler
    - Korte
    - Nikci
    - Pogatetz
    - Puncec
    - Thiel
    - Trimmel


    ??? bzw. ausgeliehen:
    - Kroll (Vertrag bis 2019, gilt für die 1. bis 3. Liga) => ausgeliehen an Wormatia Worms bis 2017
    - Lenz (Vertrag bis 2018 gilt für die 1. und 2. Liga) => ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2017
    - Stettin (Vertrag bis 2018, gilt für die 1. bis 3. Liga) => ausgeliehen an FSV Union Fürstenwalde bis 2017


    Eisern!
    Pill

  • Reklame:
  • Dieser Fred rückt gerade so ein wenig in den Hintergrund, wird aber wohl so spannend wie lange nicht und dürfte sich als besonders schwierig erweisen.
    Die aktuelle Tabellenposition birgt nicht nur Positives. Durch die Ungewissheit der genauen Ligazugehörigkeit ab Sommer 2017 gestaltet nicht nur die Vertragsgespräche der auslaufenden Verträge schwierig, sondern die gesamte Kaderplanung für die nächste Saison.

  • Diese Ungewissheit haben viele andere Vereine aber auch, in der 2. und in der 1. Liga. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Das betrifft ja nicht nur die Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen. Auch Toni und Stevie müssen "umgarnt" werden.
    Sollten wir nicht aufsteigen, stellt sich die Frage nicht mehr. Dann sind beide weg.

  • Richtig, das kommt auch noch dazu. Aber gerade bei neuen Spielern wirds spannend. Sollen es doch im Falle des Aufstiegs Spieler sein, die die Qualität besitzen dem jetzigen Personal Dampf zu machen oder sogar noch mehr Potential aufweisen. Dabei noch dem Prädikat "jung und talentiert" gerecht werden.
    Beim bestehenden Kader sind gerade die hier oft gehandelten Nikci, Korte, Kessel, Daube und Thiel zu hinterfragen.
    Also braucht man auf jeden Fall Außenstürmer (links und rechts), nen jungen Außenverteidiger (@Wanderfalke hat dazu zwei interessante Optionen im Unionforum auf Transfermarkt.de genannt) für die rechte Seite und ebenfalls noch jemanden für die 6er Position.
    Die Baustellen tun sich wohl so oder so auf, egal ob wie aufsteigen sollten oder nicht, da selbst bei Klassenerhalt, nächste Saison wieder oben angegriffen wird.


    Wird also ein interessanter Sommer und ich hoffe, Helmut macht seine Arbeit weiterhin so unaufgeregt und abgeklärt wie bisher. Nochmal Daumen hoch dafür!

  • Richtig, das kommt auch noch dazu. Aber gerade bei neuen Spielern wirds spannend. Sollen es doch im Falle des Aufstiegs Spieler sein, die die Qualität besitzen dem jetzigen Personal Dampf zu machen oder sogar noch mehr Potential aufweisen. Dabei noch dem Prädikat "jung und talentiert" gerecht werden.
    Beim bestehenden Kader sind gerade die hier oft gehandelten Nikci, Korte, Kessel, Daube und Thiel zu hinterfragen.
    Also braucht man auf jeden Fall Außenstürmer (links und rechts), nen jungen Außenverteidiger (@Wanderfalke hat dazu zwei interessante Optionen im Unionforum auf Transfermarkt.de genannt) für die rechte Seite und ebenfalls noch jemanden für die 6er Position.
    Die Baustellen tun sich wohl so oder so auf, egal ob wie aufsteigen sollten oder nicht, da selbst bei Klassenerhalt, nächste Saison wieder oben angegriffen wird.


    Wird also ein interessanter Sommer und ich hoffe, Helmut macht seine Arbeit weiterhin so unaufgeregt und abgeklärt wie bisher. Nochmal Daumen hoch dafür!


    http://www.transfermarkt.de/wa…e-ldquo-/view/news/269028
    :whistling:

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • globe nich das er hier bei UNS reinpassen würde!



    EISERN :thumbdown:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Richtig, das kommt auch noch dazu. Aber gerade bei neuen Spielern wirds spannend. Sollen es doch im Falle des Aufstiegs Spieler sein, die die Qualität besitzen dem jetzigen Personal Dampf zu machen oder sogar noch mehr Potential aufweisen. Dabei noch dem Prädikat "jung und talentiert" gerecht werden.
    Beim bestehenden Kader sind gerade die hier oft gehandelten Nikci, Korte, Kessel, Daube und Thiel zu hinterfragen.
    Also braucht man auf jeden Fall Außenstürmer (links und rechts), nen jungen Außenverteidiger (@Wanderfalke hat dazu zwei interessante Optionen im Unionforum auf Transfermarkt.de genannt) für die rechte Seite und ebenfalls noch jemanden für die 6er Position.
    Die Baustellen tun sich wohl so oder so auf, egal ob wie aufsteigen sollten oder nicht, da selbst bei Klassenerhalt, nächste Saison wieder oben angegriffen wird.


    Wird also ein interessanter Sommer und ich hoffe, Helmut macht seine Arbeit weiterhin so unaufgeregt und abgeklärt wie bisher. Nochmal Daumen hoch dafür!


    Ich persönlich brauche keine Spieler die denken;` ach, schau an...UNION ist aufgestiegen und jetzt brauchen/wollen/können sie mich.`
    Klar würden wir bei Aufstieg für viele interessant, aber die Spieler müssten sich auch irgendwie interessant machen.
    So wie ne Art Bewerbung...
    Hach ja, Träumereien.

  • Ich sags nochmal KG ist nicht erwachsen genug für Berlin und würde zudem ne Menge Unruhe ins Team bringen, soviel Weitsicht traue ich Schulte zu.


    Er muss inne Provinz wo er keine Versuchungen hat. Ingolstadt, Wolfsburg, Darmstadt oder Hoffenheim könnte man sich vorstellen...

  • Reklame: