1. FC Union Berlin - TSV 1860 München

  • auf alle Fälle ham wa die 60´ auf den
    "Boden der Tatsachen" zurückgeholt...
    vllt. lernse daraus... ;)



    EISERN :P

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • 1860 erschreckend schwach. Oder waren wir so stark? Oder beides? Wie auch immer, geiler Abend! :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • 1860 erschreckend schwach. Oder waren wir so stark?


    Eher Zweiteres. Wir waren gestern richtig gut! Ich sah die Münchner in Hälfte nicht so schlecht, wenngleich sie offensiv fast nichts zustande brachten. Diese Truppe mit recht guten Winter-Einkäufen muß sich noch finden, und wird noch so manchem Gegner Sorgen bereiten. Ich sehe die noch klettern ... aber nur im Mittelfeld.

  • Einsatz & Kondition habe ich als vorbildlich empfunden, aber war die Spielanlage (für mich oftmals "Kick & rush"...) nicht ziemlich diametral, zu dem, was dzt. in den Top-Liegen praktiziert wird?



    „Kick and Rush“ weiter entwickelt und mit System.
    Wir haben keine Kopfball starken Spieler vorne, holen aber durch unser starkes Mittelfeld und unserem Pressing oft die 2. Bälle in der Vorwärtsbewegung.
    Und dann sind die Spieler bei unseren Kontern nicht wie früher auf sich allein gestellt, es rennen meistens 2-3 Leute nach vorn.
    Wir haben ´ne Menge gelernt und wir spielen übrigens in einer Topliga.

  • Ist halt Teil unseres Spielsystems. Wir spielen sehr direkt, nachdem wir den Ball erobert haben. Siehe das 2:0.


    Fehlpässe im kritischen Situationen sehe ich kaum. Das würde ich jetzt schon als Indiz dafür werten, dass das alles sehr kontrolliert und dosiert ist.

  • Reklame:
  • Ich habe nur die Zusammenfassung auf AFTV gesehen. Und da waren fast alle Pässe sauber.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • geiles spiel verdient gewonnen hätte gern auch um 2 tore höher ausfallen können. der schieri beim verteilen der gelben karten ohne klare linie einer der schlechtesden die hier in dieser saison gepfiffen haben

  • Der Geldgeber der 60ziger mußte gestern zu sehen,wie sein teurer Englisch sprechender Haufen auseinander genommen wurde.Mit 2 Toren waren die sehr gut bedient. 60 hatte nicht die Spur einer Chance. Einmal in der 2 Halbzeit klatschte zwar der Ball an das Unioner Gebälk, das war dann aber alles. Union in allen Belangen überlegen. So spielen nur Manschaften die zu höheren berufen sind.Und jetzt sollte der letzte Skeptiker endlich die Hecke verlassen.An die Schiedsrichter Gilde,ihr könnt noch soviel Gelbe verteilen, den Ball rund um unsern 16Zehner legen, ihr könnt 5 von unseren Spielern runter stellen,ihr könnt uns nicht mehr aufhalten!!

  • Ich hatte ehrlich gesagt auch leichte Skepsis vor diesem Spiel. Immerhin war 1860 die drittbeste Mannschaft der Rückrunde, und was ich beim Montagsspiel von ihnen gehen habe, hat mich schon beeindruckt. Und die ersten 10 Minuten gestern bestätigten das ja auch.


    Wie sich unsere Mannschaft dann aber durchgesetzt hat, war absolut überzeugend. Vor dem Spiel hätte ich 1860 viel stärker als Bielefeld eingeschätzt. Jetzt im Nachhinein würde ich das anhand der von beiden Auswärtsteams an der AF gezeigten Leistungen andersherum sehen. Oder aber: unsere Mannschaft hat einfach noch mehr zugelegt in den dazwischen liegenden 2 Wochen, so dass wir gegen vermeintlich bessere Mannschaften noch besser aussehen.


    Ich habe eine gestern in jeder Beziehung überlegene Mannschaft gesehen: taktisch, individuell, kämpferisch. Lediglich im Abschluss fehlte gestern 2-3 Mal die Cleverness. Hedlund und Polter sollte man hinsichtlich der Strafraumornithologie nochmal kurz beiseite nehmen, allerdings ohne zu überdramatisieren. Wenn ich was richtig an B. Wood gemocht habe, dann das, dass sich Bobby trotz größter Behakelung immer durchsetzen wollte und den Abschluss suchte, auch wenn sich vorher die "Gelegenheit" zum Foul bot. Das sah nicht nur besser aus, sondern war unterm Strich sogar erfolgreicher.

  • Reklame:
  • Ist halt Teil unseres Spielsystems. Wir spielen sehr direkt, nachdem wir den Ball erobert haben. Siehe das 2:0.


    Fehlpässe im kritischen Situationen sehe ich kaum. Das würde ich jetzt schon als Indiz dafür werten, dass das alles sehr kontrolliert und dosiert ist.



    Ja, es waren keine Riesenböckchen dabei. Aber eine Fehlpassquote von gut 33% kommt auch nicht von ungefähr. Und mit sauberem Passspiel hätten wir gestern mehr als zwei Tore gemacht.


    Das 2:0 war ein hervorragendes Tor, aber nicht sooo unbedingt typisch für uns, meinetwegen noch nicht.

  • Also ich muss mal den Fans der Sechziger ein Kompliment machen.
    Bei ihrem letzten Besuch bei uns hielten sie noch das besagte Transpi hoch, was wirklich nicht gerade die eigene Mannschaft pusht. :thumbdown:
    Aber gestern war das völlig anders.
    Dass so viele sich an einem Freitag auf den Weg von den Bergen bis in die Hauptstadt machen, ziemlich guten Support machen war schon bemerkenswert.
    Was ich aber am besten fand: Nach Spielende nach der Niederlage noch ewig bei uns im Stadion zu bleiben und zu singen, das fand ich richtig Klasse. :thumbup:

  • die 40 Punkte geknackt im Februar, mannoman wo soll das noch hinführen...
    Bisher mit den Träumen im Geheimen auf der Lauer gelegen.
    Attacke, wir sind die Jäger, vor allem immer wieder im Frühling!

  • Beeindruckt hat mich gestern besonders, die technisch schönen Spielzüge unserer Mannschaft. Sie legten sich die 60er zurecht und nahmen sie danach fein auseinander. Da machte das Zusehen richtig Spaß. :schal:
    Ein fetten Dank für diese Entwicklung an unser Trainerteam. :daumen:


  • Die Neuzugänge Amilton und Lumor sind technisch ganz gut - sollte unsere eingespielte (!) Truppe allerdings nicht groß schrecken. Mir fällt aktuell kein Grund ein, warum wir nicht gewinnen sollten...! :beer :schal:


    Auch jetzt, nachdem das Spiel gespielt ist, fällt mir kein Grund ein... :D


    :schal: :beer :beer :beer :saint:

  • Reklame: