wohin geht es mit dem profifußball?

  • Gute Diskussion für mich bei Hart aber Fair, auch durch die Anwesenheit weil Profi im Vortragen von Argumenten von Kühnert.

    Für mich das Wesentliche von den Jungschen angesprochen und die Gegenseite nicht zum glänzen kommen lassen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Was mich daran verunsichert ist das mit einfacher Mehrheit entschieden werden kann...


    "Oder die Vereine bestätigen – ebenfalls mit einfacher Mehrheit – das Mandat. Dann wird umgehend mit CVC abgeschlossen."

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • na so will man den deal schnell durchdrücken, und hofft dann, das die proteste aufhören....


    oder das dann fans die seite wechseln, und sagen: "ihr habt doch euern willen, nu hört auf zu protestieren"

  • was mich leider immer noch ankotzt, und was nur am Rande erwähnt wurde,

    der schwarze Peter wurde wieder den Fans zugesprochen, weil sie das Spiel stören, die armen Fußballer


    aber keiner erwähnt, das 4 Wochen lang der Protest leise, nur mit Bahnern und ohne Spielunterbrechung war.


    was ich vermisse ist ganz klar die Aussage: "Ich find den Protest oder die Spielunterbechungen Scheisse! wieso DFL-Präsidium und Vereinvertreter habt ihr nicht schon am 16.12. den Dialog gesucht?" das kriegt weder ein zorniger hin, noch ein führich, und auch keine hingst

  • Reklame:
  • Gute Diskussion für mich bei Hart aber Fair, auch durch die Anwesenheit weil Profi im Vortragen von Argumenten von Kühnert.

    Für mich das Wesentliche von den Jungschen angesprochen und die Gegenseite nicht zum glänzen kommen lassen.

    Ja, klarer Punktsieg aber die Gegenseite war auch mal ganz schön dünn.

  • Ich habe irgendwie so den Eindruck als ob bei manchen in den Chefetagen nicht angekommen ist dass es der aktiven Fanszene darum geht, KEINEN Investor im deutschen Fußball zuzulassen.

    Egal wie sie abstimmen.

  • Gute Diskussion für mich bei Hart aber Fair, auch durch die Anwesenheit weil Profi im Vortragen von Argumenten von Kühnert.

    Für mich das Wesentliche von den Jungschen angesprochen und die Gegenseite nicht zum glänzen kommen lassen.

    bis auf deine Aussage von Kühnert stimme ich dir voll zu. Der ist nur momentan nur im Wahlkampf - Schwurbeln unterwegs. Zu jeden Thema.

  • Reklame:
  • Gute Diskussion für mich bei Hart aber Fair, auch durch die Anwesenheit weil Profi im Vortragen von Argumenten von Kühnert.

    Für mich das Wesentliche von den Jungschen angesprochen und die Gegenseite nicht zum glänzen kommen lassen.

    bis auf deine Aussage von Kühnert stimme ich dir voll zu. Der ist nur momentan nur im Wahlkampf - Schwurbeln unterwegs. Zu jeden Thema.

    Da gebe ich dir Recht, einen Politiker (egal welche Partei) hätte es in der Runde jetzt echt nicht gebraucht. Aber andererseits, der Mann ist Bielefeld-Fan, also vielleicht wollte er nur mal über Fußball reden, ohne gleich in Trauer über die Situation seines Vereines zu versinken. ;)


    Interessant fand ich ja, wie deutlich Martin Kind gesagt hat, dass sein Investment in H96 ein Verlustgeschäft war und das man mit dem deutschen Fußball kein Geld verdienen könne. Wenn das mal nicht CVC mitkriegt.

  • Mich wundert das gar nicht.

    Bei der 1.Abstimmung hatte man nicht das gewünschte Ergebnis, also hat man neu abgestimmt. Jetzt hat man das gewünschte Ergebnis und "muss" neu abstimmen - Protest zu groß also zeigt man wenigstens guten Willen mit der Neuabstimmung, aber das Ergebnis soll natürlich nicht kippen, also einfache Mehrheit.


    Ist schon alles durchdacht von der DFL, das die Verarsche offensichtlich ist fällt hoffentlich niemanden auf. :crazy

  • bis auf deine Aussage von Kühnert stimme ich dir voll zu. Der ist nur momentan nur im Wahlkampf - Schwurbeln unterwegs. Zu jeden Thema.

    Da gebe ich dir Recht, einen Politiker (egal welche Partei) hätte es in der Runde jetzt echt nicht gebraucht. Aber andererseits, der Mann ist Bielefeld-Fan, also vielleicht wollte er nur mal über Fußball reden, ohne gleich in Trauer über die Situation seines Vereines zu versinken. ;)


    Interessant fand ich ja, wie deutlich Martin Kind gesagt hat, dass sein Investment in H96 ein Verlustgeschäft war und das man mit dem deutschen Fußball kein Geld verdienen könne. Wenn das mal nicht CVC mitkriegt.

    ....und war /ist TeBe und Bayern Fan , also ein echter Fußballfan.


    CVC bekommt 8 % egal wie vom ausgehandelten Kuchen.

    Die Bayern verdienten Geld mit dem Fußball und einige andere schuldenfreie Vereine auch, irgendetwas hat Kind falsch gemacht.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Naja, wenn man mal die Corona Zeit weglässt verdienen die meisten Bundesligisten Geld. Schalke und Hertha sind da eher die Ausnahmen, alle anderen stehen nicht so schlecht da.

  • Da gebe ich dir Recht, einen Politiker (egal welche Partei) hätte es in der Runde jetzt echt nicht gebraucht. Aber andererseits, der Mann ist Bielefeld-Fan, also vielleicht wollte er nur mal über Fußball reden, ohne gleich in Trauer über die Situation seines Vereines zu versinken. ;)


    Interessant fand ich ja, wie deutlich Martin Kind gesagt hat, dass sein Investment in H96 ein Verlustgeschäft war und das man mit dem deutschen Fußball kein Geld verdienen könne. Wenn das mal nicht CVC mitkriegt.

    Bei der Aussage sind wohl so einige Geldgeber vor Lachen aus ihren Sesseln gerutscht. :doofy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • ....und war /ist TeBe und Bayern Fan , also ein echter Fußballfan.


    CVC bekommt 8 % egal wie vom ausgehandelten Kuchen.

    Die Bayern verdienten Geld mit dem Fußball und einige andere schuldenfreie Vereine auch, irgendetwas hat Kind falsch gemacht.

    Naja, wenn man mal die Corona Zeit weglässt verdienen die meisten Bundesligisten Geld. Schalke und Hertha sind da eher die Ausnahmen, alle anderen stehen nicht so schlecht da.

    aber Aki Watzke jammert doch auch immer

  • ....und war /ist TeBe und Bayern Fan , also ein echter Fußballfan.


    CVC bekommt 8 % egal wie vom ausgehandelten Kuchen.

    Die Bayern verdienten Geld mit dem Fußball und einige andere schuldenfreie Vereine auch, irgendetwas hat Kind falsch gemacht.

    Naja, wenn man mal die Corona Zeit weglässt verdienen die meisten Bundesligisten Geld. Schalke und Hertha sind da eher die Ausnahmen, alle anderen stehen nicht so schlecht da.

    In den laufenden Verhandlungen kam ja aber auch zur Sprache das nicht gerade wenige (sondern eher fast alle) schon Anteile an den Gewinnen der Zukunft, z.B. über Medienrechte/TV-Gelder, veräußert hätten.


    Also einige dürften nur so gut da stehen, weil sie Finanzlöcher anders ausgeglichen haben, dafür aber auf einen Teil der Einnahmen aus den nächsten Jahren verzichten.


    Kein Wunder also das viele kein Problem mit dem Deal haben. Mit Verzicht aus TV-Geld-Einnahmen kennen die sich ja schon aus. :crazy

  • an der finanziellen Situation der Vereine ist doch aber letztlich das eigentliche Problem, dass sie (die Vereine und Spielergesellschaften) für den mutmaßlichen Erfolg, den sie gerne anstreben, soviel investieren, sei es aus Angst in der Fernsehtabelle nach unten zu rutschen, oder weil sie unbedingt den Platz halten wollen, oder das sie noch weiter nach oben wollen), dass sie letztlich alle jeden Cent in den Spielerkader stecken, und dann natürlich die gesamte Saison an der Kotzgrenze arbeiten. Und letztlich ziehen da alle mit. Dann haut corona natürlich rein, oder 3x ein leeres Stadion, in der Gruppenphase rausfliegen, und und und... wenn man am limit wirtschaftet, dann muss halt auch alles wirklich gut gehen...


    und diese demut und die nachhaltigkeit, die während corona propagiert wurde, ist jetzt schon lange wieder weg, und statt dessen hat die Gier ein neues Ausmaß angenommen


    das was die dfl jetzt umsetzen will, könnten die Vereine selber stemmen, wenn sie sich solidarisch an einen Tisch setzen und überlegen, wer wieviel bereit ist, nächste Saison weniger an Ablösen zu zahlen, oder einfach nur überhaupt erstmal an einen Tisch setzen.


    stattdessen werden 8% der nächsten 20 Jahre benutzt, da gibt es weder das momentane dfl-präsidium und die meisten vereinsbosse und aufstandsvorsitzenden und geschäftsführer der gmbh's werden dann auch nicht mehr da sein...

    es wird ein mehr als schlechter Investor ins Boot geholt, mit einer tollen Vita, und es wurde allen erklärt wie toll das ist

    "wenn wir das nicht machen stagnieren wir, und das heisst rückschritt"

    nein mein lieber Kind, wenn wir das nicht machen, musst du andere Lösungen finden, vlt findest du ja eine, die den Gestzen entspricht und ohne Investor funktioniert

  • um das nochmal zu verdeutlichen


    wir sind jetzt in der Fernsehtabelle bei knapp 70 Mio,

    8% sind 5,6MIo, jährlich, die dann weg sind... über 20 Jahre 112 Mio


    bei Bayern wären es 8 Mio pro jahr, 160MIo


    bei dem bestehendem Geld bekommen die "besten" 18 in der Fernsehtabelle 1,125 Mrd Euro im Jahr

    Fernsehgelder Tabelle 1.Bundesliga
    Fernsehgelder Tabelle 1.Bundesliga Saison 2019/2020 und Kalkulation 2020/2021 - Wöchentlich aktualisiert!
    fussball-geld.de


    da sind 8% = 90 Mio im Jahr bei den ersten 18 (denke wenn man mit 100 Mio rechnet für alle 36, passt das), die man also abgibt,

    man könnte sich darauf einigen, das man einfach 2 Jahre lang das doppelte abgibt, dann hätte man in 2 Jahren ein Investiotionsvolumen von 400 Millionen Euro um die internationale Vermarktung und einen eigenen Streamanbieter aufzusetzen, mit der Option jedes Jahr weiter 100 Mio reinzupumpen, weil auf die verzichtet man ja, wenn man den Deal abschließen würde, sollte also keinem weh tun


    einzig die Vertragsabschliesser bekommen dann nicht mehr ihre ~5% Bonizahlung...

    die werden dann echt leiden....



    aber was mich am meisten ankotzt, ist das wir alle für doof verkauft werden!

  • Reklame: