Marcel Hartel

  • in den kölner medien ist hartel bislang bei den üblichen gedankenspielen kein Thema. aber das muss nichts bedeuten - hectors vertragsverlängerung hielt dort auch keine einzige der zeitungen für möglich.


    EISERN

    Die ist garantiert auf finanzielle Effekte ausgerichtet,

    Hector geht für einee hohe Ablöse, vermutlich außerhalb Deutschlands, über den Tresen... :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hector hat man mit drei Mill per anno zum Bleiben motiviert. Überhaupt ist Köln - als Zweitligist - nächst Saison finanziell auf Rosen gebettet, die rechnen mit Transfererlösen von mind. 40 Mill. Genug bekloppte Vereine gibt es ja.


    Hartel - von mir vor der Saison als DER Megatransfer gefeiert - hat in den letzten Monaten massiv enttäuscht, gemessen an dem, was er kann. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da einstellungstechnisch so einiges nicht stimmt, seit er in der U21 Nati mal drei Tore geschossen hat. Wenn dem tatsächlich so wäre, würde ich ihn für eine schöne Summe ziehen lassen, denn erstens haben wir Gogia für die gleiche Position, und zweitens brauchen wir keine Spieler mit mentalen Blockaden, da schleppen wir schon genug mit.

  • Hector hat man mit drei Mill per anno zum Bleiben motiviert. Überhaupt ist Köln - als Zweitligist - nächst Saison finanziell auf Rosen gebettet, die rechnen mit Transfererlösen von mind. 40 Mill. Genug bekloppte Vereine gibt es ja.


    Hartel - von mir vor der Saison als DER Megatransfer gefeiert - hat in den letzten Monaten massiv enttäuscht, gemessen an dem, was er kann. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da einstellungstechnisch so einiges nicht stimmt, seit er in der U21 Nati mal drei Tore geschossen hat. Wenn dem tatsächlich so wäre, würde ich ihn für eine schöne Summe ziehen lassen, denn erstens haben wir Gogia für die gleiche Position, und zweitens brauchen wir keine Spieler mit mentalen Blockaden, da schleppen wir schon genug mit.

    Ähm ?

    "Hector hat man mit drei Mill per anno zum Bleiben motiviert." Wie preiswert ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Geht zum falschen Friseur.



    (sorry, da kann man nur noch mit Zynismus reagieren, wenn man sieht, wie einer der wenigen positiven Funken in diesem Team diese Saison konsequent nach unten gebracht wurde vom jetzigen Trainerteam)

  • Reklame:
  • Hartel spielt unter Hofi keine Rolle mehr, weil er keinerlei Kontrolle und Stabilität bringt. Bei Kellers offensiver Spielweise war das akzeptabel, aber ebenfalls ein Problem. Er will zu oft mit dem Kopf durch die Wand.

  • Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Mit Daube haben wir mehr Stabilität und Kontrolle um idR "nur" ein Tor zu kassieren, gleichzeitig schießen wir selber aber auch nicht mehr als 1 Tor mit ihm auf den Feld (idR nichtmal das).

    Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass man auf diese Weise bestenfalls Abstiegskandidat ist. Offenkundig ist somit das gesamte Spielkonzept und System zu hinterfragen, statt einen der wenigen Spieler, die sowas wie Offensiv- und Kreativgeist in unserem Kader haben, auf die Tribüne zu verbannen.

  • Natuerlich hatte bzw. hat Hartel neben

    sehr guten Ansaetzen auch Defizite.

    Aufgabe eines Trainers ist es diese zu

    verringern oder gar zu beseitigen.

    Gelingt das dem Trainer, ist er ein guter

    Coach.

    Den Spieler aber einfach zu verbannen,

    oder einfach ihn im Fruehjahr den Herbst zu attestieren, wie in anderem

    Fall, zeugt nicht von trainerischer Qua-

    litaet, eher vielmehr als Eingestaendnis,

    dass man selbst nichts auf dem Kasten

    hat und sich nichts zutraut.

    Aber wenn die Leitung das alles so

    durchgehen laesst, werden meine

    Haare noch grauer und die Sorgenfalten

    noch tiefer.

  • Wenn ich mir Hartels Entwicklung in dieser Saison betrachte, läuft diese doch parallel zur Gesamtentwicklung. Und da er damit absolut nicht der einzige ist, bleiben für mich da schon noch weitaus mehr Fragen offen als die, was mit dem Spieler nicht stimmt. Damit will ich keinen Spieler aus seiner Verantwortung nehmen, absolut nicht. Doch es ist schon auffällig, dass gerade unsere versiertesten Fußballer zu unserer Philosophie des Spiels einfach nicht zu passen scheinen und ihr Vermögen nicht annähernd abgerufen bekommen. Es ist übrigens schön, dass wir ohne Hartel so kontrolliert und stabil spielen. Die Partie in Darmstadt hat das ja erst wieder hervorragend nachgewiesen. Ach nein, dass war ja am Fehlen von Felix festzumachen. Ich vergaß.


    Man kann Fußballtypen wie Hartel eben auch den Spaß am Fussball nehmen. Genau das scheint mir bei uns geschehen zu sein. Denn der Junge machte mir anfangs absolut nicht den Eindruck, als würde es ihm an Engagement und Einstellung fehlen. Fussballer stehen halt bei uns momentan nicht hoch im Kurs. Es ist Zeit, dass jemand kommt, der diesbezüglich eine andere Philosophie vertritt, ein Händchen für solche Jungs mitbringt und es schafft, ihnen wieder Spaß am Spiel zu vermitteln. Dann würden ihre Qualitäten vielleicht auch mal wieder zum Tragen kommen.

  • Der Junge spielt seine erste Saison in der zweiten Liga, dass es da mal zu einer Delle kommt ist doch normal. Das man ihn aber ausbootet und ihn komplett links liegen lässt, ist eher ein Trauerspiel. Einen Spieler wie ihn muss man auch das Gefühl geben eigene Ideen entwickeln zu dürfen.

    Das muss der neue Trainer unbedingt wieder fördern.

  • Reklame:
  • Wenn ich mir Hartels Entwicklung in dieser Saison betrachte, läuft diese doch parallel zur Gesamtentwicklung. Und da er damit absolut nicht der einzige ist, bleiben für mich da schon noch weitaus mehr Fragen offen als die, was mit dem Spieler nicht stimmt. Damit will ich keinen Spieler aus seiner Verantwortung nehmen, absolut nicht. Doch es ist schon auffällig, dass gerade unsere versiertesten Fußballer zu unserer Philosophie des Spiels einfach nicht zu passen scheinen und ihr Vermögen nicht annähernd abgerufen bekommen. Es ist übrigens schön, dass wir ohne Hartel so kontrolliert und stabil spielen. Die Partie in Darmstadt hat das ja erst wieder hervorragend nachgewiesen. Ach nein, dass war ja am Fehlen von Felix festzumachen. Ich vergaß.


    Man kann Fußballtypen wie Hartel eben auch den Spaß am Fussball nehmen. Genau das scheint mir bei uns geschehen zu sein. Denn der Junge machte mir anfangs absolut nicht den Eindruck, als würde es ihm an Engagement und Einstellung fehlen. Fussballer stehen halt bei uns momentan nicht hoch im Kurs. Es ist Zeit, dass jemand kommt, der diesbezüglich eine andere Philosophie vertritt, ein Händchen für solche Jungs mitbringt und es schafft, ihnen wieder Spaß am Spiel zu vermitteln. Dann würden ihre Qualitäten vielleicht auch mal wieder zum Tragen kommen.

    sehe ich ähnlich. Marcel ist in der ersten Halbserie bei uns zum U21 - Nationalspieler geworden. Auffällig war, dass er oft sehr enge Zweikampfsituationen durch sehr gute technische Fähigkeiten auflösen konnte. Davon ist nichts mehr zu sehen. Hatte in dieser Phase den Eindruck, dass er unseren Verein gut verinnerlicht hatte. Vielleicht kommt AH mit solchen jungen , vielleicht auch etwas rebellischen Spielertypen nicht klar. Da die im „Herbst“ befindlichen auch nicht so recht bei ihm einschlagen, sollte man eher welche dazwischen auswählen...

  • Natuerlich hatte bzw. hat Hartel neben

    sehr guten Ansaetzen auch Defizite.

    Das trifft eigentlich auf alle Spieler, vllcht. mit Ausnahme von "Weltfußballern":saint:, zu.;)

    Aber Du hast ja Recht damit, dass man solch einen Spieler, der schon mal gezeigt hat, was in ihm steckt, nicht einfach verbannen sollte. Nur, die Nichtnominierung im Klub scheint ja auch auf die U21 Einfluss zu haben. Dort wurde er in den letzten Spielen auch nicht mehr eingesetzt.

    Ich würde ihn aber auf keinen Fall abschreiben, denn er kann was. Warum z.Zt. nicht, wird und muss sich noch herausstellen. Er ist leistungsmäßig sicher kein "Eddy, the Eagle":opi:

    UNVEU

  • Der Junge spielt seine erste Saison in der zweiten Liga, dass es da mal zu einer Delle kommt ist doch normal. Das man ihn aber ausbootet und ihn komplett links liegen lässt, ist eher ein Trauerspiel. Einen Spieler wie ihn muss man auch das Gefühl geben eigene Ideen entwickeln zu dürfen.

    Das muss der neue Trainer unbedingt wieder fördern.

    Hast du es vielleicht ne Nummer kleiner?

    "Ausgebootet.... komplett links liegen gelassen"


    Eventuell hat Hartel da auch noch ne Aktie dran, dass er momentan nicht die erste Wahl ist?!

  • Reklame:
  • Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Mit Daube haben wir mehr Stabilität und Kontrolle um idR "nur" ein Tor zu kassieren, gleichzeitig schießen wir selber aber auch nicht mehr als 1 Tor mit ihm auf den Feld (idR nichtmal das).

    Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass man auf diese Weise bestenfalls Abstiegskandidat ist. Offenkundig ist somit das gesamte Spielkonzept und System zu hinterfragen, statt einen der wenigen Spieler, die sowas wie Offensiv- und Kreativgeist in unserem Kader haben, auf die Tribüne zu verbannen.

    Eigentlich?

    ist es wirklich ein Problem,---Mit Daube haben wir mehr Stabilität und Kontrolle um idR "---,???

    Unser Problem, saisonübergreifend ist doch eher:

    "Uns fehlt der Scout auf dem Platz, der Fährten lesen kann und die Indianer auf die richtige Spur bringt und auch hält...!"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Man kann Andre Hofschneider auch für alles verantwortlich machen.


    Hartel ist ein sehr talentierter Fussballer, der vermutlich im letzten Jahr seine beste Halbserie ablieferte.

    Jetzt ist er im Leistungstief. Für mich ist es zu einfach, dass nur der Trainer dafür verantwortlich ist.

    Vielleicht stellt er auch einfach nur nach Leistung auf.

    Als offensiver Mittelfeldspieler hat Hartel in 27 Ligaspielen 2 Tore und 2 Assist erzielt. Kein überdurchschnittlicher Wert.

    Im Gegensatz zu Daube oder Kroos kann er nur offensiv eingesetzt werden, da er defensiv zu fehleranfällig ist. Wer Hartel öfter live gesehen hat, weiß dass er in letzter Zeit oft den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel verpasst hast und dann der Gegner den Ball eroberte.


    Ich glaube Hartel muß einfach weiter an sich arbeiten und die Chancen nutzen, die er garantiert bei Union bekommt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich glaube AF76, du kommst mit deiner Einschätzung der Wirklichkeit sehr nah. Hartel hat seine Zukunft noch vor sich.

    Der Verlust von Damir Krailach dagegen schmerzt mich immer noch sehr. Die Aussage von Andre Hofschneider, er sei im Herbst seiner Karierre muß für Damir eine tiefe Kränkung gewesen sein! Er hätte im Abstiegskampf bestimmt mehr Willen und Durchsetzungskraft gebracht als einige Andere Akteure.


    Barolf

  • Letzte Saison war das mehr oder minder Fürstner mit Adjutant Kroos.

    Ersterer ist seither weitestgehend außer Form (gebracht worden), Zweiterer aktuell verletzt und selbst wenn auf dem Platz, zumindest in der Vergangenheit zu häufig mit schöpferischer Pause.

  • Reklame: