• Ich hätte da mal eine spezielle Frage:

    Warum sind ausgerechnet Niederländer oft so gute Bergfahrer? Zumindest ist mir dies in den letzten Jahren aufgefallen.

    wer fällt dir denn da alles ein?




    statistik sagt was anderes
    https://www.procyclingstats.co…er=Filter&p=me&s=climbers


    # Rider Team Points
    1 Pogačar Tadej UAE Team Emirates 1292
    2 Roglič Primož Jumbo-Visma 1092
    3 Mas Enric Movistar Team 981
    4 Carapaz Richard INEOS Grenadiers 976
    5 Vlasov Aleksandr BORA - hansgrohe 968
    6 Valverde Alejandro Movistar Team 958
    7 Bilbao Pello Bahrain - Victorious 939
    8 Martin Guillaume Cofidis 887
    9 Almeida João UAE Team Emirates 836
    10 Vingegaard Jonas Jumbo-Visma 831
    11 Higuita Sergio BORA - hansgrohe 818
    12 Yates Adam INEOS Grenadiers 768
    13 Alaphilippe Julian Quick-Step Alpha Vinyl Team 746
    14 van Aert Wout Jumbo-Visma 732
    15 Evenepoel Remco Quick-Step Alpha Vinyl Team 715
    16 Gaudu David Groupama - FDJ 710
    17 Bardet Romain Team DSM 696
    18 Hayter Ethan INEOS Grenadiers 694
    19 Teuns Dylan Bahrain - Victorious 676
    20 O'Connor Ben AG2R Citroën Team 674
    21 Hindley Jai BORA - hansgrohe 652
    22 Matthews Michael Team BikeExchange - Jayco 651
    23 Woods Michael Israel - Premier Tech 620
    24 Quintana Nairo Team Arkéa Samsic 604
    25 Ulissi Diego UAE Team Emirates 600
    26 Mollema Bauke Trek - Segafredo 600
    27 Haig Jack Bahrain - Victorious 571
    28 Mohorič Matej Bahrain - Victorious 560
    29 Poels Wout Bahrain - Victorious 554
    30 van der Poel Mathieu Alpecin-Deceuninck 540
  • Gut, dann hat mich der Eindruck wohl ein wenig getäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass man sich bei jedem Holländer in den Bergen unwillkürlich wundert, während das bei Kolumbianern nicht passiert.

  • Reklame:
  • Na ja, kiekt euch mal die Dokumentation über Jan Ullrich an.

    Ähnlichkeiten zum Profifussballl sind natürli ch absurd.

    🙂🤔

    Dann kann ich mir auch eine Drogen-Doku ansehen.
    Dann lieber eine Doku über Eric Zabel - das war ein feiner Kerl

    Zabel hat genauso gedopt wie alle anderen auch.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Dann kann ich mir auch eine Drogen-Doku ansehen.
    Dann lieber eine Doku über Eric Zabel - das war ein feiner Kerl

    Zabel hat genauso gedopt wie alle anderen auch.

    Das mag sein aber Zabel persönlich war freundlich und auf dem Teppich geblieben. Ulrich war hochnäsig und eingebildet. Ich hatte das Glück, mal etwas mit dem Team Telekom zu tun gehabt zu haben.

  • Ulrich war imho einfach nur ein dummer bzw. dumm gebliebener Junge, der gut radfahren konnte …

    Ja, das ist wahr. Aber so was von schade!

    Gleichzeitig haben sich deutsche Medien auf das Trittbrett geschwungen, den Zug übernommen und beim ersten Zeichen von Problemen wieder vermeintlich den Absprung geschafft.

  • Reklame:
  • Seine Eltern haben Fabio Jakobsen nach Fabio Casartelli genannt. Der crashte im Pyrenees im 1995.

    Nomen Est Omen.


    Hoffentlich wird Dylan Groenewegen auch noch ne Etappe gewinnen.

    Das sind so Geschichten, die sind...bissel gruselig, und auch "schön".


    Und ja, hat er. 8|

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Dann kann ich mir auch eine Drogen-Doku ansehen.
    Dann lieber eine Doku über Eric Zabel - das war ein feiner Kerl

    Zabel hat genauso gedopt wie alle anderen auch.

    Nee hat er nicht, jeder dopt auf seine Weise. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ist doch schönes Karma für beide.


    Der eine schliesst mit den Sieg ne physischen Verletzungsrehaperiode ab.

    Der andere war schwer mental verletzt zur selber Zeit.

    Hoffentlich sind beide jetzt wieder "frei" im Kopf.


    Zur NL-climber:


    Normal gibt's bei den NL Radprofiteams Ardennen-stagen für die Jugend.

    2x pro Jahr werden da 16-20 Jährigen eingeladen zur trainungswochenenden.


    Man sucht eigentlich die Jungs/Mädel die allround gut sind für die Eintagswettbewerbe.


    Wenn es ne echter NL-Kletterziege gibt?

    Geht er oft zum Ausländischen team, leider.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Bei aller Vorhersehbarkeit (zumindest Union hatte ich richtig... ;) schon n bisschen witzig. Wenn Tour de France Fahrer Fussballvereine wären.


    Eisern!

    Ja, geilo-wahr neugierig, wie sie seinDopingvergehen mit Union zusammen bringen wollen, so gefällt mir das natürlich.


    Wobei,mir nicht bewusst ist, dass das so durchschlagend gewirkt hat-da seht ihr, wie krank diese ckultigen siind-JEDE Kritik, jeder andere Umgang damit wird diffamiert und als "umstritten", fragwürdidig und seltsam tituliert-nix das as Lügenmärchen in Fragestellen, und wenn doch, muss der jenige gebrandmarkt werden.


    So überzeugt man...ja was für Menschen eigentlich.

    Mich holt so etwas Null ab-um mal eine neogermanischen Ausdruck zu verwenden.


    Mein Kabelanschluss, liefert auf eurosport übrigends viel, schwarz, wie nen Wackelkontakt, konnte heute kaum was sehen, leider.


    Liegt das an meinem Anscluss, oder kabel generel?


    Morgen dann quasi Paris-Roubaix bei der Tour, könnte den einen oder anderen aus dem Rennen schmeissen-Koppsteinpflaster-hab ick hier in Lichterfelde, leider ooch viel zu oft.

    Mehr als nen paar Minuten brauch ick dis nich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Allee, Allee, Prvee, Parvee!


    Sagan, sag an, Sagan, sag an!


    Paris Roubaix in der Tour, macht laune-ekelhaft fürdie Fahrer, aber als Zuschauer...geil!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nicht das ich das wirklich fachkundig einschätzen kann, aber der junge!!! Junge ist scheinbar relativ unschlagbar-wenn er ohne Sturz und Defekt durch kommt, warum?

    Vielleicht wird das mal geklärt.


    Gerade die Diskussion, um deutsche Fahrer, und das da gerade etwas Flaute herrscht-ist mir eigentlich egal, Bora ist mir unwichtig, ich mag Fahrer, leider sind die "alle" nicht dabei, die ich gerne gesehen hätte Cave, Alaphilippe, Kluge, Girmay und sogar Bernal. Und @Sonny...Colbrelli natürlich. Leider schwer verletzt.


    Krogh Nielsen ist schon nen Ackerer, Sagan ne Type, Bauke Mollemar -ich liebe diesen Namen :rofl:

    Bauke heisst wohl der Kämpfer.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wegen Rabauke....;o).

    Das Abitur hast du aber durchaus mit vollständigen Sätzen erworben, dafür gebe ich dir die Garantie...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: