Zuschauerschnitt 2017/18

  • ihr könnt Probleme haben. Ob da nun 800 mehr oder weniger im Stadion waren. Wenn es Euch weiter hilft, aus Familiären Gründen war ich nicht im Stadion

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hier scheinen wirklich einige zu glauben, dass der Verein die Anzahl der verkauften Karten künstlich nach oben schiebt, damit wir noch ein wenig mehr Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen müssen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Hier scheinen wirklich einige zu glauben, dass der Verein die Anzahl der verkauften Karten künstlich nach oben schiebt, damit wir noch ein wenig mehr Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen müssen.

    Das ist hier halt das Forum der Bau- und Finanzexperten! :D

  • Ich hoffe das neue stadion an der AF wird realität. ob nun

    planmässig im sommer 2020 (wäre ein traum zum 100.)

    oder 1,2,3 jahre später. hier schwärmen doch einige so von

    den guten alten zeiten in den 90igern und 2000ern. steht

    man halt mal wieder etwas lockerer, wenn 20000 gegen

    heidenheim in liga 2 kommen. halten wir alles aus. ABER eben

    auch die richtig vollen spitzenspiele vs. SGD, Hansa, Pauli,

    Köln, HSV, Erna etc ... ICH gehe da mit der nötigen positiven

    ernergie ran und hoffe, glaube das der FCU noch einige jahrzehnte - hunderte weiter lebt. falls die gegner BFC, Tebe,

    Auerbach, Meuselwitz und Luckenwalde heissen müssen

    wir halt gelegentlich becher sammeln und viertligarekorde

    brechen. ABER noch ist es nicht so weit.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Es wird ja auch die Zahl der verkauften Tickets genannt und nicht die Leute die gescannt wurden. Wenn es gestern 3000 Unionern mit Dauerkarte zu kalt war dann ist das eben etwas leerer im Stadion. Mitgezählt werden sie trotzdem.

    Zum dritten Mal. Die offizielle Zuschauerzahl kann nicht stimmen und war definitiv zu hoch (allein aufgrund der nicht verkauften Gästekapazität von ca. 1.400 freien Plätzen). Völlig unabhängig vom Thema "Anwesende Zuschauer".

    Für mich waren knapp 1000 Gässte da aber egal. Ja klar Union gibt beim Finanzamt mehr Zuschauer an um mehr Steuern zu bezahlen. :rolleyes: Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.:D

  • Reklame:
  • Wäre schon schön wenn auch ein paar bezahlbare Sitzplätze dazu kommen. Da wird in ein paar Jahren ein nicht unerheblicher Teil von Gebrauch machen müssen. Andre bekommt bestimmt auf Grund seiner Verdienste ein Plätzchen auf der Haupttribüne und wir gehen dann über unseren alten Stehplätzen auf der Gegengrade in den Oberring.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Hier scheinen wirklich einige zu glauben, dass der Verein die Anzahl der verkauften Karten künstlich nach oben schiebt, damit wir noch ein wenig mehr Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen müssen.

    Das ist hier halt das Forum der Bau- und Finanzexperten! :D

    Die Fans ziehen also mal wieder in Sachen Blödheit nach, die Mannschaft hat ja vorgelegt gehabt, in der 88. Minute!😉

  • Das Finanzamt interessiert sich nicht für eine Zuschauerzahl, die für die Presse angegeben wird. Wir sind nicht mehr in den Neunzigern, wo es keine professionellen Ticketsysteme gab.


    Maßgebend ist, was über das zertifizierte Ticketsystem verkauft wird. Und ihr wiederum glaubt allen Ernstes, dass das Finanzamt die Daten mit den offiziell gemeldeten Zuschauerzahlen abgleicht? Selbst wenn diese Plausibiliserung nicht stand halten würde, wäre maßgebend was wirklich verkauft wurde und nicht was für die Presse angesagt wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Angabe noch während des Spiels Fehler gemacht werden, ist auch höher, als dass das Ticketsystem Fehler auswirft.


    Viel wahrscheinlicher ist, dass sich Banker die offiziellen Zahlen ansehen. Aber lassen wir das. Ihr wisst das anscheinend alles viel besser. Teils beschämend die Art und Weise hier.

  • Reklame:
  • LEKU  Skorpio  @Brandenburgunioner Ritchie


    Ich hoffe inständig, dass ihr mir noch die buchhalterische und fiskalische Relevanz der von Union im Jahr 2018 während des Spiels angegebenen Zuschauerzahl nachreicht. Wie wird daraus am Ende ein EUR-Wert, den das Finanzamt dann belastbar und unwiderruflich zur Umsatzsteuerermittlung heranziehen wird?


    Gern so detailliert wie möglich, damit es für uns alle nachvollziehbar wird.

  • Hier scheinen wirklich einige zu glauben, dass der Verein die Anzahl der verkauften Karten künstlich nach oben schiebt, damit wir noch ein wenig mehr Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen müssen.

    und andere scheinen zu glauben, dass sich das Finanzamt dafür interessiert, welche zahl im offiziellen spielberichtsbogen auftaucht.


    auf mich wirkte die gegengerade auf der wuhleseite im tv an einigen stellen sehr luftig besetzt; und dieses bild hier scheint diesen eindruck auch zu bestätigen.


    http://unveu.de/2017_2018/18_0…8_03_17vsregensburg42.jpg


    wenn da nicht ziemlich in der bildmitte ein ordentliches "loch" ist, fress ich einen besen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Die Frage ist doch, warum von Vereinsseite ständig "Ausverkauft" gemeldet wird (also vor den Spielen) und am Ende ist es nicht der Fall.

    Könnte auch daran liegen, dass man so den Stadionausbau besser verkaufen kann, indem man dann sagen kann, dass das Stadion immer die volle Auslastung hat, selbst bei "kleinen" Gegnern und einer schlechten Phase in der Saison.

    Denn wenn man oben mitspielt, ist das Stadion voll.

    Wenn man unten steht, ist ja dann doch recht einfach, noch an Karten zu kommen.

    Der Zweitmarkt wird bislang auch selten benötigt, was anders aussehen würde, wenn man "Ziel Aufstieg" mitspielen würde.


    Denn auch jetzt gegen Regensburg hieß es ja, dass alle Karten weg sind, aber hier wurde ja mehrfach bestätigt, dass es noch genug Karten gegeben hat (Online usw.).

  • Die Frage ist doch, warum von Vereinsseite ständig "Ausverkauft" gemeldet wird (also vor den Spielen) und am Ende ist es nicht der Fall.

    Könnte auch daran liegen, dass man so den Stadionausbau besser verkaufen kann, indem man dann sagen kann, dass das Stadion immer die volle Auslastung hat, selbst bei "kleinen" Gegnern und einer schlechten Phase in der Saison.

    Gegenfragen warum sollte Union künstlich zum Stadionausbau Argumente bringen wenn sie die wahren Zahlen kennen? Warum sollte Union ein Stadion ausbauen wo sie wissen das bekommen wir in Liga zwei meist nur halbvoll? Warum sollte Union 43 Mio ausgeben, die wir nicht zurück zahlen können? Und machen wir uns nichts vor. Die Mannschaft wird nach der Saison komplett auseinander brechen. Um einige Spieler wird es nicht Schade sein. Um andere schon sehr. Ich denke wir werden nächste Saison bei Null anfangen. Und das Ziel kann nur lauten mit aller Gewalt Klassenerhalt. So einen fetten Eta wie diese Saison werden wir nicht so schnell wieder stemmen können. Diese Saison ist extrem viel Geld für nichts verbrannt worden. Kein Vorwurf an DZ und Co. Die Chance auf Liga 1 war nie so günstig. Aber so kritisch muss man das sehen. Ein Stadionausbau in dieser Situation ist aus meine Sicht unsinnig. Ich war dafür, aber ich dachte auch dieses Jahr packen wir den Aufstieg. Aber den sehe ich für Jahre nicht mehr.

  • Es könnte auch daran liegen, dass der Heimbereich ausverkauft ist und die Leute nicht in`s Stadion gehen, weil es ihnen dann doch zu kalt ist. Zum Beispiel weil sie die Grippe gerade erst hinter sich haben. ;)

  • Die Mannschaft wird nach der Saison komplett auseinander brechen.

    Hat zwar nur bedingt mit der Stadionauslastung zu tun, aber ich bezweifel Dein vorhergesagtes Szenario.

    Hat zwar nur bedingt mit der Stadionauslastung zu tun, aber ich bezweifel Dein vorhergesagtes Szenario.

    ich hatte aber auch erklärt warum das aus meiner Sicht mit der zukünftigen Stadionauslastung zu tun hat.

  • Reklame: