Hans Meyer zum 75.

  • Zum heutigen Spiel mal nen Spruch von "Staasi?"-Meyer (als damals Trainer von BMG):
    "Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St.Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da."
    Immerhin besser als (auch Staasi?) Eduard Geyer: "Die rauchen, saufen und huren rum, wie die Nutten auf St.Pauli"
    UNVEU

  • Damals beim dubiosen Sponsor wegen der Stasiverstrickungen auf die Barrikaden gehen und jetzt den Meyer abfeiern.
    Zingler hat sich damals nur der öffentlichen Empörung gebeugt.Heute würde wahrscheinlich ISP auf dem Trikot draufbleiben. Die Zeit scheint alte Wunden zu heilen. Aber nicht bei mir!


    Wenn se gezahlt hätten und nicht mit dubiosen Papieren geschmissen hätten, wären se ziemlich sicher immer noch auf der Brust geblieben. Der Stasimann, war sicherlich nur der letzte Tropfen...

  • Müßig zu spekulieren, aber dieses Risiko wäre damals dann in der Konsequenz wohl nur der Schatzmeister eingegangen.
    Unsere Vereinsführung hat dann doch sehr wohl das Ohr am Volke und deshalb glaube ich, es wäre auch ohne so gekommen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Auch hier nochmal:

    Allet Jute zum 80. !

    Lesenswerte Worte :

    https://www.kicker.de/hans-mey…cksschwein-923757/artikel

    Komisch, bei allen anderen "Menschenrechtsverletzungen" ist der Kicker ganz vorn mit dabei.

    Nur das H. Meyer ein IM war der sogar im "Einsatz" war und massiv Menschen geschadet hat, kommt nicht vor. Auch in den Medien nicht, jedenfalls habe ich nichts vernommen.

    Deswegen von mir, nicht alles Gute Herr Meyer !

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Laut Stasi-Akten war er nicht IM, sondern wurde als GMS - gesellschaftlicher Mitarbeiter - geführt. Dazu musste man sich gar nicht verpflichten (sondern konnte auch ohne seinen Willen abgeschöpft werden) und es wurde auch keine Verpflichtungserklärung gefunden. So eindeutig, wie unterstellt, ist die Aktenlage also keineswegs. Wassermann wird vielleicht noch nachreichen, wer konkret geschädigt wurde.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Laut Stasi-Akten war er nicht IM, sondern wurde als GMS - gesellschaftlicher Mitarbeiter - geführt. Dazu musste man sich gar nicht verpflichten (sondern konnte auch ohne seinen Willen abgeschöpft werden) und es wurde auch keine Verpflichtungserklärung gefunden. So eindeutig, wie unterstellt, ist die Aktenlage also keineswegs. Wassermann wird vielleicht noch nachreichen, wer konkret geschädigt wurde.

    Trainer Berger hat das hr zu deinem damaligen Geburtstag im Interview gesagt, die Aktenlage war ziemlich eindeutig. Im Einsatz bedeutet das er Bergers Ehefrau von der Stasi aufgetischte Informationen die glatte Lügen waren, ihr erzählt hat. Ein GMS macht das in der Regel nicht und vom „abschöpfen „ kann man dabei schon gar nicht reden.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Zitat

    Wassermann wird vielleicht noch nachreichen, wer konkret geschädigt wurde.

    Der Geist von Kienbaum

    Macht er bestimmt, denn der Beissreflex lässt sich schwer ausschalten. ;)

    WWEL

    Waren das damals auch Beissreflexe bei Reinhard Schuldt und Bärbel Boley gegenüber IM Notar, bei dem man auch nie eine Verpflichtungserklärung fand und auch keine IM Akte ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Laut Stasi-Akten war er nicht IM, sondern wurde als GMS - gesellschaftlicher Mitarbeiter - geführt. Dazu musste man sich gar nicht verpflichten (sondern konnte auch ohne seinen Willen abgeschöpft werden) und es wurde auch keine Verpflichtungserklärung gefunden. So eindeutig, wie unterstellt, ist die Aktenlage also keineswegs. Wassermann wird vielleicht noch nachreichen, wer konkret geschädigt wurde.

    https://www.deutschlandfunk.de…-runde-leder-der-100.html


    Deckname Hans Schaxel als gesellschaftlicher Mitarbeiter? Wie das bei Horch und Guck gehandhabt wurde, wissen wohl nur Insider.

  • Nur das H. Meyer ein IM war der sogar im "Einsatz" war und massiv Menschen geschadet hat, kommt nicht vor.

    Was bleibt nach deiner Replik von deiner Aussage noch übrig?


    IM war er offenbar nicht sondern GM.

    Statt Menschen (Mehrzahl) ging es nur um eine Person (Einzahl).

    Was der "massive Schaden" war bleibt völlig unklar.


    Beweisbar ist: Meyer hat sich nach der "Republikflucht" von Berger (als GM, in einem Rahmen, der vermutlich eher einem Verhör ähnelte als einem aktiven Zutragen durch Meyer) sehr hässlich über diesen geäußert. So haben viele andere in vergleichbarer Situation ebenfalls reagiert. Haben diese Äußerungen Berger geschadet? Hätte die Stasi ihren Drangsalierungsapparat auch ohne Meyers hässliche Äußerungen aufgezogen? Sehr wahrscheinlich hätte die Stasi Berger genauso behandelt, wenn Meyer viele nette Dinge über Berger gesagt hätte. "Massiv Menschen geschadet" ist also eine rein hypothetische Aussage von dir.


    Vielleicht hast du die Sache ja auch mit Bernd Stange verwechselt. Der hat Berger (und auch andere) wirklich verraten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()