Das Ticketing

  • Geht die Heulerei, jetzt die ganze Saison weiter? Es ist nicht mehr auszuhalten. Einige wenige, kommen jetzt mit abstrusen Vorstellungen um die Ecke, wo es langjährigen Unionern aus den Socken haut.

    Muss ich mich jetzt, als jahrzehntelanger DK-Inhaber dafür entschuldigen?

  • Deine mangelnde Emphatie hast Du schon in Deinen Äußerungen auf das Engagement von BeCe bewiesen, herzlichen Glückwunsch für soviel Gemeinsinn.

    Ich freue mich auch immer über Menschen, die ganz genau und sofort wissen, warum etwas nicht geht, anstatt nach Lösungen zu suchen, wie etwas vielleicht doch, aber eben anders, und sei es im Zweifel zu eigenen Lasten(!) gehen könnte.


    Ironiemodus aus (falls nicht erkannt).


    Nochmal zur Emphatie:

    Meinem Kleinen, der mich seit 3, 4 Jahren immer (mal) wieder zu den Spielen begleitet und mir an Morgen nach dem Stuttgart-Spiel als erstes „Aufsteiger“ entgegenbrüllte, habe ich nach der RB-Ticket-Erfahrung mitgeteilt, dass es dieses Jahr wohl keinen einzigen Vater-Sohn-Stadion-Besuch geben wird, weil ich zu doof, zu faul und zu geizig war/ bin, auch für ihn eine Mitgliedschaft zu erwerben (ohne dass damit ja überhaupt(!) die Sicherheit gegeben wäre, ein Ticket zu bekommen).

    Aber sind wir denn nicht alle an der Hand/ an der Seite von irgendwem durch einen Stadionbesuch zum Unioner geworden?


    Und nein, da reicht mir ein „Die Regeln waren bekannt“ nicht - da wünsche ich mir, dass man die Regeln nochmal überdenkt.



  • Was soll das jetzt werden?

    Weder meine Äußerungen zu BeCe, noch meine von dir zitierten Ausführungen lassen einen Rückschluss auf meine Empathiefähigkeit zu!


    Und ja, man kann sich die Welt nicht zurechtbiegen....und man sollte dies auch schon gar nicht auf Kosten anderer versuchen. Emphatiefähig = Einfühlungsvermögen hab ich für deinen Sohn genauso, wie für den alten Herren bzgl. BeCe (da bereits kund getan).

    Das heißt aber nicht, dass ich dafür jedes Mittel für gerechtfertigt halte, den verständlichen Wunsch, um jeden Preis!!! zu erfüllen!


    Soweit solltest du schon unterscheiden können, bevor du hier, mit dem Absprechen von Emphatie, die große Keule rausholst!


    Ick gloob mich hackts!


    Junge, Junge....das ist genau der richtige Weg hier Fronten zu bilden... Glückwunsch!

    Und deinen Ironie-Modus kannst du dir gepflegt selbst einführen!

  • Tja @moskvitch,

    du hast in Bezug auf mich die Worte "abfeiern lassen", Schaumschläger benutzt und dass ohne mich zu kennen.

    Du solltest wahrlich nicht aus deinem Glashaus Steine werfen...


    Fronten gibt es aber deswegen für mich nicht...dazu reichts dann doch nicht.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • ... da ich hier am neuen "Standort" niemanden (vetrauenswürdigen :P) kenne.

    Da kann aber durchaus was gegen unternommen werden. Nur der Klammerinhalt ist so eine Sache...;)8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Geht die Heulerei, jetzt die ganze Saison weiter? Es ist nicht mehr auszuhalten. Einige wenige, kommen jetzt mit abstrusen Vorstellungen um die Ecke, wo es langjährigen Unionern aus den Socken haut.

    Muss ich mich jetzt, als jahrzehntelanger DK-Inhaber dafür entschuldigen?

    Eindeutig: "Nö!"

  • Freilos , moskvitsch , BeCe


    BITTE! Leute, steigert Euch nicht in was rein...


    Gab es einen Systemfehler das DK Inhaber auch schon am Montag ein Ticket buchen konnten? JA

    Das ist ärgerlich, BeCe hat es bemerkt, geprüft und es ging wirklich, hat es hier sogar gemeldet!

    Schuld (wenn man davon reden kann) ist hier der Admin der Webseite...

    Steigert Euch bitte nicht dewegen hier so rein, also hoch die Tassen und ey warum haben wir diesen Andrang?


    SCHEISSE JA, WEIL WIR IN DER 1 BUNDESLIGA SPIELEN!!! :beer  :schal:

  • bevor der diskurs hier in ein ermüdendes "ticketjammerlappen-basher" versus "karteninhaber-neider"-gedöns hinabgleitet...


    ...sollten wir uns besser überlegen, was wir alle gemeinsam tun können, um die - aus welchen gründen auch immer - eintrittskarten-not leidenden mitglieder, nichtmitglieder, fan-novizen oder auch "nur" sympathisanten der eisernen familie DENNOCH einbinden und mitnehmen zu können.


    auf einer anderen plattform wurde von einem unioner darüber nachgedacht, ob nicht - wenn nun mal aus derzeit nicht änderbaren gründen der stadionbesuch für viele eiserne unmöglich ist - ein stadionnahes public-viewing (der zusätzliche support von dort hätte sicher was!) machbar wäre?


    hätte das nicht sogar potenzial für ein neues, weiteres kapitel unionischen andersseins?

    man stelle sich das mal vor:

    20.000 irre im stadion und 10.000+ kranke davor lehren die bazis das fürchten!:pump

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    Einmal editiert, zuletzt von uschbert knoten ()

  • Ja, für mich ist das jetzt auch durch.

    Der Verein hat mir versichert, dass das wohl in Zukunft nicht mehr passiert bzw. passieren kann.

    Das wäre super, denn wäre es tatsächlich ein Stück gerechter.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Tja @moskvitch,

    du hast in Bezug auf mich die Worte "abfeiern lassen", Schaumschläger benutzt und dass ohne mich zu kennen.

    Du solltest wahrlich nicht aus deinem Glashaus Steine werfen...

    Das betraf die Art und Weise deines Umgangs mit der Sache, sowie die Wertung deines Handelns durch Freilos!

    Und dazu stehe ich nach wie vor!


    Verständnis für die Geschichte, bzw. dein Grundanliegen hatte und habe ich! Eben so für die Bedürfnisse von Freilos und seinem Sohn!

    Soviel zum Thema Emphatie!

  • Reklame:
  • Weder steigere ich mich in was rein noch war dies der Stein des Anstoßes sondern nur ein Teilaspekt der Findung einer breiter aufgestellten Teilhabe am Stadionerlebnis.

    Mein (natürlich ganz persönlicher) Gemeinsinn präferiert immer ein „Lieber allen etwas, dafür jedem einzelnen etwas weniger“ als ein „Wer zuerst kommt malt zuerst“ oder „Lotterie“ oder „Schlitzohrigkeit“ (vier Browser schlagen einen).


    Aber ich beende das hiermit auch.

  • Ichnd deinen Ironie-Modus kannst du dir gepflegt selbst einführen!

    Was konkret hindert Dich eigentlich daran, ein Mindestmaß an akzeptabler Kommunikationsform aufzubringen?

    Wie du sicher erkennen wirst....

    ....nichts!

  • Ich beende das jetzt.

    Der Vater hat sein Ticket und ist sehr glücklich, mit seiner Tochter dabeisein zu dürfen.

    Das ist für mich das allerwichtigste und macht mich , trotz aller vielleicht berechtigten Querelen, ebenfalls sehr glücklich.

    Der Verein kennt die Problematik und wird darauf in Zukunft reagieren.

    Und letztlich möchte ich auch Danke sagen. Danke an die vielen Unioner, die Hilfe und auch konkret geholfen haben.


    Danke Familie ( klingt pathetisch aber gefühlt, ist es genauso)

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Der Verein versucht die Quadratur des Kreises mit den Karten. Es ist schade das Einige keine Karte bekommen haben oder werden. Der Verein hat eine faire Lösung gefunden, so denke ich, sicherlich mit einigen Umsetzungsfehlern & Schwachpunkten. Und noch mal es ist schade das es nicht für Jeden Karten gibt. Das Problem ist das zu kleine Stadion. Über kurz oder lang wäre das Thema Eintrittskarten auch in der 2. Liga gekommen. Durch den Aufstieg wurde es nur viel früher aktuell.


    mike hat die Frage gestellt ob er & z.B . ich uns entschuldigen müssen, weil wir eine DK haben. Ich sage eindeutig NEIN & ich glaube peinlich muß es uns auch nicht sei. Ich habe mich vor vielen Jahren für eine DK entschieden, da hätte ich noch locker eine Karte an der Stadionkasse bekommen. Mein Beweggrund war Bequemlichkeit & und nicht um irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen.

    Es wird hier noch mal richtig abgehen, Stichpunkt Weihnachtssingen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Der sollte doch schon längst geöffnet sein, denn so steht es geschrieben:


    "Der Ticket-Zweitmarkt öffnet, sobald für ein Spiel offiziell ausverkauft vermeldet wurde und schließt 3 Stunden vor dem jeweiligen Spielbeginn."

    Wer lesen kann................

    https://www.fc-union-berlin.de…Bundesliga-Auftakt-2078P/

    Der Unterschied zwischen "sobald" und "nächste Woche" ist dir aber geläufig, hoffe ich!!! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Beim letzten Heimspiel vor unserem Aufstieg von der 3. in die 2. Bundesliga 2009 wollten damals im Jahntierpark 6.051 Zuschauer dabei sein, ich habe nochmal nachgeschaut.

    Seitdem ist das Interesse langsam aber stetig gestiegen.

    Unser Verein hat reagiert und plant seit geraumer Zeit die Vergrößerung des Stadions. Das gefällt einigen Unionern auch nicht.

    Man kann es nicht allen recht machen. Wer sich damals eine Dauerkarte zulegte, hat jetzt eben Glück.

    Bei Bayern ist das wahrscheinlich schon seit Jahren Dauerzustand, dass nicht jeder reinkommt, der auch rein will.

    Angebot und Nachfrage.

    Vielleicht sollte der Verein irgendwo Public Viewing anbieten, zu Heim- und Auswärtsspielen, dann kann jeder, der möchte, in Gesellschaft Union schauen. Beim Relegationshinspiel in Stuttgart hat es jedenfalls Spaß gemacht, mit Tausenden anderen Verrückten auf die kleinen Leinwände zu schauen.

  • (...)

    Vielleicht sollte der Verein irgendwo Public Viewing anbieten, zu Heim- und Auswärtsspielen, dann kann jeder, der möchte, in Gesellschaft Union schauen. Beim Relegationshinspiel in Stuttgart hat es jedenfalls Spaß gemacht, mit Tausenden anderen Verrückten auf die kleinen Leinwände zu schauen.

    jepp...:thumbup:aber NICHT irgendwo, maddow!:)

    near(est) the AF heyho, must roll the show!;)

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Am Montagabend, als die Karten für unser erstes Bundesliga ausverkauft waren war ick ziemlich am Boden zerstört. Da ick arbeiten musste, konnte ick nur immer mal ein paar Minuten versuchen, Karten online zu bestellen. Gegen Stuttgart hatte es ja auch geklappt, obwohl ick da auch janz schön ins Schwitzen gekommen war.


    Aber diesmal hatte ick ken Glück und ditt is ken Vorwurf an unsere Ticketverkäufer. So ist ditt jetzt, bei 28 000 Mitgliedern und 20 000 Plätzen.


    Ick habe ditt hier rinjeschrieben und angefragt, ob mir ener helfen kann. Zwei Unioner ( Eiserner Borusse und aguirre75 ) habe sich per PN bei mir gemeldet und Hilfe angeboten.


    Jetzt gerade hab ick ´ne Nachricht bekommen, dass aguirre75 ´ne Karte für mich hat. Ick könnte heulen vor Glück (ick heule schon).

  • Reklame: