Das Ticketing

  • Andere Frage, zur Umpersonalisierung:


    Laut Zeughaus-Seite folgende Regelung:


    "Am Stadion ist neben dem Original-Ticket diese Bestätigungmail vorzuzeigen. Bei der Umschreibung einer Dauerkarte benötigt der neue Karteninhaber neben der Dauerkarte auch die Platzkarte plus die Bestätigungsmail."


    Weiß jemand sicher, ob hier die Original-DK vorgezeigt werden muss oder ob der qr-code auf dem Handy reicht? Sonst würde ja die Umpersonalisierung für Exiler mit DK nahezu unmöglich ...

  • Noch ein Hinweis:


    Wenn ihr eine Umpersonalisierung vornehmt, kommt zwar eine Bestätigung "Umpersonalisierung erfolgreich", jedoch heißt dies nicht, dass der andere eine die Mail erhält.

    Bitte immer Gegentesten bei dem "Kartenerhalter". Habe es 3 x versucht, auch schon mit Union Zeughaus geplauscht, Kommentar: Noch mal versuchen.


    Die Mailadresse des Anderen funktioniert, habe wegen der Sache jedenfalls zwangsweise regen Mailverkehr über die angegebene Adresse.....

  • Zwei Tickets umpersonalisiert und jetzt wegen der Originalkarte nicht nutzbar. Tut mir leid für die beiden, die gerne für meinen Mann und mich gegangen wären.

    Verstehe nicht, warum die neuen Besitzer nicht einfach ein Ticket (print@home) bekommen. Ich habe ja schon über die Nutzung meines Accounts umpersonalisiert und damit bestätigt, dass ich einverstanden bin.

    Schlechte Lösung!

  • Reklame:
  • Das ging ja wieder "flott".

    Ich bin froh, dass Union hier anders ist und bleibt - Vom Präsi über die Mehrzahl der Fans und auch die Berliner Medien, die anders als einige Querulanten bei Twitter uns eben nicht als Coronaleugnerverein bezeichnen.


    Ich verstehe jeden, der auch Mal wieder in die Alte Försterei möchte, aber wohltuend, dass wir trotzdem nicht so tun, als wäre die aktuelle Situation mit einem halb gefüllten Stadion "Normalität".

  • Erstmal Dank für die Rückmeldungen :daumen:


    Ich habe parallel nochmal beim Zeughaus angefragt und hoffe auf eine Lösung für das Problem, z. B. durch Scannen des digital oder als Ausdruck vorhandenen QR-Codes der DK. Ich berichte ...

    Freundin von mir meinte es reicht die DK des Besitzers als Foto auf dem Handy zu haben + Platzkarte + das Ticket und alles weitere halt.


    Zumindest hat das bei ihrem Kreis beim letzten Heimspiel funktioniert.

  • Reklame:
  • mann , mann , mann da musste ja bald mit een koffer zum fussball

  • Freundin von mir meinte es reicht die DK des Besitzers als Foto auf dem Handy zu haben + Platzkarte + das Ticket und alles weitere halt.


    Zumindest hat das bei ihrem Kreis beim letzten Heimspiel funktioniert.

    mann , mann , mann da musste ja bald mit een koffer zum fussball

    3 Mal das Ticket umgebucht und du brauchst zumindest 'nen DIN A4 Block.:crazy

  • Hier gehts um Tickets und nicht um Corona!
    Wer muss seine Dauerkarte mitbringen? Der, auf dem umgeschrieben wurde, oder der der umschreiben lässt?

    Der, der ins Stadion will, soll die Dauerkarte desjenigen mitbringen, von dem er die Platzkarte bekommen hat. Nicht praktikabel bei der Kurzfristigkeit mit der das Ganze läuft. Davon abgesehen, dass ich nicht jedem meine DK gebe . Ich kenne die Leute ja teilweise gar nicht.

  • Hier gehts um Tickets und nicht um Corona!
    Wer muss seine Dauerkarte mitbringen? Der, auf dem umgeschrieben wurde, oder der der umschreiben lässt?

    Der, der ins Stadion will, soll die Dauerkarte desjenigen mitbringen, von dem er die Platzkarte bekommen hat. Nicht praktikabel bei der Kurzfristigkeit mit der das Ganze läuft. Davon abgesehen, dass ich nicht jedem meine DK gebe . Ich kenne die Leute ja teilweise gar nicht.

    Siehe paar Beiträge weiter oben. Es reicht eigentlich als Foto auf dem Handy.


    Was ich aber nicht verstehe ist: vor Corona konnte man die DK auch in ein Spieltagsticket umstellen lassen, damit jmd anders gehen kann. Das war noch vor dem Zweitmarkt, also schon paar Jährchen her. Die DK ging dann an dem Spieltag nicht, aber jmd anderes hatte eben die Karte dafür. Das ging vor Jahren und heute ist das nicht möglich?! Da brauchte man nämlich auch nicht die eigentliche DK.

  • Reklame:
  • Alles klar und vielen Dank. Das ist ja eine bescheuerte Regelung. Wie soll die Dauerkarte von A nach B kommen, wenn derjenige nicht in der Umgebung wohnt.

    Vorallem hast du in der Regel nur paar Tage Zeit dafür. Und die Daten deiner DK sind ja bekannt.. Sperren für das Spiel und 'ne Print@home-Karte daraus machen ist ja eigentlich technisch kein Problem.

  • Haben Dank Prag jetzt alle Bock. :D

    Mir hat Prag gezeigt was mir nach wie vor bei uns für einen Besuch noch fehlt.
    Volle Hütte und so etwas wie Normalität . Hab in Prag nie etwas von Corona gespürt. Weder in der Stadt noch im Hotel schon mal garnicht rund um das Stadion .
    War wie früher ;(

    Haste recht.

    Wir waren Mittwoch bis Montagmorgen in Prag. Niemals würde impfnachweis/einreise-QR gefragt.

    Nur bei Slavia Union und bei Sparta Prag Heimspiel musste ich Jansenimpf QR zeigen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Danke für den Hinweis. Extra noch Mal angefragt, bei meiner Umpersonalisierung das gleiche Problem. Nach Ausfüllen des Formulars steht bei mir auch "erfolgreich", Empfänger hatte aber keine Mail.

  • Kann ich so bestätigen.

  • Reklame: