Das Ticketing

  • 20:32 kam die Mail. 5 von 5 im Homie-Umkreis gewonnen. Schon irgendwie komisch.


    Wunderschön ist der mehr als zweistündige Aufenthalt im excited waiting room. Sehr geschmackvoll eingerichtet und relaxed im Ambiente.


    IST:

    Von über 12.000 bis 2.658 und manchmal auch wieder 5.568 hatte ich schon ganz viele, ambivalente Wartenummern. Manchmal bewegt sie sich um hunderte oder tausende nach unten und dann bleibt die Zahl minutenlang so stehen. dann

    erscheint wieder eine Zahl, als wenn sich plötzlich 2.500 vorgedrängelt haben. Aktualisieren dauert ewig. Dann bin ich endlich dran, klicke Tickets kaufen und ... wieder im Wartesaal und 2.244 vor mir? Haaaalloooo?


    SOLL:

    1. Bitte einen stabilen Webserver-Bestell-Prozess, der auch beim Auschecken/ Bezahlen nicht abk*ckt.. (hat heute ausnahmsweise funktioniert)
    2. Bitte konsistente Wartenummern und eine funktionierende Alarmfunktion. (Da alarmiert nichts!)
    3. Bitte keine verfügbaren Tickets oder Blöcke anzeigen, wenn & wo dann anschließend nichts zu buchen ist (hat heute ausnahmsweise funktioniert).

    Mehr Wünsche habe ich gar nicht, wirklich nicht!

  • Aktualisieren ? Wenn du zwischendurch aktualisierst brauchst du dich aber nicht wundern das du wieder nach hinten verschoben wirst.

  • Reklame:
  • Das Aktualisieren an sich sollte nicht stören. Wenn du aber zu häufig aktualisierst, dann wird ein sog. „IP-Lease“ ausgeführt, sprich dir wird vom Host-Server des Ticketings eine neue Identität verpasst und du stellst dich quasi wieder von hinten an.


    Ich kenne jetzt nicht die Serverbeschaffenheit des Ticketings um zu sagen wie oft es einen Lease gibt, aber mein Tipp ist es lieber immer weniger aktualisieren und wenn es dann doch unter den Fingernägeln brennen sollte, erst nach einigen Minuten 😁👍🏼

  • Bitte konsistente Wartenummern und eine funktionierende Alarmfunktion. (Da alarmiert nichts!)

    Wenn Du dran bist, kommt 2 - 3x ein "Hinein, hinein, hinein!" wie bei einer Ecke für uns.

    Dafür musst Du der Webseite aber Benachrichtigungen gestatten und Lautsprecher am PC haben (eventuell auf stumm gestellt?)

    Das klappt bei mir sehr gut.

  • Reklame:
  • Will ja jetzt nicht meckern und sicherlich ist es nicht leicht die vielen Termine zu organisieren. Trotzdem irgendwie bescheuert, dass man einen Tag vorm Spiel keine Chance hat, sich um eine Karte aufm T2M zu bemühen, da sich alle gleichzeitig auf die Lose stürzen. :rolleyes:

  • Will ja jetzt nicht meckern und sicherlich ist es nicht leicht die vielen Termine zu organisieren. Trotzdem irgendwie bescheuert, dass man einen Tag vorm Spiel keine Chance hat, sich um eine Karte aufm T2M zu bemühen, da sich alle gleichzeitig auf die Lose stürzen. :rolleyes:

    Ja, es gibt derzeit auf T2M Karten für morgen.

    Doch auch Mitglieder ohne DK haben nur auf eine Karte Anrecht, so das Klicken gelingt...


    pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Gerade ein Schwung Karten reingekommen. Konnte meine zwei fehlenden ganz in Ruhe holen ohne anstehen... :):schal:

    Moin. Bitte um Info: wo und wie kann 1 Mitglied 2 Tickets bekommen? Ist T2M z.Zt. nicht begrenzt? Danke und Gruss Markus

    Meine Jungs sind seit etlichen Jahren Mitglieder und Papa muss immer einkaufen gehen und was wichtiger ist, auch bezahlen. ;)

  • Ok, danke. Glückwunsch zu den Tickets! Und Euch viel Spass

    Ein Mitglied ohne Dauerkarte kann jetzt auch nur noch eine Karte bei T2M...

    erwerben...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • hallo,

    neues Aha-Erlebnis im Ticketing: 150 Minuten vorm Spiel können keine Tickets mehr mit UnionApp übertragen werden (siehe FAQ).


    Schade. Sieht aus, als ob die Scanner des Stadions nicht mit der UnionApp integriert sind.


    Wunschzustand:

    Es ist bis Spielende möglich, ein Ticket über UnionApp weiterzuleiten. Wurde das Ticket beim Einlass gescannt, erfolgt ein Block des Tickets (wird ja bereits umgesetzt) und erst dann ist keine Weitergabe per App mehr möglich.


    Grade bei Problemen in letzter Minute, zb. Autopanne auf Anreise, krankheit, unfall etc. Wäre eine Weitergabe über App sehr komfortabel.


    Vielleicht im nächsten Release ;)

  • Reklame: