Das Ticketing

  • Puh, nach 6 1/2 Stunden alle Tickets gekriegt. So kann man auch seinen freien Tag verbringen :) Jetzt sind schon 2/3 der DK weg, morgen Vormittag dann wohl spätestens alle.

    Wenn man sich vorstellt, was da bei analogem Verkauf heute im Wald losgewesen wär....


    Schade eigentlich :)

    War auch mein Gedanke. Karten an der Satdionkasse holen und fertig. Hätte man noch nebenbei quatschen und´n Bierchen trinken können.

  • "Geil", fast 10.000 Karten an Nichtmitglieder verkauft.

    75.000 - Gäste und UEFA Kontingent, - Sponsoren- und Spielerpool... Das geht jetzt schon fast nicht mehr auf das wirklich jedes Mitglied 'ne Karte bekommt. Klar hatten paar Probleme Mitgliederkarten zu kaufen und mussten Vollzahler wählen, aber alle 10.000? Glaubt ja wohl niemand.

    für dich sind wohl nur Mitglieder Unioner? Mannomann:dash

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Puh, nach 6 1/2 Stunden alle Tickets gekriegt. So kann man auch seinen freien Tag verbringen :) Jetzt sind schon 2/3 der DK weg, morgen Vormittag dann wohl spätestens alle.

    Wenn man sich vorstellt, was da bei analogem Verkauf heute im Wald losgewesen wär....


    Schade eigentlich :)

    War auch mein Gedanke. Karten an der Satdionkasse holen und fertig. Hätte man noch nebenbei quatschen und´n Bierchen trinken können.

    Meint ihr ? Denke hätte eher Mord und Totschlag gegeben wenn alle halbe Stunde zwei Ordner gekommen wären und dich zum Ende der Warteschlange geschleppt hätten. :crazy

  • Reklame:
  • "Geil", fast 10.000 Karten an Nichtmitglieder verkauft.

    75.000 - Gäste und UEFA Kontingent, - Sponsoren- und Spielerpool... Das geht jetzt schon fast nicht mehr auf das wirklich jedes Mitglied 'ne Karte bekommt. Klar hatten paar Probleme Mitgliederkarten zu kaufen und mussten Vollzahler wählen, aber alle 10.000? Glaubt ja wohl niemand.

    für dich sind wohl nur Mitglieder Unioner? Mannomann:dash

    Wo steht das?! Hör auf zu interpretieren und denk darüber nach was da TATSÄCHLICH steht. Die Begründung von Herrn Zingler pro Oly war das man jedem Mitglied ermöglichen will dabei zu sein. Mit der Regelung der DK-Vergabe wird aber genau die Begründung jetzt schon konterkariert.

    Darum geht es, das Handeln konträr zur Aussage pro Oly stehen. Kenne selbst Unioner die nicht Mitglied sind, kannst also aufhören den Kopf an die Wand zu schlagen.

  • Inwiefern

    für dich sind wohl nur Mitglieder Unioner? Mannomann:dash

    Wo steht das?! Hör auf zu interpretieren und denk darüber nach was da TATSÄCHLICH steht. Die Begründung von Herrn Zingler pro Oly war das man jedem Mitglied ermöglichen will dabei zu sein. Mit der Regelung der DK-Vergabe wird aber genau die Begründung jetzt schon konterkariert.

    Darum geht es, das Handeln konträr zur Aussage pro Oly stehen. Kenne selbst Unioner die nicht Mitglied sind, kannst also aufhören den Kopf an die Wand zu schlagen.

    Inwiefern steht das jetzt der Aussage entgegen, dass jedes Mitglied eine Karte bekommen kann? Du tust so, als wäre die Bude jetzt ausverkauft.

  • für dich sind wohl nur Mitglieder Unioner? Mannomann:dash

    Wo steht das?! Hör auf zu interpretieren und denk darüber nach was da TATSÄCHLICH steht. Die Begründung von Herrn Zingler pro Oly war das man jedem Mitglied ermöglichen will dabei zu sein. Mit der Regelung der DK-Vergabe wird aber genau die Begründung jetzt schon konterkariert.

    Darum geht es, das Handeln konträr zur Aussage pro Oly stehen. Kenne selbst Unioner die nicht Mitglied sind, kannst also aufhören den Kopf an die Wand zu schlagen.

    Naja, sicher nicht optimal gelöst aber bleiben immernoch über 30000 Tageskarten wo Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben. ;)

  • ach Veritas du erzählts doch auch immer das jeder der will auch ein Ticket für die AF bekommt wenn er sich bemüht ,jetzt im Oly gilt das nicht ? Und wer sagt denn das alle knapp 60000 Mitglieder überhaupt hingehen wollen.

  • Reklame:
  • Heute Mittag bin ich, wie immer wenn ich Karten brauche, über die Vereinsseite zum Zeighaus gegangen und sah dann astronomische Zahlen, die hier im Forum noch überboten wurden.


    Ich hatte darauf erst einmal die Nase voll und bin erst einmal 51 km mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Das Wetter ist ja auch super!


    Als ich dann wieder nach Hause kam dachte ich, dass sich die Lage evtl. beruhigt haben könnte. Pusteblume! Mehr als 80.000 Leute sollen noch vor mir gewesen sein und ich schrieb mir hie meinen Frust von der Seele. Dann wurde mir geholfen (danke noch mal, TROjaner !) und ich habe einfach den Oberrang (wollte ich sowieso) gebucht.


    Die gefühlsmäßigen Wechselbäder haben sich in Wohlgefallen aufgelöst und ich sehe entspannt meinem zweiten Besuch in diesem Stadion entgegen.

  • Inwiefern

    Wo steht das?! Hör auf zu interpretieren und denk darüber nach was da TATSÄCHLICH steht. Die Begründung von Herrn Zingler pro Oly war das man jedem Mitglied ermöglichen will dabei zu sein. Mit der Regelung der DK-Vergabe wird aber genau die Begründung jetzt schon konterkariert.

    Darum geht es, das Handeln konträr zur Aussage pro Oly stehen. Kenne selbst Unioner die nicht Mitglied sind, kannst also aufhören den Kopf an die Wand zu schlagen.

    Inwiefern steht das jetzt der Aussage entgegen, dass jedes Mitglied eine Karte bekommen kann? Du tust so, als wäre die Bude jetzt ausverkauft.

    es hätten aber auch 10.000 Mitglieder für 30.000 Nicht-Mitglieder kaufen können....

  • Reklame:
  • Inwiefern

    Inwiefern steht das jetzt der Aussage entgegen, dass jedes Mitglied eine Karte bekommen kann? Du tust so, als wäre die Bude jetzt ausverkauft.

    es hätten aber auch 10.000 Mitglieder für 30.000 Nicht-Mitglieder kaufen können....

    So ist es. Bei uns in der Familie hat z.B. ein Mitglied für sich und ein anderes Mitglied gekauft. Schon einmal ein Mitglied weniger, der ein Ticket selbst kaufen wird. Das wird wohl viele so betreffen.


    Viel überraschender finde ich, dass sich die verfügbaren Plätze - auch in den teuren Bereichen - so langsam lichten. Haupttribüne ist schon echt gut gefüllt. Also das es einen hohen Andrag auf die Gegengrade gibt hatte ich mit gerechnet, aber nicht, dass auch die Haupttribüne so schnell weg gehen wird.

  • Was für ein Stress und Verlust von Lebenszeit weil die Digitalisierung beim Köpenicker CL Verein wie fast überall in Behörden und anderen Institutionen noch am Aufbau ist. Es kann nur besser werden. Bin gespannt wie es weiter geht mit übrig gebliebenen Tickets, Schwarzmarkt etc.

  • Ganz entspannt, ging bei um die 43000 los und habe nebenbei ca.zwei Stunden Bürokram gemacht und als ich dran war im Zeughaus angemeldet und Ticket gebucht und bezahlt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich habe gegen 14:00 4 Dauerkarten gekauft. 4 x Block 25.1 und 4 Plätze nebeneinander. 3 für Mitglieder und einmal extern.

    ...heißt das 3 x Anstellen wegen 3 Accounts, dann aber Respekt!

    Leider ist mir die Möglichkeit nicht gegeben am Arbeitsplatz mit hochrotem Kopp und Haare raufend auf "Zugang" zu lauern. Entweder ick bekomm noch irgendwo was oder ich lass es, war eh nicht so erpicht auf diese Spielstätte.

    Vor den Spieltagen konkret wird es mit Sicherheit 100e Karten auf den (T2)Markt spülen wegen dies und das.

    Ein Freund hat die Tickets für alle gekauft mit unseren Kundennummern über seinen Account. Hätte jeder gekauft, würde wir nicht die Plätze nebeneinander haben.

  • Reklame: