Das Ticketing

  • Jetzt scheint der Überblick in der Platzauswahl korrekt zu sein...

    pasted-from-clipboard.png


    ...also fast, es gibt immer noch Blöcke die gefärbt sind, zoomt man rein - kein Platz :( (sogar in der teuersten Kategorie)

    pasted-from-clipboard.png

    Das ganze Buchungs"Zinober" liegt nicht etwa am Union-Ticketing, sondern an diesem Drecksstadion...

    Ist nicht kompatibel mit Union.;)

  • Reklame:
  • Nachdem ich gestern nach 6 Stunden endlich meine Karte (leider nur noch) für den Oberrang buchen konnte, wollte ich mal fragen, ob dort auch freie Platzwahl ist?

    Wo ein Unioner steht, da steht er. Auch bei Derby's waren die wenigsten auf ihren eigentlichen Plätzen. Also unser Mob wird da STEHEN wo Platz ist. Der Oberrang ist der Gegenpol zum Unterrang, zwecks Wechselgesang.

  • Reklame:
  • Die meisten Hardcoremitglieder (mit Ausnahme der Olympiastadionverweigerer) werden eine Dauerkarte erworben haben, wenn 27.333 Mitglieder bereits versorgt sind. Denen ist egal, wie der Gegner heisst. Sie gehen zu Union.

    Alle anderen interessierten Mitglieder können sich mit den Einzeltickets versorgen. Ich bin mir relativ sicher, dass es für diese Tickets sogar noch einen freien Verkauf geben wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ursache: Ticketing ist scheiße

    Wirkung: Leute versuchen alle ihnen verfügbaren Mittel zu nutzen, also auch mehrere Geräte.


    Die Erfahrung zeigt nämlich auch das es schon des öfteren so war, das das Ticketing solche Probleme hatte das man von manchen Endgeräten gar nichts buchen konnte. Wenn du dann z.B. mit dem Laptop eingeloggt bist, aber nur von Smartphone aus buchen kannst weil der Dienstleister irgendwas verbockt das es mit Laptop nicht geht darfst du dich mit Smartphone noch mal ganz hinten einreihen. Das Leute darauf keinen Bock haben ist verständlich. Bei Prag away kann ich mich noch daran erinnern das vom Smartphone aus gar nichts ging und ich Glück hatte nebenbei mit dem Laptop zu warten. Mit Laptop ging der Kauf - mit Smartphone war ich immernoch drin und da ging gar nichts.


    Und solche Erfahrungen gab es schon mehrfach. Sollte dann also nicht wundern wenn Leute mit mehreren Endgeräten es probieren. Ursache ist also ganz klar der Dienstleister der es nicht immer auf die Reihe bekommt das man wirklich immer von jedem Endgerät oder auch von jeder Anwendung aus buchen kann. Auch das gab es schon häufiger das Leute mit Firefox zum Beispiel keine Plätze auswählen konnten und dann auf Chrome umsteigen mussten, weil die Blockansicht dort besser dargestellt war und man dort die Plätze auswählen konnte, bei Firefox aber nicht.


    Also bitte nicht Ursache und Wirkung verdrehen. Wenn der Dienstleister nicht regelmäßig solche Böcke drin hätte gäbe es solche Panikreaktionen auch nicht in der Menge. Wenn alles reibungslos laufen würde hast du 100% Recht.

  • Über 27k Mitglieder haben eine DK erworben.

    Ich vermute, dass also dann mit Fanclubs und Szene mehr als 30k Mitglieder damit versorgt sind. VIPs und Sponsoren vermutlich zusätzlich auch noch.

    Wenn nun noch die Einzeltickets dazu kommen, geht das in Richtung 40k für Mitglieder.

    Die 40k für Unioner/Vereinsmitglieder sind sehr optimistisch. Die sehe ich lange nicht. Aber was weiß ich schon.

  • Blackmore ,wenn man im Zeughaus schon mal was bestellt hat ja, unter Mein Konto ,Meine Kundendaten .

    Ja das ist der Grund der Frage warum benötigt man die Kundennummer? Was wäre wenn wenn man noch nie was im Zeughaus bestellt hat? Dann hätte mein Sohn theoretisch für mich kein Ticket kaufen können?

  • Reklame:
  • Blackmore ,wenn man im Zeughaus schon mal was bestellt hat ja, unter Mein Konto ,Meine Kundendaten .

    Ja das ist der Grund der Frage warum benötigt man die Kundennummer? Was wäre wenn wenn man noch nie was im Zeughaus bestellt hat? Dann hätte mein Sohn theoretisch für mich kein Ticket kaufen können?

    Hab ick och noch nie benötigt diese komische Kundennummer, zum Glück gefunden in diesem Wirrwarr, im Juni bei der Jahreskarte war datt Ding och noch keen Thema, wußte och nich das ick eene habe

  • Blackmore ,wenn man im Zeughaus schon mal was bestellt hat ja, unter Mein Konto ,Meine Kundendaten .

    Ja das ist der Grund der Frage warum benötigt man die Kundennummer? Was wäre wenn wenn man noch nie was im Zeughaus bestellt hat? Dann hätte mein Sohn theoretisch für mich kein Ticket kaufen können?

    na vielleicht für irgendwelche Reklamationen oder Probleme bei Lieferungen:nixweiss:

  • Blackmore ,wenn man im Zeughaus schon mal was bestellt hat ja, unter Mein Konto ,Meine Kundendaten .

    Ja das ist der Grund der Frage warum benötigt man die Kundennummer? Was wäre wenn wenn man noch nie was im Zeughaus bestellt hat? Dann hätte mein Sohn theoretisch für mich kein Ticket kaufen können?

    Würde dann aber bedeuten das du auch noch nie ein Ticket gekauft hast !?!

    Ticket hätte er kaufen können, aber wohl zum Vollzahlerpreis.

  • Nachdem ich gestern nach 6 Stunden endlich meine Karte (leider nur noch) für den Oberrang buchen konnte, wollte ich mal fragen, ob dort auch freie Platzwahl ist?

    Wo ein Unioner steht, da steht er. Auch bei Derby's waren die wenigsten auf ihren eigentlichen Plätzen. Also unser Mob wird da STEHEN wo Platz ist. Der Oberrang ist der Gegenpol zum Unterrang, zwecks Wechselgesang.

    Wird kuschelig im Unterrang.

    Kommt rechtzeitig.

  • Reklame: