1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Reklame:
  • Ich bin überhaupt nicht zufrieden.



    Aber am Ende ist es doch irgendwie gerecht, wenn dass 1:1 quasi als Reaktion auf das "BFC-Lied" fällt. :grumble (Und dann alles seinen Lauf nimmt... und am Ende glücklich 3:3 endet.)


    Ich kann dieses Scheiß-Lied: "Ein Schuss, Ein Tor - STROMERZEUGER!" einfach nicht hören, da nicht mitmachen oder es ertragen! :sick::sick:



    So gesehen ist es die gerechte Strafe für Heidenheim (in jeder Halbzeit gesungen = Niederlage) und Darmstadt (Nur eine Halbzeit angestimmt = Wenigstens ein Punkt.) :grumble

  • Da kommt ein seit sieben Spieltagen siegloses, zudem auswärtsschwaches und ersatzgeschwächtes Team an die AF, das einen Newcomer im Tor hat (der auch auch gleich einen riesen Bock schießt), und wir kriegen es nicht hin, die mal mit Strafraumaktionen oder Schüssen aus der 2. Reihe ernsthaft zu beschäftigen?


    Stattdessen wird (zum wievielten Mal eigentlich) ein eigentlich auf dem Präsentierteller dargereichter Gegner von Minute zu Minute mehr Gelegenheit geboten, das Spiel an sich zu reißen. Und das mit ganz einfachen Mitteln.


    Da reichen oftmals simple, direkt über die Außen geführte Angriffe, und schwups ist so eine vermeintliche Loser-Truppe der Chef im Ring. Eigentlich hätte es uns ja bereits nach der 1-0 Führung nach diesem Muster erwischen müssen, nur das Busk diesmal hervorragend hielt. Besonders ärgerlich das 2-2, wo wieder ein Mann direkt zwischen Toni und Torrejon frei zum Abschluss kommt. Vorher auch wieder nur halbherziges Agieren von Pedersen (der lieber lamentiert als direkt auf den Flankengeber rauf zu gehen). Keller hat das zwar im Interview nach dem Spiel auch erkannt. Aber kann sich ein Team mit Aufstiegsanspruch immer wieder die gleichen Abwehrpatzer leisten? Ganz sicher nicht.

    In solchen Momenten wünsch ich mir dann, dass da jemand den Stop-Button drückt und mal wieder die Struktur der ersten 20-30 Minuten reinbringt. (in Heidenheim waren es die ersten 10-15). Da wir aber keinen sichtbaren Leader auf dem Feld haben, müsste das dann eben der Trainer tun. Und hier kommt mir einfach zu wenig.


    Auch heute hatte ich wieder das Gefühl, wir sind von allen anderen taktisch durchschaut worden. Wenn dann z.B. das aufwendige Pressing nach den Anfangsminuten nicht mehr so perfekt ist (weil es eben auch enorm anstrengend ist), dann macht der Gegner hinten dicht und wartet einfach auf die Gelegenheit für die schnellen Spielzüge über außen. "Dank" unserer Innenverteidigung reichen dann ja auch 4-5 Spielzüge für 2-3 Tore. Sollte Keller das nicht bald mal in den Griff bekommen, wird es wohl wieder nichts mit den Aufstiegsambitionen.

  • Nachdem die Mannschaft gestern bei der MV meinen heißen Atem im Nacken gespürt hat (also den wutschnaubenden) und ich zu spüren glaubte, dass Felix und Leiste etwas beschämt vor mir sitzend zitterten, muss ich mich festlegen auf einen Sieg. Ich denke auch, er wird klaaaaar, een 3:0!


    Wenn du moppi noch einmal den Versuch startest die Mannschaft mit deinen hilflosen Methoden zu motivieren - dann brennt ein "Dickicht" eher heute als morgen lichterloh. :grumble


    ;)

  • Meine Frau zu mir in der Halbzeitpause: " Das ist trotzdem keine Aufstiegsmannschaft!"

    Frauchen in der 85. Minute: " Eigentlich ist die 2. Liga doch auch schön!"

    Ich: " Aber nicht mit unserem jetzigen Etat!"

    Sie, nach dem Ausgleich: " Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, für einen Aufstieg ist das alles zu dünne..."

    Ich hätte nichts mehr zu ergänzen und überdachte ihre Aussage aus Minute 85!!

  • Reklame:
  • Drei mal die Zusammenfassung gesehen! Drei mal die Schlussfolgerung meinerseits: Der Schieri war nicht der Buhmann! Habe ich mich im Stadion noch zu negativen Regungen hinreißen lassen, relativiert sich das alles durch die Zeitlupenbilder!


    Das Spiel mal aus der meiner mentalen Sicht erläutert!

    Bevor der Anpfiff überhaupt ertönte, fühlte ich eine gewisse Unruhe. Der Regen, die pedantische Einlasskontrollabtastlady brauchte dann gefühlte 10 Minuten um meine Perle und jeweils die anderen Unionerinnen durch zu lassen, die heutigen Platzveränderungen, hatte Mühe meinen sonstigen Platz zu bekommen, durch die Choreovorbereiter im Block N und dann nach 2 Minuten Spielzeit schon Gelb für Grischa und der weitere Spielverlauf und die ersten Entscheidungen des Schieries (ob richtig oder falsch sei dahingestellt) ! Einfach wuselig, unruhig und ungewohnt! Mein erster Gedanke war "Dit wird doch wieder nüscht, heute!" Dazu kam in meiner Aufgeregtheit, die auch gefühlt vierfache Reinrausprozedur, gegenüber den sonstigen Heimspielen, bei den Bierholern im Block! Was war es, was mich so nervlich belastet hat? Die gewisse Vorahnung was heute wieder beim Spiel unserer Götter abgeht? Anscheinend! Bestätigt wurde diese Vorahnung! War einfach nur Kac..., sorry aber muss es so ausdrücken! Wir hatten mit dem Unentschieden mehr Schwein als Verstand!

    Die Blumenliebhaber haben einfach gezeigt, dass die irgendwie zu Unrecht in den Tabellenniederungen stehen, technisch keine schlechte Klinge, kämpferisch den Willen gezeigt endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, sowie unsere Jungs oft arg vor Probleme gestellt hatten.

    Das Slapsticktor hat die erst nochmal aufblühen lassen, die werden in der HZ zu dem Jungen gesagt haben, wir drehen das Ding nur für Dich! Klappte ja bekanntlich gut, Glücklicherweise hat Jakob das 2:4 verhindert und nach Andy Brehmes Worten:"Haste Scheixxe am Schuh, haste Scheixxe am Schuh" traf es dann in der NSZ auf die, mit ihrem Eigentor, zu!


    Abhaken, abhaken, abhaken und Blick auf das Spiel in Bochum werfen! Zumindestens ich werde das tun!!!


    Eisernst vom Stöpsel!

  • Nee, und da bin ick nich bei dir, Elfeniator!

    Wer so ein Spiel nicht von Anfang an so angeht, als wenn die Welt zu retten wäre, der kricht ooch keene Schoki.

    Wie kann man denn nach Spielen wie in/gegen Duisburg und Heidenheim heute wieder so ANGSTHASENHAFT aufs Grün laufen, noch bei des Trainers Geburtstag!

    Habs schonmal nach Duisburg gesagt, ich pfeife innerlich...!

    Aber langsam geht mir die Luft aus...!

  • jibt doch frauen mit fussi sachverstand:P

    Bis vor 25 Jahren hat sie weder Fussball im TV und schon gar nicht live gesehen!!! Meine Fussballfahrten wurden eher geduldet, statt honoriert!! 2005 war sie das erste Mal bei Union ( ausgerechnet das letzte Heimspiel gegen Golfsburg ll vor dem Abstieg in die Oberliga!).

    Ich dachte, "Das war's"! Sie:" Die Mannschaft spielt Scheisse, aber Union fetzt!" Letztes Wochenende war sie mit in Heidenheim!!!

    Danke, UNION!!!

  • Also, dass ich mal nicht juble, bei einem Ausgleichstor in der 94. Minute (gleichwohl hab ich mich gefreut), das sagt schon einiges (übrigens jubelte auch die Mannschaft kaum!!). Wenn ich mir eben noch dieses wirklich kuriose Eigentor (Leistner köpft aufs Tor, Holland rettet auf der Linie und köpft dabei Rosenthal so an, dass der Ball unhaltbar ins lange Eck!! geht) ansehe, ja, dann ist dieser Punkt doppelt glücklich (wobei ich zu Schiedsrichterentscheidungen sonst nichts sagen kann, weil eben nur der Ausgleich bei Youtube zu beäugen war und ich im Stadion nur sehen konnte, dass Trimmel einen klaren Elfer verursacht, aber sämtliche strittigen Handentscheidungen einfach zu weit weg waren). Und glücklich war auf jeden Fall das 1:0, denn das war ja kein Schuss, sondern nur mit viel Dusel reingeprömelt. Polters Elfmeter hingegen perfekt. Ansonsten hielt sich unsere Torgefahr aber sehr in Grenzen, der gegnerische Keeper musste nur einmal groß halten (gegen Polter). Strukturiert vorgetragene Angriffe? Kaum zu sehen. Eine wirkliche Spielidee ebensowenig und auch wieder diese seltsame Unterspanntheit war zu beobachten, wie in den Spielen in Duisburg, gegen St. Pauli, in Heidenheim.

    Was stimmt da nicht? Ich weiß es nicht, aber sicher, souverän, abgezockt ist das alles nicht. Wir haben eine ziemliche Qualität im Kader, da sitzen Namen auf der Bank oder gar der Tribüne, die in den meisten anderen Mannschaften dieser Liga in der Startelf stehen würden. Aber sind wir insgesamt besser geworden oder auf einem guten Weg? Sicher, jammern auf hohem Niveau, aber das Ziel ist doch klar vorgegeben und auch von Trainer und Mannschaft so akzeptiert.

    Das Bedenklichste aber ist doch, wir nach den 4 Toren in HDH heute binnen einer Viertelstunde drei Tore kassieren, wovon besonders das zweite ärgerlich war, denn Darmstadt darf dreimal in aller Seeleenruhe flanken, bis die dritte Hereingabe endlich punktgenau kommt. Wenigstens rettet uns Busk diesmal den Arsch, denn wenn Holland das vierte Tor für Darmstadt macht, dann hätten die Lilien wohl gewonnen, ebenso hat der Keeper den Ausgleich vor der Pause verhindert. Aber unsere Abwehr ist mittlerweile zu häufig für ein Böckchen gut...

    Nach der Darmstädter Führung wollten wir zwar mehr, aber die Ratlosigkeit und Ungenauigkeit tat schon weh. Da konnte am Ende nur ein Dreckstor fallen und das kam ja auch, 18 Sekunden vor Ultimo. Darmstadt wird sich ärgern, denn so richtig haben sich nicht gewackelt und hätten sie den sich bietenden Raum besser ausgespielt, wären der Sack wohl längst zu gewesen.

    Gut: zu Hause weiter ungeschlagen. Immerhin. Ansonsten war viel zu sehen, was Sorgen machen sollte. Nicht über Gebühr, aber ignorieren kann man das auf keinen Fall.

    Einzelkritik spare ich mir mal. Aber der Spieler des Spiels heißt für mich Jakob Busk, fast fehlerfrei (allerdings: wird der jemals Abschläge können??) und im entscheidenden Moment hielt er uns im Spiel.


    Eisern in die Runde & ein nettes Wochenende!

  • Reklame:
  • Ist doch völlig wurscht. Bei so einer Handbewegung und ohne Videoschiri muss schon wegen Dummheit des Verteidigers Elfer gepfiffen werden.

    Es gab nur ein Handspiel im 16er. Da wurde die hintere Hand angeschossen. Und da hat der Schiri richtig entschieden, keinen Elfer zu geben. Erinnert Euch an den Scheiss-Elfer gegen Pare einst in Düdo. Was waren wir entrüstet .

  • Betrüblich vor allem, dass die Mannschaft selbst wenn sie offensichtlich will, einfach kaum noch Konstruktives zuwege bringt.

    Fast alle stehen komplett neben sich, egal wie viel sie rackern und laufen. Erinnert an Flohzirkus. Es fehlt wahrscheinlich nicht einmal am Plan, aber inzwischen massiv am nötigen Selbstbewusstsein und dem Glauben, dass irgendwelche "Automatismen" greifen könnten. Jede Ballannahme und jedes Zuspiel wirkt wie ein Kampf ums Überleben des schlichten Moments.

    Ich mag überhaupt nicht schimpfen oder sauer sein. Schaut man in die Gesichter der Spieler, weiß man schon während des Spiels, dass solche Emotionen bereits überholt sind. Bei mir zumindest stellt sich das ein, was für eine Fußballmannschaft normalerweise der Gnadenstoß ist: Mitleid.

  • das "Beste" beim gestrigen Spieltag war die Gedenkehrung von Jimmy!



    EISERN :rip

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: