VfL Bochum 1848 - 1. FC Union Berlin

  • Wenn Jens Keller jetzt keine Konsequenzen zieht, dann sollte sie Dirk Zingler ziehen! Wenn ein Trainer mit dieser Vita nicht in der Lage ist, ein Team nach dieser langen Zeit zu formen, dann ist er fehl am Platz! Ich bin der Meinung, dass Kellers System nicht die individuellen Stärken einzelner Spieler hervor kitzelt, anders kann ich mir diese Leistungsabfälle diverser Spieler nicht erklären! Petersen, Hedlund und auch Trimmels Offensive ist sichtlich eingeschränkt worden! Damir seit Wochen ein Schatten seiner selbst! Das kann nicht zufriedenstellend sein. Dirk! Die Laufwege heute für Trimmel und Petersen viel zu weit, weil vom Mittelfeld nichts kommt! Gogia weiterhin viel zu ballverliebt, statt effizient! Raumaufteilung findet nicht wirklich statt, Pressing ok, aber wenn man den zweiten Ball dann auch immer wieder verliert, ist außer Spesen nichts gewesen! Die Torwartfrage stellt sich nicht wirklich! Polter arbeitet sichtbar viel, und es scheint, er ist der Einzige, der das auch verkraftet. Noch! Wenn man die ersten Minuten des Spiels betrachtet, sind wir am Ende mit nur 1:2 gut bedient gewesen! Fakt ist, es gibt keine sichtbaren Verbesserungen und das macht sehr sehr nachdenklich!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Berlin mit fast 4 Millionen Einwohnern braucht einfach zwei Vereine in der 1. Bundesliga, soviel Selbstbewußtsein unserseits sollte schon vorhanden sein.


    Normalerweise hätte ich Dir widersprochen und gesagt, lass doch die Hertha absteigen, ein Bundesligaverein reicht für Berlin. Ich befürchte nur, bei einem Abstieg der Hertha gäbe es im nächsten Jahr zwei Derbys.

  • Trainerstimme zum Spiel.


    „Zunächst Glückwunsch an Bochum zum Sieg. Das Spiel hat für uns eigentlich optimal begonnen, wir sind früh in Führung gegangen und hatten danach eine ähnliche Chance durch Simon Hedlund. Danach hat uns die Bereitschaft gefehlt, in die Räume zu gehen und Bälle zu erobern. Bochum hat ein gutes Pressing gespielt und wir konnten uns nicht mehr lösen. Das 1:1 hätten wir mitnehmen müssen, aber es hat heute nicht gereicht. Wir machen zu viele Fehler und bekommen zu einfache Tore, das sollten wir schnellstens abstellen“


    Bereitschaft fehlte? Was wurde in der HZ besprochen bzw. warum wurde nicht gewechselt?

    1:1 mitnehmen gegen so eine (sorry) Gurkentruppe? Also bitte...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Schlechter gehts kaum noch!

    Was trainieren die?

    Laufwege und Pässe, die sieht man kaum.

    Kondition?

    Der 26-jährige Kapitän wollte lt. Keller nach 60 Minuten wieder runter, weil er nicht mehr konnte......

    Kampf um jeden Ball, leere Räume besetzen? Kaum gesehen.


    Was man sieht, neue Jubelposen nach Toren, bzw. den "Fan halts Maul Zeigefinger", wo war der heute bei den beiden Gegentoren?


    Und sowas wird dann noch, teilweise, mit Beifall bedacht, unverständlich!


    Muss wohl erst ne saftige Heimklatsche vom Russen D geben, bevor die Leute wach werden?


    Mit Hofschneider auf der Bank würde vll. der ganze Hacke-Spitze-Schnickschnack aufhören, das kann man in der 2.Liga, bei Schnee und Bochumer Platzverhältnissen nicht bringen!


    Solide, harte, ehrliche Arbeit ist angesagt, dass sollte Zingler jetzt mal ganz klar ansagen!

  • "Bereitschaft gefehlt, in die Räume zu gehen und Bälle zu erobern..."

    Ich versuchte mal eine inhaltliche Übersetzung: Die Spieler hatten keinen Bock!!!

    Und ich versuche mich mal am sagen des Ungesagten:

    „...

    Und ich / wir Trainer sind nicht in der Lage, das zu ändern; den Spielern mehr Engagement einzuhauchen.

    Offensichtlich erreiche ich oder unsere Maßnahmen die Spieler nicht.“


    So wäre es doch vollständig, oder?

  • Reklame:
  • "Bereitschaft gefehlt, in die Räume zu gehen und Bälle zu erobern..."

    Ich versuchte mal eine inhaltliche Übersetzung: Die Spieler hatten keinen Bock!!!

    Bälle erobern hä, wie wäre es mal mit Bälle halten? Ein sauberer Pass über 5 Meter und 10 Meter geradeaus laufen, wäre mal ne Massnahme.Unter UN war es schon so, Führung und dann das Ergebnis verwalten.Wie kann ich denn nach 4 Minuten das Fussball spielen einstellen... <X

  • Was ist den hier los? Ok wir spielen im Moment nicht gut.Aber die 2.Liga ist sehr ausgeglichen und Bochum als Gurkentruppe hin zustellen, na ja.

    Wir haben 6 Punkte bis Platz 1 und nach den nächsten 2 Spielen werden es vielleicht nur noch 3 sein. Und wenn es nicht reichen sollte auch egal wir halten das aus. Und den Kopf des Trainers zu fordern auf Platz 4 geht ja schon mal gar nicht.Bei welchem Verein bin ich hier gelandet?

  • Und ich versuche mich mal am sagen des Ungesagten:

    „...

    Und ich / wir Trainer sind nicht in der Lage, das zu ändern; den Spielern mehr Engagement einzuhauchen.

    Offensichtlich erreiche ich oder unsere Maßnahmen die Spieler nicht.“


    So wäre es doch vollständig, oder?

    Rhein oder Weser??? Der is' böse sorry...

  • Reklame:
  • Ja und? Auch egal.Ich weiss aber immer noch wo wir herkamen .

    Dann geht es eben weiter in Liga 2.

    Das sind nicht die von der Vereinsführung, vom Trainer und von den Spielern formulierten Ansprüche.

  • Wir wären auch nicht die erste Mannschaft, welche sich mit der Selbstwahrnehmung, besser zu sein, als die ganzen ärmlichen Dorfvereine, am Ende in Liga 3 wieder findet.


    An dem Anspruch, das Team jetzt schon 1.Liga Fußball spielen zu lassen, ist schon Norbert Düwel gescheitert. Vielleicht dachte die Mannschaft nach 4 Minuten, Bochum lässig platt machen zu können, weil man ja so toll ist.


    Ich fänd es aber eher nicht so toll, jetzt am Trainerstuhl zu sägen. So eine gemeinsame Talsohle könnte das Team vielleicht auch erden und ihnen die Überheblichkeit austreiben.

  • Hätte kein Problem, wenn -nach recht langer Zeit- mal wieder eine richtige Seuchensaison kommen würde. Aber nicht mit dieser Mannschaft, die ist dafür einfach zu stark besetzt. Da fehlt mir dann das Verständnis.


    Den Leuten, die immer meckern, sobald man den Gegner nicht abschießt, sag ich, dass da nun mal ein Gegner ist, welcher auch mitspielt. Aber das heute.... sry, aber Bochum hat sehr schlecht gespielt und war in keinem Bereich stark. Man hat dort heute einfach drei Punkte ver"spielt".


    Steven ist beim Kicker Topspieler mit super Notenschnitt und hat sehr gute Scorerwerte... sitzt auf der Bank. Kurzweg macht super Spiele als Vertretung... und landet trotz schwächelnder Konkurrenz auf der Bank. Der Kapitän ist nicht in der Lage ein Team die Richtung vorzugeben, ein Spiel über die gesamte Länge zu absolvieren und hat laut Zeitungsinterview offene Probleme mit Druck, weil er einen noch erfolgreicheren Bruder hat... Stammplatz! Angeblich gibt es keine A- oder B-Elf*, trotzdem gibt es keine bemerkbare Rotation, Wechsel in der Startelf fast nur bei Verletzungen/ Sperren (außer man spielt im Pokal und schenkt das Spiel einfach bereits vorher ab, da kann man dann natürlich rotieren).


    *Mit solchen Aussagen kann man sich als Trainer übrigens auch gut zum Affen machen.

  • ich lese könnte erden. Wie viele Möglichkeiten dazu hatte die Mannschaft und der Trainer schon in dieser Saison, es sind einige und was wurde geerdet, Nichts. Es fing mit diesen Furchtbaren Spielen in der letzten Saison an. Das Heimspiel gegen Aue und das Heimspiel gegen Heidenheim, als Bielefeld uns noch mal einen Spalt die Tür zum Aufstieg öffnete. Jeder bei uns im Stadion wusste was da passiert, nur die Mannschaft nicht die schoben die Bälle quer hin her als ob wir 3 :0 führten. Aber nein es kam kein Aufbäumen der Mannschaft damit man wenigstens die kleine Chance zum Aufstieg noch mal zu nutzen. Ich habe den Eindruck es gibt Einige in der Mannschaft die gar nicht atufsteigen wollen. Na klar kann das mit dem Aufstieg schief gehen, aber den Willen sollte man wenigstens sehen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wir wären auch nicht die erste Mannschaft, welche sich mit der Selbstwahrnehmung, besser zu sein, als die ganzen ärmlichen Dorfvereine, am Ende in Liga 3 wieder findet.


    An dem Anspruch, das Team jetzt schon 1.Liga Fußball spielen zu lassen, ist schon Norbert Düwel gescheitert. Vielleicht dachte die Mannschaft nach 4 Minuten, Bochum lässig platt machen zu können, weil man ja so toll ist.


    Ich fänd es aber eher nicht so toll, jetzt am Trainerstuhl zu sägen. So eine gemeinsame Talsohle könnte das Team vielleicht auch erden und ihnen die Überheblichkeit austreiben.

    Meinst du nicht, dass es dafür während unserer Serie aus 5 sieglosen Spielen nicht schon Gelegenheit genug gab? Wenn nicht damals, wieso jetzt?

  • Reklame: