1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

  • Diese Rede war der Anfang vom Ende. Einfach nur gruselig. Wie von einem Diktator wurde mit unerträglich pathetischen Worten der Aufstieg befohlen. Da kam seine alte Mentalität durch. Danach konnte man in entsetzte Gesichter der Spieler schauen. Endgültig hat er die allermeisten Spieler seit Montag gegen sich, das konnte man heute sehen: Arbeitsverweigerung. Schade, Union war auf nem ganz guten Weg.

    Ich gehe davon aus das du in Lohn und Brot bei deinem Arbeitgeber stehst. Machst du Fehler, kommt ne Ansage, machst du mehrmals den gleichen Fehler kann man mehr und schroffer Ansagen tätigen. Für Arbeitsverweigerungen gibt es Abmahnungen! usw.


    Das ist das reale Leben! Das hat nichts mit einer Diktatur zu tun, sondern um das Überleben der Firma und deren Angestellten zu sichern muss man Handeln!

  • Wer Zingler die Schuld am Auftreten der Mannschaft geben will, hat den Schuß nicht gehört.

    Eine Mannschaft, die aufsteigen will, muß aushalten, wenn der Chef auch mal ehrgeizige Ziele formuliert.

    Der Trainer ist dafür zuständig, dass die Mannschaft trotzdem die nötige Mentalität und Lockerheit zeigt.

    Hofschneider wird wissen worauf es ankommt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Heute ham wa wieder jesehen wat doch son Aufstiegsgespenst anrichten kann.


    Ja warn Scheißspiel aber wat hier beim Jammerlappenwettbewerb abjeht is noch jrößere Scheiße.


    schade ick dachte wir sind Unioner und nich blos erfolgsgeile Eventies.

    Dann sollen die da oben (Präsi vorne weg) , aufhören das Unionvolk mit dem völlig Realitätsfernem Gequatsche vom Aufstieg zu beschallen!!! Dann kehrt auch bei den meisten wieder Erdung ein. Aber solange hier Ziele mit einer mittelmäßigen Durschnittstruppe ausgerufen werden und seltsame (Keller) Entscheidungen getroffen werden, wird das nix. Und das schreibt dir hier ein Unioner, der auch schon seine Jahrzehnte auf dem Buckel hat, also nix Eventie oder neu.1.Buli ja klar, aber nicht mit Gewalt und um jeden Preis.

  • Ich gehe davon aus das du in Lohn und Brot bei deinem Arbeitgeber stehst. Machst du Fehler, kommt ne Ansage, machst du mehrmals den gleichen Fehler kann man mehr und schroffer Ansagen tätigen. Für Arbeitsverweigerungen gibt es Abmahnungen! usw.


    Das ist das reale Leben! Das hat nichts mit einer Diktatur zu tun, sondern um das Überleben der Firma und deren Angestellten zu sichern muss man Handeln!

    Scheint ja leider nicht funktioniert zu haben. Statt Druck und Befehle helfen manchmal eher Motivation, Anerkennung und Begeisterung. Und die Situation bei uns war vor einer Woche nicht aussichtslos. Jetzt fast schon. Ziemlich destruktiv zuletzt von oben. Schade

  • Scheint ja leider nicht funktioniert zu haben. Statt Druck und Befehle helfen manchmal eher Motivation, Anerkennung und Begeisterung. Und die Situation bei uns war vor einer Woche nicht aussichtslos. Jetzt fast schon. Ziemlich destruktiv zuletzt von oben. Schade

    Das ist ziemlich polemisch von Dir. "Vor DD war die Situation nicht aussichtslos, jetzt fast schon". Jeder hat so seine Sicht. Ich habe eine andere.

    Keller hatte viele Monate Zeit, das Spiel der hochgelobten Mannschaft zu verbessern, Hofschneider 3 Tage.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Weil das absolut Sinn machte. In unserer heute komplett impotenten Offensive, war Skrzybski folgerichtig auch der auffälligste Akteur mit 2 relativ gefährlichen Distanzschüssen und einem Kopfball, den man egtl. machen muss. Ansonsten aber wie der Rest auch eher blass.


    Und einen bärenstarken Pass auf Hedlund spielte, an dem am Ende ein Tor von Gogia hätte fallen müssen.

  • Scheint ja leider nicht funktioniert zu haben. Statt Druck und Befehle helfen manchmal eher Motivation, Anerkennung und Begeisterung. Und die Situation bei uns war vor einer Woche nicht aussichtslos. Jetzt fast schon. Ziemlich destruktiv zuletzt von oben. Schade

    DZ kann ja zum Tag der NVA, zum Frauentag und zum 1.Mai noch jeweils 1 Mio. Euro Siegprämie ausloben, dann sind wir noch teurer wie die AUDI-Truppe!

  • Wer als Spieler hier Extramotivation braucht oder von verkrampft redet, sollte dann lieber gehen.


    Union hat einen hohen Etat, ein volles Stadion, begeisterungs- und leidensfähige Fans die keinen auspfeifen oder Gräber freiräumen. Wem das zuviel ist dem kann ich nicht helfen.


    Was hat die Truppe denn zu verlieren das sie so einen Scheiß spielt? Aufgestiegen ist man am 34. Spieltag und nicht am 17.


    Wer mit kurzärmligen Trikot und Handschuhen aufläuft, hat eine komische Berufsauffassung.


    Bei Union ist kämpfen angesagt!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Und einen bärenstarken Pass auf Hedlund spielte, an dem am Ende ein Tor von Gogia hätte fallen müssen.

    Naja, siehste. ;) Wollte ich egtl. nicht unterschlagen, insbesondere da ich ja nun schon mehrfach betont habe, dass von ihm ja durchaus auch richtig gute Steilpässe kommen (was ja gemeinhin eine der Hauptaufgaben eines Spielmachers auf der 10 ist). Hab es schlicht vorhin vergessen.

    Ich denke durchaus, dass Skrzybski auf dieser Position sehr gut aufgehoben ist. Heute war das leider von der gesamten Offensivabteilung nichts. Dies lag aber höchstens teilweise an Skrzybski. Evtl. ist er auch als LA mittelfristig effektiver. Bin ich mir diesbzgl. noch nicht ganz schlüssig. Müsste man evtl. einfach mal testen. Hedlund gibt derzeit ja egtl. auch wenig Argumente, warum er Stamm spielen sollte.

  • Muss erstmal mit dem neuen Forum Quatsch hier rein finden . Aber die Leistung ? welche eigentlich alle entlassen oder Geld ,Prämien kürzen . Ist ein faules Pack ,pfeife nie deine eigene Mannschaft aus haha es wird Zeit den satten Wohlfühlprofis mal den Arsch zu blasen . Es gab Zeiten da standen wir mal in der Kabine und haben Babarez und co mal den Arsch geblasen. Wir sind Unioner und ihr nicht statt Fussballgott

  • Wenn's gut läuft wird den Lieblingen zugejubelt, läuft's mal schlecht werden sie als Söldner beschimpft. Janz großes Kino hier!

    Ich würde Dir ja zustimmen, wenn uns die Mannschaft was anders anbieten würde. Aber das ist nicht so Für uns sind die Union Tugenden wichtig, dass ist für die Mannschaft so was wie Geschichten aus grauer Vorzeit. Ich halte den Vorsatz die Mannschaft nicht auszupfeiffen für eine der Stärken der Fanszene, aber auch für eine Schwäche da die Mannschaft nicht erfährt was die Fans fühlen. Ich habe heute den Abpfiff abgewartet und bin gegangen. Mir war nicht nach feiern der Mannschaft

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich habe heute den Abpfiff abgewartet und bin gegangen. Mir war nicht nach feiern der Mannschaft

    Da warst Du ja nicht der Einzige. Hab das Ganze auch nur noch im Schnell-weg-hier von der Stadionkrone aus verfolgt .... wenn da noch 3000 bei deren Runde auf den Rängen waren, war es viel.

  • Reklame:
  • einfach mal zur HZ abhauen das die Luschen mal merken ()wir pfeifen sie ja nicht aus ) lassendas es nicht eine Einbahnstrasse ist.. Wir Unterstützen sie bis zum Letzten und geben das ganze Herzblut und wir werden mit der Lustlosigkeit belohnt . Es kotzt mich an wenn ick die Leistung auf den Platz sehe und die Luschen im Fratzenbuch sich immer neu posieren ,die sollen kotzen oder abhauen

  • Hey Glenni feier schön weiter und singt euer Singsang auf der Luschen Waldseite weiter . Ihr begreift Union nie und das ist traurig

    Dit jing mir um "einfach mal zur HZ abhauen".


    Wie heißt es so schön: "Pappesatt 0:4, deswegen jeht hier keener früher" - Lopez


    Ich fand es gut, dass die Mannschaft heute nicht vor der WS gefeiert wurde

  • Bin diesmal auch schon fünf Minuten nach Abpfiff gegangen und glaube, dass die Jungs die Botschaft des sich schnell leerenden Stadions schon verstehen.

    Da bedarf es keines PfeiFkonzerts.Ob sie die richtigen Schlüsse ziehen ist eine andere Frage....

  • Reklame: