1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • Pha!

    Ich sehe auch mit‘m Besen in der Hand und ner Katze auf‘m Buckel geil aus - ich bin Unioner!!

    War das nicht irgendwie anders? Mit einem Holzbein und einem Ara auf der Schulter. Kann sein das ich mich täusche ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich glaube schon, daß es heute Anderes zu sehen gibt als gegen DynDre, auf- und einstellungsmäßig. Was Hofi & Böni da für heute aushecken ... man darf gespannt sein.


    Und so schwanke ich bei meinem Tipp zwischen dem eigentlich vorgesehenen 2:2 und einem 3:1. Ersteres wäre selbstredend wieder sehr unglücklich ... ;)

  • Reklame:
  • Ich glaube schon, daß es heute Anderes zu sehen gibt als gegen DynDre, auf- und einstellungsmäßig. Was Hofi & Böni da für heute aushecken ... man darf gespannt sein.


    Und so schwanke ich bei meinem Tipp zwischen dem eigentlich vorgesehenen 2:2 und einem 3:1. Ersteres wäre selbstredend wieder sehr unglücklich ... ;)

    Du machst mir Angst mit deinem 2. Tipp:)

  • also wird´s doch wat mit nem SIEG!

    also hoffen wa!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • hier mal das Interview mit dem Trainer vom.27.5.:


    P.F.U.I. Andre, jetzt im Rückblick, irrer konnte dieses halbe Jahr nicht sein oder ?


    A: Ich bin ja durch die Union Schule gegangen, da war schon Einiges los; aber die letzten 6 Monate, unglaublich...


    P.F.U.I. war denn das Spiel gegen Ingolstadt der Knotenöffner ?


    A. Nein. Das war die Machete um den Knoten aufzuschneiden. Die Mannschaft war verunsichert, die Stimmung im Keller, selbiger weg, der Präsi weigerte sich das AJ Andre Jut Shirt zu tragen. Und dann DIESES Spiel.


    P.F.U.I. Schon gegen Astra Hamburg und die Darmstädter Friedhofsblumen gab es ja last minute Tore. Aber das 5:4 in der 90.+7 ...


    A: stimmt, das Tor gegen Pauli war schon orgastisch, ein Urschrei, und dann diese unglaubliche Steigerung mit dem Schlenzer von Härtel in der 97

    Aber an diesem Tag stimmte fast alles - wobei ich nach 4maligen Rückstand schon dachte ich bekomme auch ne Beurlaubung unter 10 Sekunden hin. Aber die Jungs haben an diesen legendären Freitag alles klar gemacht; zum Beispiel als Trimbo in feinsten Burgenländisch den Felix angeschnauzt hat " Schleichet, ahn Käptän doah geht nit nur ols letzter von Board, da kämpft au wie ahn Woahnsinniga". Daraufhon hat der Felix 2x geantwortet. 1x nordisch kühl: " was weißt du von der Seefahrt" und dann haut er mit Außenrist die Mauke über 47m unter die Latte. Und grätscht und zaubert danach. Oder Busk, hält in der 96ten den Elfer, wirft Stevi den Ball in den Lauf und der tunnelt zum 5:4...


    P.F.U.I. und dann ging es weiter immer weiter ganz nach vorn


    A: Meilenstein war das Trainingslager. Zum 2ten Spiel waren über 1000 Unioner im Stadion, unser Neuzugang heulte wie ein Schloßhund vor Emotionen, Gogia kaufte sämtliche noch im Handel vorhandenen Sonder-Hefte des Kuriers auf und änderte diesen Titel "endlich bei mir" in "endlich bei Union" um !


    P.F.U.I. Und dann 8 Mannschaften die am letzten Spieltag nur durch 2 Punkte und Torverhältennis getrennt waren


    A: die Jungs haben in 6 Monaten eiserne Nervenstränge bekommen...

    Und nachdem im Verein die Kubikelfen als Nahrungsberater fungierten, 1 Mentaltrainer aus der Fanszene als Betreuer der Schieris engagiert wurde, zuletzt auch noch Phil als Scout agierte.... nur geil


    P.F.U.I. und dann die beiden Relegationsderbys gegen die Tante


    A. Die olle Frau tut mir schon ein wenig leid. Dabei hat sie sich wirklich Mühe gegeben aber es hieß ja das einige Spieler der Herha weinend in der Halbzeit in der Kabine saßen, das Stadion so furchtbar voll und laut, dakann man halt auch ma Angst bekommen


    Presse Fachbeiträge Union Forum (P.F.U.I) bedankt sich für das Gespräch


    27.5.2018

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Mir faellt ein Tipp heute schwer. Ich hoffe aber auf eine Reaktion der Mannschaft nach der schlechten Darbietung gegen Dresden. Bei dem Wetter wird das Spiel wohl heute ueber Kampf entschieden. Volle Pulle Unterstuetzung von den Raengen. Wir spielen zuhause, da sollte doch ein Sieg her.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Ich gebe zu nichts zu erwarten und rechne wieder mit einem Gurkenspiel. Dazu stelle ich fest, das die letzten Spiele so viel Schaden angerichtet haben, daß ich einen Sieg zur Kenntnis nehmen würde, mehr aber nicht.


    Das Vertrauen müssen sie sich erstmal wieder erARBEITEN und verdienen.


    Und nun geißelt mich ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: