Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • Is mir doch wurscht! Hier wird der Mannschaft fehlende Leidenschaft attestiert und dann analysiert der Unioner nach der 5. Skyzeitlupe, dass der Pfiff nach der Torwartaktion kam. Verdammte Hacke! Die Situation war im Fluss, der Pfiff kam für mich zu früh. Argumente für eine längere Nachspielzeit gibt es fast immer. Egal, jede andere Meinung ist für mich grad inakzeptabel. Morgen vielleicht wieder....😬😬😉

    nun bleibt doch mal ruhig,wäre es verdient gewesen??

    Verdient? Ist mir auch grad wurscht! Wie viele Düsseldorf-Siege waren denn verdient? Aber Du hast recht, ich beruhige mich.

  • Verdientes Unentschieden.

    Bielefeld hat uns jeweils die ersten 15 Minuten beider Halbzeiten an die Wand gespielt. Da hat unsere Abwehr doch sehr gewackelt. Die Verunsicherung unser Mannschaft war in jeder Aktion zu sehen. Sie legte sich erst mit unserem Tor in der 15. Minute.

    Mesenhöler hat 2 -3 Einschläge verhindert. Kurz vor der Halbzeit hatte Putaro einen 100%er auf dem Fuß.

    Wir hatten in beiden Halbzeiten ebenfalls sehr gute Chancen. Ortega hat sehr gut gehalten.

    Bester Spieler Skrybski. Mesenhöler, Kroos, Trimmel und Parensen gut. Obwohl Letzterer zu viel Freistöße verursachte. Hartel brachte nach seiner Einwechselung frischen Wind. Ich hätte durchaus noch Gogia gebracht, um der Mannschaft das Signal zu geben, jetzt wird auf Sieg gespielt. Bei einer gut besetzten Bank würde immer 3 frische Spieler zwischen der 60.-80. Minute bringen.

    Leider hilft uns der Punkt nicht viel.

    Der Schlusspfiff war regelkonform aber sehr unglücklich. So pfeift ein guter Schiedsrichter nicht ab.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn man es ohne rot/weiße Brille betrachtet, wir sind da wo wir hingehören... im Mittelfeld mit der Unsicherheit ganz schnell herunter gereicht zu werden. Letzter Sieg am 13. Spieltag. Trainerwechsel nach internen Vorfall, ein neuer (alter) Trainer der anscheinend die Mannschaft nicht erreicht und eine Mannschaft die sich vor der Saison als neuer Bayernverfolger gesehen hat. Obacht, wenn wir Glück haben erreichen wir nur die Relegation... gegen Rostock? Gute Nacht.


    Und nun kommt das Bauerntheater aus DDorf...

  • also sowas pfeift man nicht ab, wenn er vorher, wo der ball das erstemal abgewehrt wurde und aus dem strafraum war, wäre alle ok, aber das ist eine frechheit- auch wenn es nicht verdient gewesen wäre, aber diesmal wurden wir um zwei punkte vom schieri gebracht (bei dieser situation)

    wenn man das ganze spiel gesehen hat, konnten wir froh sein, das das handspiel von micha nicht gepfiffen wurde- für mich elfmeter. also insgesamt.....

    zz polter nicht richtig im spiel und die abwehr weiterhin sehr spendabel in punkto "hau das ding rein liebe gegener"

    glaube nicht das dreierkette zu der mannschaft passt, aber das problem abwehr steht ja schon lange und das schnelle umschalten- ab und an sieht man ja das sie es können, aber leider nicht oft genug.

  • Reklame:
  • Ja unverständlich: Wieder nur ein Wechsel und damit auch

    nur ein Impuls von der Bank. Trotzdem einen Punkt gewonnen,

    der zweite in 5 Spielen nach Trainerwechsel - weiß jeder.

    Das Remis heute geht in Ordnung. Die Wahrheit liegt

    eben auf dem Platz. Da war die Mannschaft kämpferisch

    unterwegs (ausdrücklich auch Felix Kroos), der größere Teil

    aber auch glücklos und nicht bei 100%. Wenn die Mannschaft

    nach Bochum in einer Sackgasse war, hat sie sich tief hinein

    gespielt. Als Ziel sollte bei allen der Klassenerhalt verinnerlicht

    werden! Votava´s Eichhörnchen-Vergleich fällt mir ein -Bloß

    keine Winterruhe und schon am Samstag einen Punkt erkämpfen!

  • Der Schiri haette den Nachschuss noch durchgehen lassen. Ansonsten braucht er gar nicht mehr den Freistoss geben. Echt bitter.

    Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Punkt zufrieden. Das laesst auf Sonnabend gegen F95 hoffen.

    Ansonsten durfte jedem klar sein, dass es nur noch um einen Mittelfeldplatz geht.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Ergebnis geht in Ordnung.

    Aber den Treffer darf der Schieri in diesem Monent wo Steven schon den Ball annimmt nicht abfpeifen !

    Den Freistoß gab es bei 3 Minuten ,also Ok !

    Und dann kenne ich es so ,auch aus oftmaligem eigenen Erleben das erst abgepfiffen wird wenn der Ball dann richtig abgewehrt ist und nicht wie heute sich noch beim Gegner am Fuß befindet, direkt am Strafraum.

    So etwas habe ich an der AF auch schon X Mal gegen uns gesehen, das erst dann abgepfiffen wurde als der Ball dann endlich Torungefährlich weit weg war.

    Zudem ist die Nachspielzeit nur ein Richtwert und für den Schiri nicht bindend, egal ob zu unserem Vorteil oder Nachteil.

    Er hat aber nun mal nicht bei 02,50 abgepfiffen (wo es vollkommen ok gewesen wäre) und somit ist es eine ungeschriebene Regel bei den Schieris, das es noch diese eine Torraumszehne gibt wenn er den Freistoß noch anpfeifft.

  • Reklame:
  • Der Schiri haette den Nachschuss noch durchgehen lassen. Ansonsten braucht er gar nicht mehr den Freistoss geben. Echt bitter.

    zumindest ist es doch so, dass diese angezeigte nachspielzeit nur eine empfehlung von außen ist und nicht die des schiris. sehr oft halten die sich dann genau daran, aber müssen es nicht, wenn sie die unterbrechungen anderes gewertet haben. von daher schon okay, wenn er sich nicht an die 3 minuten gehalten hat.

    und es ist für ihn oder leider mehr für uns megablöd gelaufen, dass er so abpfiff, wie er dann tat. aber deswegen werde ich ihn jetzt nicht für immer quasi jegliche qualifikation als schiri absprechen, wie es andere hier taten. schätze mal er wird für seine weitere laufbahn einiges aus diesem spiel(ende) mitnehmen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • anständiges Spiel mit der neuformierten Abwehr!

    verdientes Remis, mit etwas Glück jewinnen WIR

    dit och noch. dem Schiri fehlte etwas Erfahrung,

    80% derer lassen es weiterlaufen bis die Gefahr

    beseitigt ist oder pfeifen rechtzeitig nach 3 min ab!

    verdammte Sch....



    EISERN :cursing:

    wenigstens noch 12 Punkte

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Die Kiste zum Schluss ist sicherlich knifflig. War ja erst Zweitligaspiel #6 des Schiedsrichters. Einer mit mehr Erfahrung lässt das Ding vielleicht nochmal 2,3 Sekunden laufen- gibt allerdings vielleicht auch Elfmeter auf der anderen Seite.

    Ansonsten (mal wieder) völlig unerklärliche Durchhänger, aus welchen sich dann (mal wieder) genauso unerklärlich scheinbar mühelos befreit wird, jedenfalls nach 10-15 Minuten.

    Für die enormen Kosten der Mannschaft unterm Strich aber zu wenig. Die Spielweise ist phasenweise nur noch pomadig und wirkt unglaublich emotionslos- wie man da als "Vordenker" davon sprechen kann, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben- für mich immer weniger nachvollziehbar. Sog ist da- und der geht aktuell nicht nach oben. Achtung Phrase: es müssen zeitnah Erfolgserlebnisse her- egal wie!


    In diesem Sinne weitermachen- wir sind, jedenfalls laut aktuellem "Vordenker", ja noch mitten im Aufstiegsrennen...

  • Langweiliges Tabellenbild, langweiliger Fußball.

    Aber alle haben sich bemüht und akute Abstiegsgefahr ist nicht.

    Es handelt sich also um zusammengewürfelte Bemühungen, die wenigstens nicht das Schlimmste befürchten lassen.

    Die Saison ist vorbei. Vielleicht möchte sich noch jemand in den Vordergrund spielen oder in Erinnerung bringen. Aber auch solche Einzelschicksale verfolge ich nicht mehr mit Leidenschaft.

    Habe auch heute bestenfalls Einzelkämpfer gesehen und sowas interessiert mich nicht.

    Bei allem persönlichen Einsatz ist es erneut ein seelenloses Gekicke gewesen.

    Das ist keine Mannschaft, das ist bloß ein Haufen von Mitspielern.

  • Reklame:
  • da fällt mir doch wieder Barcelona - Paris ein(6:1 in der 96.Minute),was gab es da für Diskussionen um den gefühlt zu späten Abpfiff !

    Da waren noch so einige andere skurille Entscheidungen von Seiten Aytekins...

  • Auch wieder zurück. In der ersten Viertelstunde sah das gar nicht gut aus, bevor Dick uns mit seinem Blackout ins Spiel brachte. Auf solche kleinen Geschenke sind wir momentan leider angewiesen, andererseits: Ohne Fehler keine Tore. Danach ganz ordentliche Ansätze bei uns, gemessen an unseren mittlerweile gesunkenen Ansprüchen. Gefälliger Spielaufbau, Abschluss allerdings dünne. Schade, dass Damir sein Ding kurz nach dem Ausgleich nicht verwerten kann, insgesamt können wir uns angesichts des Spielverlaufs nicht beklagen. Steven, Mesi und Pare haben mir gefallen, krasse Ausfälle gab es diesmal nicht. Schlussszene sehr bitter, fraglos der Unerfahrenheit des Schiris geschuldet.

    Von begeisterndem Fußball sind wir momentan meilenweit entfernt, aber zumindest wurde eine weitere Totalpleite verhindert. Düsseldorf wird uns sicher nicht so einfach ein Tor schenken, aber vielleicht liegt uns ja die Konstellation. Zumindest ein Punkt muss da unbedingt her. Jute Nacht.

  • Sorry, wenn man kotzen könnte, dann in die SR-Kabine. Soviel Schwachsinn, um in die letztne Aktion zu pfeifen, ist schon Betrug. Es kozt einen wirklich an, wenn minimale Chanchen durch solche SR-Dilletanen versaut werden.

    UNVEU


    Endlich einer, der es sagt! Das ist einfach nur zum Kotzen... Stevie holt aus zum Schuss und der Experte pfeift ab... Das geht gar nicht... <X
    Entweder er lässt den Freistoß mit den folgenden Aktionen ausspielen, oder nicht...

    Mir kann die ganze Objektivität den Buckel runterrutschen, wir hätten auswärts 3 Punkte holen können... da geht es nicht gegen unsere Mannschaft sondern nur gegen diesen völig be...rten Pfiff...

    Zur Zeit geht es bei uns nicht um Schönheitspreise, sondern um jeden Punkt... und dann ist das Ende dieses Spiels einfach nur mega-sch...e :cursing:


    Ich bin mir sicher (ich hoffe), dass der Spielleiter für so einen Pfiff bei uns an der Alten Försterei mit einem Hörsturz vom Platz gegangen wäre.:cursing:

  • Reklame: