Marvin Friedrich

  • Und Kruse? Er hat uns nicht gebraucht und wir kommen ohne ihn nach anfänglichen leichten Problemen auch klar.


    Ich wünsche Marvin Friedrich, einem unserer Aufstiegshelden, einen besseren Stand, als er ihn jetzt hat, (fast) egal wo.

    Kruse läuft außerhalb der Konkurrenz, da er nicht bei uns den Durchbruch hatte, sondern lange vorher.

  • Wenn nicht, kann er meinetwegen auch gerne zurück kommen.

    In seinem Fall hätte ich mit einer Rückholaktion kein Problem.

    Ein tadelloser Sportsmann, der bei uns immer seine Leistung gebracht hat.:thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hoppenheim kann auf Knien danken, dass Grischa dahin wechselt. Er wird da meiner Meinung nach, wie auch Andrich in LEV, absoluter Stammspieler.

    Ich fürchte der Wechsel von Grischa wird Urs und Olli mehr beschäftigen als alle anderen Abgänge vorher.

  • Marvin war bei uns einer der Top 10 IV inkl. Torgefahr der Bundesliga und hatte auch nen Anruf vom Bundestrainer irgendwann mal bekommen. Dies hätte sich in BMG wahrscheinlich beschleunigen lassen und ich hatte auch fest mit nem Stammplatz bei BMG für ihn gerechnet. Nun kam es leider anders. Wird schwer wieder rein zu kommen, da das Niveau womöglich höher ist als bei kleineren Vereinen. Hoffe für ihn persönlich, er kann seine Leistungen wie bei Union gezeigt, bald wieder abrufen. Aufstiegsheld!

  • Reklame:
  • Bei allem Respekt für Marvin ( Einmal Unioner, immer Unioner👍). Aber bei ein wenig mehr Selbstreflektion hätte Er sich die Gladbachgeschichte sparen können.

    Marv passt da nicht hin, auch nicht ins System.
    Hier hat alles gepasst, über Umfeld, Trainer usw.

    Und Urs hätte den Jungen noch stärker gemacht.

    Jungs nicht immer nur nach dem Geld schauen 😉

  • Bei allem Respekt für Marvin ( Einmal Unioner, immer Unioner👍). Aber bei ein wenig mehr Selbstreflektion hätte Er sich die Gladbachgeschichte sparen können.

    Marv passt da nicht hin, auch nicht ins System.
    Hier hat alles gepasst, über Umfeld, Trainer usw.

    Und Urs hätte den Jungen noch stärker gemacht.

    Jungs nicht immer nur nach dem Geld schauen 😉

    Nur ca. 550.000 € mehr an Einkommen, darauf zu verzichten, passt dies in unserer Zeit???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bei allem Respekt für Marvin ( Einmal Unioner, immer Unioner👍). Aber bei ein wenig mehr Selbstreflektion hätte Er sich die Gladbachgeschichte sparen können.

    Marv passt da nicht hin, auch nicht ins System.
    Hier hat alles gepasst, über Umfeld, Trainer usw.

    Und Urs hätte den Jungen noch stärker gemacht.

    Jungs nicht immer nur nach dem Geld schauen 😉

    Die meisten Profis schauen bei den Verträgen auch auf das Geld.

    Friedrich verdient in Gladbach bestimmt das Doppelte, wie in Berlin.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei allem Respekt für Marvin ( Einmal Unioner, immer Unioner👍). Aber bei ein wenig mehr Selbstreflektion hätte Er sich die Gladbachgeschichte sparen können.

    Marv passt da nicht hin, auch nicht ins System.
    Hier hat alles gepasst, über Umfeld, Trainer usw.

    Und Urs hätte den Jungen noch stärker gemacht.

    Jungs nicht immer nur nach dem Geld schauen 😉

    Nur ca. 550.000 € mehr an Einkommen, darauf zu verzichten, passt dies in unserer Zeit???

    Brutto:D

  • Bei allem Respekt für Marvin ( Einmal Unioner, immer Unioner👍). Aber bei ein wenig mehr Selbstreflektion hätte Er sich die Gladbachgeschichte sparen können.

    Marv passt da nicht hin, auch nicht ins System.
    Hier hat alles gepasst, über Umfeld, Trainer usw.

    Und Urs hätte den Jungen noch stärker gemacht.

    Jungs nicht immer nur nach dem Geld schauen 😉

    Nur ca. 550.000 € mehr an Einkommen, darauf zu verzichten, passt dies in unserer Zeit???

    Es sind die Leute, die „unsere Zeit“ prägen. Auch da bestätigen Ausnahmen die Regel.

  • Reklame:
  • Sicherlich noch nicht viel gespielt , aber bemerkenswert (kicker)

    Apropos Friedrich: Der Winter-Zugang von Union Berlin ist laut Statistik aktuell sogar der zweikampfstärkste Spieler der Bundesliga. Der 1,92 Meter lange Verteidiger gewann in dieser Saison 82,6 Prozent seiner Duelle. Und auch die Nummer 2 im Ranking kommt aus Gladbach: Nico Elvedi, Friedrichs Partner im Zentrum der Viererkette, weist eine Quote von 75,6 Prozent auf.

    https://www.kicker.de/gladbach…p-mal-flop-921409/artikel

  • Reklame:
  • Tja, immer dieser "nächste Schritt"...

    Naja, damals waren die Vorzeichen andere, und der Wechsel erschien nachvollziehbar. Sportlich, und natürlich auch finanziell bot Gladbach vermeintlich die bessere Perspektive.

    Was viele Spieler aber verkennen, ist, dass sie in erster Linie durch das stabile Mannschaftsgefüge bei Union überdurchschnittliche Leistungen erbringen und an ihre Leistungsgrenze gehen konnten.

    Wird wohl noch einigen anderen so gehen....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: