auf in Liga 3

  • tatsächlich könnte man im FAN Forum über das WC (whorst case oder auch Scheißhaus) Szenario 3.Liga reden. Auf den Rängen ist das seit dem Bochum Spiel immer wieder mal ein "bloß das Nicht - aber es liegt im Bereich des Möglichen" Thema.

    Allerdings sollte es von FANS diskutiert werden. Und nicht in einem Geseier das aus Häme und Schadenfreude und selbsternannten Schuldzuweisungstribunal besteht. Jede Liebe Begeisterung und Engagement für unseren Verein vermissen lässt.

    Eine Handvoll fünfte Kolonne vergiftet u.a. im Andre Hofschneider oder Jens Keller Thread die Atmosphäre. Mit Gift und Galle. Mit Halbwahrheiten und Unterstellungen. Mit diabolischen Freude das es uns gerade nicht so gut geht.

    Ausdrücklich: es geht nicht um kritische oder nachfragende Beiträge oder um konträre Positionen. Weil diese sind Grundlage für Diskussionen, Meinung vertreten und Nach-denken.

    Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich finde diesen thread auch nicht gerade berauschend, weil man doch positiv denken sollte und sich damit auseinander setzen kann, wenn es wirklich dazu kommen sollte, oder wir da stehen wo manche uns schon sehen. noch gibt es mannschaften die hinter uns sind, wir haben einen mittelfeldplatz in der tabelle. auch wenn alles sehr eng zusammengerückt ist, sollte man nicht den kopf in den sand stecken und alles schwarz malen, hinterfragen. mir kommt es so vor das der eine oder andere dinge schlecht macht, die er vorher toll gefunden hat. also lasst uns nicht den gedanken verschwenden, das alles nach hinten bzw unten los geht!

  • und verschwende ich meine gedanken in die andere (richtige) richtung , ist es auch nicht genehm

    also bleibt nur zu hoffen aus den letzten spielen das maximum (höchstwert, spitzenwert) herauszuholen

  • Aber ganz wegwünschen können wir uns das Szenario auch nicht. Mir reicht eine ordentliche Erdung und ausschließen tue ich jetzt gar nichts mehr. Wenn ich jetzt denke das passiert sowieso nicht und dann passiert es doch kriege ich einen Herzkasper. Also schütze ich mich lieber vor mir selbst.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Aber ganz wegwünschen können wir uns das Szenario auch nicht. Mir reicht eine ordentliche Erdung und ausschließen tue ich jetzt gar nichts mehr. Wenn ich jetzt denke das passiert sowieso nicht und dann passiert es doch kriege ich einen Herzkasper. Also schütze ich mich lieber vor mir selbst.

    Eiserne Grüße

    die erdung haben wir doch schon, so sehe ich das oder nicht? wenn ein spieltag vor ende der saison wir da unten stehen und es besteht keine hoffnung mehr, dann gebe ich dir mit dem herzkasper recht- derzeit macht mir die situation "nur" kopfzerbrechen. glaube wir alle hätten uns diese saison eine bessere, erfolgreichere, schönen fußball spielende mannschaft gewünscht und sind wie oben geschrieben, geerdet worden.

  • Eine Handvoll fünfte Kolonne vergiftet u.a. im Andre Hofschneider oder Jens Keller Thread die Atmosphäre. Mit Gift und Galle. Mit Halbwahrheiten und Unterstellungen. Mit diabolischen Freude das es uns gerade nicht so gut geht.

    Ausdrücklich: es geht nicht um kritische oder nachfragende Beiträge oder um konträre Positionen. Weil diese sind Grundlage für Diskussionen, Meinung vertreten und Nach-denken.

    Eisern

    Auch wenn solche Beiträge, wie deiner hier, regelmäßig zu großen Beifallsbekundungen führen, macht es sicher Sinn, hier und da auch gern mal selber bei der Faktenlage zu bleiben bzw. bei Hinweisen zum Nachdenken sich selbst doch bitte auch mit einzubeziehen...


    Wo bitte ergötzt sich jemand daran, und erst Recht mit diabolischer Freude, dass es uns nicht gut geht??? Ich lese da vor allem Kritik (mitunter sehr berechtigt) sowie Sorge heraus.

    Darüber hinaus sollte man sich auch immer wieder die Ursache-Wirkung-Frage stellen.

    Es war die Vereinsführung, die durch ihre Entscheidungen die Diskussionen ausgelöst hat. Und es ist immer noch die Vereinsführung, die durch ihre aktuelle Kommunikation (bzw. das Gegenteil davon) die Diskussion und alle damit verbundenen Spekulationen weiter fleissig am Laufen hält. Mit einer kleinen Klarstellung könnte man da schlagartig mehrere Kriegsschauplätze schließen, wenn man denn wollte.

  • Also irgendwie/irgendwo muss man sich schon mit Liga 3 auseinandersetzen, denn der Trend geht eindeutig dahin.


    Die Mannschaften da unten , siehe Aue,Fürth,Lautern sind seit Monaten auf Abstiegskampf geeicht, während wir von Liga 1 träumten. Wenn wir schon gegen die Manschaften da ganz unten nicht punkten, geschweige dreifach, gegen wen dann? Und der Druck wird auch immer größer.

  • @Freier Peter, mit Verlaub, es ist nicht dein Ernst, das sich Dirk, Oskar, Eldi etc. hinstellen sollen um zu verkünden:

    "Liebe Fans, wir informieren euch über folgende Dinge, erstens..., zweitens..., ...!

    Folgende Internas wären da noch..., etc., pp...!!

    Schonmal geschrieben, ich wäre enttäuscht, wenn das Präsidium das tun würde, jedem von uns sein kleines bischen "Bildzeitung" zu spendieren. Dafür ist die "Spürnase KotzeKOCHer" da!

    Es bleibt dabei, nur mit Vertrauen und kritischem Blick wird es gehen. Und für die "Enttäuschten" bleibt die MV, die Aktionärsversammlung-Versammlung, wählt die "RIchtigen" oder besser noch, lasst euch wählen. Aber das lüsterne Hecheln nach "Sensationen" jeht ma uffn Sack, sorry!

  • @Freier Peter, mit Verlaub, es ist nicht dein Ernst, das sich Dirk, Oskar, Eldi etc. hinstellen sollen um zu verkünden:

    "Liebe Fans, wir informieren euch über folgende Dinge, erstens..., zweitens..., ...!

    Folgende Internas wären da noch..., etc., pp...!!

    Wo genau fordere ich das?

    Mir ist auch klar, dass das nicht kommen wird. Aber dann muss man halt mit den Folgen einfach leben. Und im Übrigen auch damit, dass manche hier das gut finden andere eben halt kritisieren.

    Beim lüsternen Hecheln nach Sensationen denke ich gerade übrigens an Platz 3 am 34. Spieltag ... :schal::schal::schal:

  • Reklame:
  • @ Unionwolf :daumen:


    Ach ja, irgendwie siehste anders aus...neue Frisur? :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich finde auch, dass es hier sehr gesittet zugeht und dass es eher Kritik ist und Sorge. Diabolische Freude konnte ich bis jetzt noch nicht finden, aber ich lese hier auch noch nicht so lange.


    Wer sollte sich die Mühe machen, sich hier anzumelden und hier zu schreiben, wenn er nur Häme und diabolische Freude zeigen will?


    Ich finde das wirklich sehr gesittet. Wenn jemand von euch mal vor ca. 8 Jahren in den Fanforen von RaBa Leipzig, Lok Leipzig und Chemie/Sachsen Leipzig unterwegs war, da ging es wirklich heiß her und vor allem auch immer mit gegenseitigen Anschuldigungen der Fanlager untereinander. Dagegen ist das hier wirklich Kinderspielplatz und völlig harmlos.

  • Zensur! :opi:


    :rofl:

    Ich geb dem Thread hier eine 5 :)

    ... und befüllst ihn weiter.


    Ich denke, ohne jetzt alles gelesen zu haben, die Trümmertruppe (bis auf wenige Ausnahmen natürlich) kann keinen Abstiegskampf.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Also irgendwie/irgendwo muss man sich schon mit Liga 3 auseinandersetzen, denn der Trend geht eindeutig dahin.

    Im Bezug zu Union befasse ich mich nicht mit der Liga 3. Wenn ich das tun sollte, dann erst, wenn Union mal irgendwann absteigen sollte. Sehe ich aber nicht so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame: