1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • Reklame:
  • mit ein wenig Glück wird es zum remis reichen...




    EISERN :cursing:

    6 Punkte brauchen WIR noch,

    besser wären 9 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Stand gestern (10:00 Zapfstelle Schöneweide) gab es noch 16 Karten für Sektor 2, alles andere an Stehern war weg. Also volles Haus.


    Angesichts der Leistungen ein Hohn.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schaue mir gerade unseren nächsten Gegner an. Aue führt nach 55. Minuten in Sandhausen 1:0.

    Aue steht hinten drin und spielt lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer Mutsi und Köpke. Einer von bisher 2 gefährlichen Konter führte zum Tor. Das könnte eine Blaupause für Berlin sein.


    Hofschneider muss für diese beiden schnellen Stürmer bis Sonnabend eine Antwort finden.


    Ich hoffe auf ein 2:1 für uns.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ihr kümmert euch um das Aue Spiel ? es gibt Haue die Luschen wollen doch garnicht. Wenn kommt zur Not ein Remis raus

    natürlich sind niederlagen eklig und machen ein wütend rüganer- aber auch ich als ehemaliger usedomer finde, das deine negativen- ich meine nur negativen statements-nicht sonderlich helfen werden! diese saison muss jetzt so oder so über die bühne gebracht werden, ganz wichtig ist in liga zwei bleiben und da hilft garantiert nicht nur raufhauen, auf die sogenannten looser! klar ist eine gewisse enttäuschung bei jeden von uns in unseren köpfen, aber wie heißt es so schön - in guten wie in schlechten zeiten und ziehe bitte nicht alle 'looser' über einen kamm!

    bin trotzdem sauer und hat sich noch nicht gelegt. Aber richtig Saison zu Ende spielen und dann Bestandsaufnahme wer mit zieht oder wem man das zutraut wenn nicht Trennung

  • Reklame:
  • natürlich sind niederlagen eklig und machen ein wütend rüganer- aber auch ich als ehemaliger usedomer finde, das deine negativen- ich meine nur negativen statements-nicht sonderlich helfen werden! diese saison muss jetzt so oder so über die bühne gebracht werden, ganz wichtig ist in liga zwei bleiben und da hilft garantiert nicht nur raufhauen, auf die sogenannten looser! klar ist eine gewisse enttäuschung bei jeden von uns in unseren köpfen, aber wie heißt es so schön - in guten wie in schlechten zeiten und ziehe bitte nicht alle 'looser' über einen kamm!

    bin trotzdem sauer und hat sich noch nicht gelegt. Aber richtig Saison zu Ende spielen und dann Bestandsaufnahme wer mit zieht oder wem man das zutraut wenn nicht Trennung

    Ich staune immer wie häufig hier von Trennung oder Neuaufbau nach der Saison gesprochen wird. Haben wir irgendwo eine Goldmine gefunden? Fast alle Spieler haben Verträge über die Saison hinaus. Abnehmer wird man eher für Leistungsträger, wie Skrybski (Ausstiegsklausel) finden, die wir gern behalten würden. Andere Spieler ohne Angebote werden auf ihren gut dotierten Vertrag bestehen. Es sei denn Union möchte Gehaltsverluste bei einem Wechel zu anderen Vereinen ausgleichen.

    Es laufen nur 5 Verträge aus(Leistner, Mesenhöler, Parensen, Fürstner, Daube). Davon werden eventuell noch 1 oder 2 Verträge verlängert.

    Ich glaube nicht an den großen Umbruch und wünsche mir den auch gar nicht. Vielleicht werden 2-3 Leistungsträger verkauft werden. Ich wünsche mir 5-6 neue hungrige Spieler und Kämpfer, die neue Mentalität in die Mannschaft bringen.

    Vielleicht schafft es Union einen richtigen Fehleinkauf Schößwendtner ohne allzu große Verluste abzugeben. Die Ablöse ist natürlich futsch, aber vielleicht kann der Spieler abgefunden werden und wir sparen Teile des Gehalts ein.

    Verträge sind halt Verträge und das ist auch gut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • in der Sportschau wurde gerade berichtet, dass Aue ein halbes Jahr auffn Auswärtsdreier wartet, Zeit für Aufbauhilfe Ost

    "Das schaffen wir!" :D

    ......darauf kommts auch nicht mehr an.........man muss auch gönnen können.......wenns den Auern hilft......:wurst:

  • Schaue mir gerade unseren nächsten Gegner an. Aue führt nach 55. Minuten in Sandhausen 1:0.

    Aue steht hinten drin und spielt lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer Mutsi und Köpke.

    ...

    Also Kaiserslautern 2.0

    Haben wir ja jetzt geübt.

    Mal schauen, ob wir eine lernende Organisation sind...

  • Reklame: