Urs Fischer

  • Weil manche hier gleich zu Königsmördern gemacht werden, wenn sie an UF langsam Zweifel bekommen.

    Die entscheidende Frage bleibt doch, kann UF und Trainerteam nach insgesamt 10 Niederlagen in Folge, - wovon 7 in der Bundesliga geschehen sind - 1.) Impulse innerhalb der Mannschaft setzen und 2.) ist er bereit in seinem System endlich ein wenig flexibler zu agieren und da sehe ich persönlich sehr skeptisch in die Zukunft.

    Speziell beim zweiten Punkt dürfte es die meisten "Probleme" geben.

    Für diese sehnlichst gewünschte FLEXIBILTÄT da fehlt uns, glaub es mir seit ewigen Zeiten an einem Spielmacher, vor Max Kruse und seit Max Kruse...

    Einen Zerstörer, den hatten wir immer seit unserem Klassenwechsel in die 2.Bl!

    Da braucht es aber zunehmend einen Gegenpart, einen Lenker...

    Der letzte vor Kruse war für mich Vidolov... Nur Kruse hat 18 Monate diese Qualität in den letzten 14 Jahren als Ausnahme gestaltet...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Weil manche hier gleich zu Königsmördern gemacht werden, wenn sie an UF langsam Zweifel bekommen.

    Die entscheidende Frage bleibt doch, kann UF und Trainerteam nach insgesamt 10 Niederlagen in Folge, - wovon 7 in der Bundesliga geschehen sind - 1.) Impulse innerhalb der Mannschaft setzen und 2.) ist er bereit in seinem System endlich ein wenig flexibler zu agieren und da sehe ich persönlich sehr skeptisch in die Zukunft.

    Speziell beim zweiten Punkt dürfte es die meisten "Probleme" geben.

    Das Problem ist ja gerade die Änderung des Spielsystems... hin zu einer offensiveren und von einigen "Fachleuten" als schöner bezeichneten Spielweise.

  • Für mich wird leider zu wenig geändert. Junge Spieler bekommen keine Chance. Es wird immer auf die gleichen Spieler gesetzt. Wir haben doch nichts zu verlieren, auch mal anderen Spielern eine Chance zu geben. Ich hoffe, im Pokal versucht er mal was neues.

    Als ewiger Optimist denke ich wirklich, im Pokal ist bei Stuttgart was drin. Dort fehlt der Wunderstürmer, unser Trainer wird endlich mal was anderes probieren(müssen). Und dann sind wir wieder da! Eisern

  • Weil manche hier gleich zu Königsmördern gemacht werden, wenn sie an UF langsam Zweifel bekommen.

    Die entscheidende Frage bleibt doch, kann UF und Trainerteam nach insgesamt 10 Niederlagen in Folge, - wovon 7 in der Bundesliga geschehen sind - 1.) Impulse innerhalb der Mannschaft setzen und 2.) ist er bereit in seinem System endlich ein wenig flexibler zu agieren und da sehe ich persönlich sehr skeptisch in die Zukunft.

    Speziell beim zweiten Punkt dürfte es die meisten "Probleme" geben.

    Das Problem ist ja gerade die Änderung des Spielsystems... hin zu einer offensiveren und von einigen "Fachleuten" als schöner bezeichneten Spielweise.

    Offensiverer Fussball bedeutet nicht gleich, dass er automatisch attraktiver wird.


    Allerdings kann ich von einem Trainer erwarten, dass er nach X-Spielen erkennt, dass hohe Bälle nicht mehr funktionieren und ich keinen 10er aufstellen muss, wenn der die Bälle sich selbst von der Mittellinie holen muss, weil sie sonst nur über seinen Kopf gespielt werden.

    Gleiches gilt für Personalentscheidungen.

  • Weil manche hier gleich zu Königsmördern gemacht werden, wenn sie an UF langsam Zweifel bekommen.

    Die entscheidende Frage bleibt doch, kann UF und Trainerteam nach insgesamt 10 Niederlagen in Folge, - wovon 7 in der Bundesliga geschehen sind - 1.) Impulse innerhalb der Mannschaft setzen und 2.) ist er bereit in seinem System endlich ein wenig flexibler zu agieren und da sehe ich persönlich sehr skeptisch in die Zukunft.

    Speziell beim zweiten Punkt dürfte es die meisten "Probleme" geben.

    Das Problem ist ja gerade die Änderung des Spielsystems... hin zu einer offensiveren und von einigen "Fachleuten" als schöner bezeichneten Spielweise.

    Nicht unser System....konnten wir noch nie und werden wir auch nicht. Vielleicht wenn man sich etabliert hat in der oberen Tabellenhälfte, da reichen nicht 3 x Europa, vielleicht kann man dann mal experementieren.

  • Reklame:
  • Für mich wird leider zu wenig geändert. Junge Spieler bekommen keine Chance. Es wird immer auf die gleichen Spieler gesetzt. Wir haben doch nichts zu verlieren, auch mal anderen Spielern eine Chance zu geben. Ich hoffe, im Pokal versucht er mal was neues.

    Als ewiger Optimist denke ich wirklich, im Pokal ist bei Stuttgart was drin. Dort fehlt der Wunderstürmer, unser Trainer wird endlich mal was anderes probieren(müssen). Und dann sind wir wieder da! Eisern

    Vielleicht hilft ja auch einfach mal ein Erfolgserlebnis. 10 Spiele in Folge verlieren----da wirste nervös im Kopp.

  • Laut einschlägiger Medien wird unser Trainer, glücklicherweise, erstmal im Amt bleiben.

    Ohne Großmäulig sein zu wollen, ich plädiere für eine 4er Kette...einfach mal was neues machen, neue wege gehen. Vielleicht hat sich unser System, etc. abgenutzt und da muss mal frischer Wind rein. Ist auch eigentlich Urs bevorzugtes System. Mal gucken was gegen Stuttgart, auswärts, kommt.

  • Hab mir tatsächlich mal Köln angeschaut und generell wenn man die Bundesliga in den letzten Jahren beobachtet, stellt man doch relativ schnell fest, dass aktuell nichts über Geschwindigkeit geht. Leider muss ich es so sagen, aber Behrens ist für mich aktuell nicht zielführend.


    Hoffe auch das Urs mal was Neues probiert. Auch gerne mal Hollerbach und Kaufmann…….

  • Reklame:
  • Du gibst unglaublichen geistigen Dünnpfiff von Dir. Troll Dich endlich, Du Vogel!!!!

    Solltest du aber bereits bemerkt haben:

    Hier löscht man eher Beiträge lanjähriger Foristen als solche... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich sehe aber nicht, dass es an einzelnen Spielern liegt, die Einwechslungen verpuffen ja auch meist.. am Dienstag haben Becker und Fofana relativ gut funktioniert, das sah nach frischem Wind aus. Unser offensives System hat in den meisten Spielen aber nicht funktioniert, die Kopfballstärke von Behrens ist nicht mehr relevant, wenn er wie heute keinen einzigen Kopfball aufs Tor macht. Unser angeblich "schöneres Spiel" ist in meinen Augen eher unattrakti weil ideenlos. So hart wie es ist, wenn wir nix auf den Platz kriegen liegt das aber auch an den Vorgaben vom Trainerteam. Aktuell fehlt mir die Phantasie gegen wen aus der Liga wir gewinnen sollen...

    Vielleicht gibt es ja gegen Stuttgart jetzt tatsächlich mal eine Systemumstellung, das würde nicht nur den Gegner sondern auch mich aber echt überraschen.. :/

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Dann schaue Dir mal Deine Liste noch einmal an. Bis auf Michel vermisse ich keinen dieser Spieler. Diese Spieler hatten in der letzten Saison wenig Spielminuten und sind jetzt in ihren Vereinen keine sicheren Stammspieler. Die Ausnahme ist Jordan, der hatte bei uns auf Kosten von Michel zu viele Spielminuten und hat als Stürmer mit 4 Toren zu selten getroffen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Allerdings kann ich von einem Trainer erwarten, dass er nach X-Spielen erkennt,

    Ohh...


    ...hier haben mal wieder irgendwelche belanglosen Fans "Erwartungen". Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lauthals lachen...


    Warst du nicht einer derjenigen, die nicht verstanden haben, dass der Trainer - völlig zu recht, wie man schon damals ahnen, nun wissen sollte - dieses 40 Punkte Ziel ausgerufen hat? Und DU (!!!) hast Erwartungen???

  • Ich habe geschrieben gehabt, dass es affig ist mit dem Kader vor Saisonbeginn zu sagen, dass es eine Saison gegen den Abstieg und dabei bleibe ich auch weiterhin.

    Es ist eine Phase und nur UF+Trainerteam können das lösen

  • Reklame:
  • Woran machst du deine steile These fest? Am starken sportlichen Auftreten?

  • Lieber Urs,


    in Urs we trust!

    Eine kleine Geschichte aber dennoch:

    Meine Nachbarin, 94 Jahre, rief vor 5 Tagen ihre Freundin (91 Jahre) an und als sie nicht ranging, die Polizei um nachzuschauen. Leichter Schlaganfall und seitdem begleite ich sie fast täglich zum Besuch im UKB.

    Auf der Rückfahrt heute kam das Bremenergebnis und sie ganz aufgeregt: "was issn da los bei UNION?".

    Ich konnte ihr keine Antwort geben.

    Vielleicht findest Du ja einen Weg sie mir mitzuteilen.

    Oma Hartenbach wäre eine Sorge los.

  • Die Gründe wurden doch noch oft genug genannt.


    - Kader zu spät fertig

    - 2 rote Karten zu Beginn der Saison

    - viele verletzte (Doekhi mit Maske war unter seine üblichen Qualität)

    - neue Spieler müssen früh Stammkräfte ersetzen

    - neue Spielweise

    - Länderspielpause keine Pause da viele Spieler bei ihren Nationalteams

    - CL Hype

    - Real Madrid Hype

    - zwei Siege gegen harmlose Darmstädter und völlig desolate Mainzer

    - 3-fach Belastung


    Das alles kurzgefasst: fehlende Abläufe, falsche Stellungsspiele (Fehlpässe!), fehlendes Training, wenig Spielpraxis, Taktik kann nicht trainiert und vertieft werden.

    Dazu das fehlende Quäntchen Glück als Kirsche auf der Sahnetorte.

  • Auch Michel war nur ein Ergänzungsspieler. Für die letzten 20 min Dampf brachte was, und ein paar Tore/Punke....mehr aber nicht.


    Allerdings hätte ich ihn auch gern behalten, lieber als den Fofana.

  • Reklame: