Urs Fischer

  • Spätestens seit der CL sind wir in diesen aufgepoppten, materialistischen Mechanismus angekommen. DZ möchte da gerne bleiben, wie auch wohl die Masse der Union-Angestellten.

    Mal ne Frage: hast Du da ne Info dass die was davon haben?

    Nee, das ist eine, meine Vermutung. Vermutungen, Schätzungen, Emotionen sind wohl das, was hier die Masse der Forumsteilnehmer täglich publizieren.

    Ist auch eine, meine Vermutung. ;)

  • Dit Bild heute in der Blöd Zeitung.... Urs auf der Bank Kopp nach unten..... wir gewinnen alle zusammen,verlieren nur er.... ???? Da sollten sich mal alle hinterfragen.... verdammte Scheiße....

    Fühle mich mehr als bestätigt, die BLÖD konsequent zu ignorieren.

  • Dit Bild heute in der Blöd Zeitung.... Urs auf der Bank Kopp nach unten..... wir gewinnen alle zusammen,verlieren nur er.... ???? Da sollten sich mal alle hinterfragen.... verdammte Scheiße....

    Fühle mich mehr als bestätigt, die BLÖD konsequent zu ignorieren.

    Mach ich schon seit 30 Jahren. Nur im Ausland, wenn es gar keine andere Deutsche Zeitung gibt mach ich mal eine Ausnahme. Inzwischen kann man sich aber auch übers WWW seine Informationen holen.


    Barolf

  • Ich glaube, dies ist nach 11 Niederlagen in Folge auch wirklich einzigartig...!!!


    "Dat is Union, verstehste...!"


    http://www.unveu.de/2023_2024/…3_11_04vsFrankfurt_19.jpg

    Du hast eine Verantwortung dem Verein gegenüber“, meinte Haman bei Sky90. Der TV-Experte erklärte weiter: „Du kannst ja nicht sagen: Wir gehen mit Fischer in die zweite Liga und hunderte Leute verlieren ihren Job. Das wäre ja unverantwortlich.“


    Ich finde es mittlerweile ebenfalls unverantwortlich, den Ultras ist doch gefühlt alles egal, die feiern sich mehr selbst als den Verein, Sorry für die harten Worte, aber die gehen ja lieber aus dem Stadion in Madrid als die Mannschaft zu Supporten, sind nunmal selbstdarsteller.


    Für die Ultras geht das Leben in Liga 2 normal weiter, für bis zu 400 Mitarbeiter bei Union bei einem Abstieg eben nicht!!!!! Gerne auch mal weiter denken…


    Man muss Fischer nicht auspfeifen, um Gottes willen, aber einfach nur ruhig sein oder bisl klatschen, aber dieses abfeiern ist schon mittlerweile Schizophren…

  • Reklame:
  • Wer hat dir das Union-Gen geklaut?

  • Wenn ich Wirtschaftsnachrichten lesen will, gucke ich in den Börsenteil. Sorry, aber für mich ist Fußball immer noch Sport. Und so darf man das als Fan auch beurteilen.

    Dass die Sache auch eine andere Komponente hat und dass die Leitung diese zu 100% im Blick haben muss und eine Verantwortung für die Mitarbeiter hat, ist vollkommen klar.

    Deswegen sehe ich es trotzdem so, dass nicht alles, was fünf Jahre lang Mega gut war, jetzt plötzlich schlecht ist. Es gibt keine Garantie, dass es nach einem Trainerwechsel besser läuft (eher befürchte ich Gegenteiliges - es dauert immer ein paar Trainer und Jahre, bis man wieder den „Richtigen“ gefunden hat), genauso wie es eben keine Garantie gibt, dass es mit Urs läuft.

    Ich finde das Festhalten an Trainern, die zum Verein passen - im Erfolg wie im Misserfolg - extrem gut und wenn ich mir andere Vereine (gibt natürlich nur wenige Beispiele) anschaue, die das so handhaben, fahren die damit auch langfristig meist gut.

    Ich verstehe die Ungeduld, die Angst und mir selbst geht die Situation auch mächtig auf den Kranz, aber es wird wieder aufwärts gehen. Mit Urs oder mit einem anderen.

    Manche bekommen die Kurve nach einem Trainerwechsel hin, andere probieren sogar zwei und steigen dann trotzdem ab. Ich glaube nicht, dass sich das was nimmt im Vergleich zum Festhalten am Trainer.

    Es ist ein Hoffnungsschuss, der treffen oder ins Leere laufen kann.

  • Es ist ein Unterschied ob man die Mannschaft und Trainer nicht auspfeift oder auch nach 12 Niederlagen Urs feiert als hätten wir die Meisterschaft gewonnen…

  • Oder so - halt in kurz…

  • Wer hat dir das Union-Gen geklaut?

    Es ist ein Unterschied ob man die Mannschaft und Trainer nicht auspfeift oder auch nach 12 Niederlagen Urs feiert als hätten wir die Meisterschaft gewonnen…

    Wir sind drei Mal nacheinander in den Europapokal eingezogen. Ist nicht die Meisterschaft, aber stell Dir mal vor, Dein Ich von vor sechs Jahren würde einen Schnellabriss über die letzten Jahre bekommen und dann Deine jetzige Aussage lesen.


    Für manche ist das Leben eben nicht so schnelllebig. Weder bei Höhenflügen noch bei Abstürzen. Da wirkt Erreichtes auch noch eine Weile nach und zerplatzt nicht gleich, wie ne Seifenblase. Und schlecht finde ich das nicht - ganz im Gegenteil. Und wenn es 15 Niederlagen sind. Drei Siege und die Welt sieht ganz schnell wieder anders aus.

  • Reklame:
  • Wer sagt den,das wir 400 Leute entlassen mussen??????

  • Den Ultra-Teil, da bin ich mittlerweile bei dir. Es ist schon irgendwie langsam ne zu große Diskrepanz zwischen den Werten von Union, die die Ultras gern auch immer propagieren, und dem was sie sich selbst verschreiben und was sie leben.

    Man erlebt es ja mittlerweile bei jedem Union-Spiel, wie sich despektierlich gegenüber normalen Unioner aufgeführt wird. Das war definitiv mal anders. Tja, auch hier ist eine größere Anzahl nicht unbedingt vergleichbar mit einer größeren Qualität.


    Beim Zweiten, nein, da bin ich nicht dabei. Wir reden hier nicht vom Fall aus dem Profifussball. Und nochmal: Keiner erwartet hier Dankbarkeit gegenüber Fischers Verdienste aus der Vergangenheit (vielleicht ein bisschen). Aber Fischer gibt uns, und man kann ja ne andere Meinung haben, aber aus Sicht der Verantwortlichen und auch aus meiner Sicht aktuell die größe Chance das wir den Klassenerhalt schaffen.

    Die Mannschaft, das Innenleben im sportlichen Bereich, zeigt das doch auch auf dem Platz. Mir muss doch keiner erzählen wir hätten die Gegner in den letzten Jahren in Grund und Boden gespielt. Man, da war jeder Schuss ein Treffer und hinten hat uns Rönnow mehrfach den Arsch gerettet. Jetzt ist das mal eben nicht so. Die Bälle fliegen von überall direkt rein, sind halt auch unhaltbar.

    Das erste Gegentor gegen Frankfurt, is son Beispiel. Das holt Rönnow letztes Jahr raus oder der geht knapp am Tor vorbei. Diesmal rollt der mit 3 km/h unhaltbar ins Tor. Und der Behrens Kopfball ist doch letztes Jahr das Siegtor in der 97. Minute. Diesmal geht er knapp daneben.

    Und was passiert in der letzten Saison wenn der Kopfball sitzt? Das Ding geht mindestens 2:2 aus, weil auf einmal die Hütte kocht und eine Drecksflanke nach der Nächste in den 16er segelt.

  • hinter mir an der Bürowand hängt mein neuester Schal, gekauft am 20.09.2023 in Spaniens Hauptstadt. Leute, das ist gerade einmal knapp sieben Wochen her, und hier verlangt man schon den Kopf des Trainers.


    (fast) Keiner will den Gang in Liga 2 antreten, aber für mich ist, solange wie die Mannschaft mitzieht, Urs der beste Garant für den Klassenerhalt. Warum also wechseln?

  • Man muss halt erst mal einen anderen und besseren Trainer finden.

    Und wenn der dann "alles neu machen" will kann man direkt das 2. Liga Ticket buchen.

    Die Mannschaft kommt ja schon mit kleinen Änderungen nicht zurecht. Wie soll das dann werden wenn einer alles umkrempeln will.

    Es kann im Endeffekt nur ein "zurück zum alten Union" Stil werden und den kann Urs am besten.


    Wie schon mal gesagt, wir müssen raus aus der CL und EL, raus aus englischen Wochen und rein in längere Trainings am Stück.

    Dann wird der Klassenerhalt kommen in der Rückrunde. Und dann bauen wir langsam wieder eine Mannschaft auf, welche problemlos die Klasse hält, ohne ständig von Bernabeu zu träumen.

  • Reklame:
  • Siehste, und ich find‘ es unverantwortlich, wenn einer wie Hamann meint, sich aus nem FERNSEHstudio (der Name ist Programm) in Vereinsangelegenheiten einmischen zu sollen und es besser zu wissen als die, die vor Ort mit täglicher Arbeit im Gegensatz zu ihm tatsächlich Verantwortung tragen.

    Wie viel der Typ von Fußball versteht, sieht man im übrigen bei seinen Tippergebnissen😉

  • 5 Jahre gab es mit Urs nur eine Richtung und die ging dank ihm nach oben.

    Jetzt geht es seit 2 Monaten mal in die andere Richtung und schon gibt es hier so sich selbst nennende Unioner und die möchten den Erfolgstrainer austauschen.

    Wer Urs opfert kann sich gleich selbst mit opfern.

    Ich bezahle auch den Strick und bitte nicht Lutz Munack oä Kandidaten für diese Drecksarbeit vorschicken.

    Urs kann hier auch nicht den Bo Svennson machen, dann muss auch er lernen das es bei Union nicht nur nach oben gehen kann.

  • Hab das schon am Wochenende erwähnt in Mainz dachte man sich och wer soll es machen nach Svensson. Dann kam jemand und schwupps Leipzig gebürstet. Ich hab mal nen Spruch früher uff Arbeit bekommen den ich verinnerlicht habe "jeder ist ersetzbar" Es gibt immer jemand der den Job dann macht (z.z. geht es ja schon nicht mehr schlechter)

    Mein Glaube das wir die Wende hinbekommen ist nach Frankfurt erstmal hin. Wir schießen keene Tore. Wir haben nicht das nötige Tempo und teilweise fehlt sogar die Leidenschaft und das in der AF.


    Und ja ich sag Urs is nen Klasse Trainer, ne Legende für uns Unioner aber irgendwas ist gekippt in der Kabine. Dasselbe hatte Klopp übrigens damals in Dortmund auch.

  • Also Mainz lass ich ja durchgehen, ganz wunderbar. Die haben echt nachhaltig die Kurve bekommen, absolute Raketen da in Mainz. Die 48 Punkte seit dem Trainerwechsel gönne ich denen. So schlau muss man aber auch erst sein. Is halt nich jeder.


    Aber Klopp und Dortmund? Damit haust du dem Fass den Boden aus. Das is so Äpfel mit Birnen, es ist wirklich zum fremdschämen. Klopp spielt einen viel emotionaleren Fussball. Zum einen. Zum anderen hat er selbt mal gesagt, das Tagesgeschäft machen seine Cos, nicht umsonst, weil er einfach auf dem Trainingsplatz eben nicht der Beste ist. Und im Gegensatz Urs? Der pendantisch Dinge erklärt und eintrainieren will, der viel mehr am Detail arbeitet. Urs ist nicht der große Motivator und das hat er auch nie durchschimmern lassen. Er bereitet in der Woche die Mannschaft vor, gibt Ihnen einen Plan mit.


    Sorry, das ist es eben was mich grad krank macht im Verein: Diese Oberflächlichkeit und dennoch die Überzeugung die Weisheit mit Kellen gefressen zu haben.

  • Reklame: