Urs Fischer

  • Wichtig, dass Urs auf den Pk‘s wieder lachen kann…

    190 Mio Kadermarktwert und man hat das Gefühl, dass da Hauswald und Muzzicato über den Platz stolpern! Weniger kann man als Trainer aus dem Spielermaterial nicht rausholen.


    Spätestens wenn Christian Arbeit aber wieder zum Mikro greift wird wieder brav gefolgt und alle in den Fußballgotthimmel geschrien. Das sind keine Fußballgötter, das sind überbezahlte Söldner.

  • Reklame:
  • Kirche im Dorf lassen. Das war der Tabellenführer, der so viele Tore geschossen wie sonst im Heimschnitt. Und eines weniger als im letzten Jahr.


    Heute war nicht mehr drin gegen einen schlicht überragenden Gegner. Also dann nicht, wenn man nicht völlig fehlerfrei bleibt.

  • Geh endlich...es reicht....Urs Fischer wird zum Totengräber für den Verein. Ein Abstieg wäre der finanzielle Supergau für den Verein.

    Was für ein A..loch bist Du denn?
    Es liegt wohl nicht an Urs, sondern an den Versagern auf dem Platz.

    Ich bin ein Realist, den es ankotzt, wie Fischer sein Denkmal einreißt und der Verein daneben steht. Der heutige Auftritt war eine erneute Schande. Hat Fischer Charakter, tritt er morgen zurück. Haben die Verantwortlichen Charakter, schmeißen sie ihn morgen raus, wenn er nicht geht. Einige hier sind so verblendet, dass sie nicht ansatzweise kapieren, was ein Abstieg für den Verein bedeuten würde. Ein finanzielles Fiasko, was alles zerstören würde. Jeder Unioner, der halbwegs vernünftig denken kann, muss sich klar gegen Fischer aussprechen.

  • Reklame:
  • Der Trainer ist für auf und Einstellung verantwortlich. Und wenn das nach gefühlt 3 Monaten nicht mehr funktioniert muss man die Reissleine ziehen. Ein Abstieg ist teurer als ne Abfindung. Urs hat uns sehr viel gebracht aber er ist am Ende. Und Oliver Ruhnert heute nach dem Spiel weiss das.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Weder sind die Spieler allesamt "Versager" noch ist es Urs. Das ist ja wohl das mindeste an Respekt.

    Fakt ist aber: In der Mannschaft scheint es nicht zu stimmen und wohl auch nicht mehr zwischen Trainer und Spielern. Wir zerfallen geradezu. Letztes Jahr hätten wir dort ein Unentschieden geholt, dieses Jahr eine Klatsche mit Ansage, obwohl wir uns qualitativ verstärkt haben.


    Bis einschließlich dem Auswärtsspiel in Darmstadt (die teilweise guten CL-Spiele bewusst außen vor, es geht um die Liga) war es ein geschlossener Haufen, der auch in Unterzahl aufdrehen konnte. Was ist seitdem passiert? Warum spielen wir so unglücklich? Und warum kann Urs offenbar daran nichts ändern?


    Es tut mir weh, dass zu schreiben, aber wir können nicht die Mannschaft auflösen - den Vertrag mit dem Trainer einvernehmlich aber schon. Es gibt immer Phasen im Leben, vielleicht ist die Phase mit Urs und Union vorbei. Niemand wird ihn je negativ in Erinnerung halten, im Gegenteil. Gehe immer dann, wenn es am Schönsten ist - es ist leider sehr oft wahr.

  • In der Woche in Neapel hat man eindeutig gesehen, dass der Trainer die Mannschaft nach wie vor erreicht.

    Das heutige Spiel war sicher ernüchternd, doch es war von einer Mannschaft mit angeschlagenem Selbstvertrauen auswärts eben auch nicht zu erwarten, dass man die Mannschaft der Stunde in der Liga, der seit Wochen die Sonne aus dem Arxxx scheint, einfach so dominieren könnte.

    Die Gegentore sind sicherlich mitunter zu leicht gefallen und Fischer wirkt sehr nachdenklich.

    Mag sein, dass er über einen Rücktritt nachdenkt, doch wenn er sich den Turnaround zutraut, dann denke ich wird er auch im Amt bleiben.

  • Geh endlich...es reicht....Urs Fischer wird zum Totengräber für den Verein. Ein Abstieg wäre der finanzielle Supergau für den Verein.

    Fünf von sieben Beiträgen in zwei Jahren Forumsmitgliedschaft gegen Urs. Was bist du für eine Pappnase, ich würde dir gerne was deutlicheres schreiben, aber der Forumskultur zuliebe bleibe ich mal bei einem verpiss dich!

  • Reklame:

  • In der letzten Saison hätten wir dort keinen Punkt geholt, weil wir dort 5:0 verloren haben und das zu einem Zeitpunkt als wir oben standen und die unten.

    Erzähl also bitte kein Blödsinn.

  • In der Woche in Neapel hat man eindeutig gesehen, dass der Trainer die Mannschaft nach wie vor erreicht.

    Das heutige Spiel war sicher ernüchternd, doch es war von einer Mannschaft mit angeschlagenem Selbstvertrauen auswärts eben auch nicht zu erwarten, dass man die Mannschaft der Stunde in der Liga, der seit Wochen die Sonne aus dem Arxxx scheint, einfach so dominieren könnte.

    Die Gegentore sind sicherlich mitunter zu leicht gefallen und Fischer wirkt sehr nachdenklich.

    Mag sein, dass er über einen Rücktritt nachdenkt, doch wenn er sich den Turnaround zutraut, dann denke ich wird er auch im Amt bleiben.

    Es geht nicht darum das man in Leverkusen dominiert sondern sich nicht einfach komplett dumm anstellt und sich etwas wehrt. Selbst Heidenheim hat sich bei den Bayern besser angestellt.

  • Lasst ihm doch wenigstens sein Spiel gegen Madrid. Und dann denkt nochmal genau drüber nach, welche Erwartungshaltung hier inzwischen herrscht.

    Nach dem Auskatern von 3 Tagen aufstiegsfeiern hat doch jeder vernünftig denkende Unioner gesagt, wir nehmen ein Jahr Bundesliga mit und das war's.

    Jetzt sind es 5 Jahre, aber das Spielermaterial ist bis auf wenige Ausnahmen halt immernoch das eines Abstiegskandidaten.

    Viele Spiele sind auch unglücklich und knapp verloren gegangen und das ist dann auch Mentalitätssache.

    Je mehr ihr rumnörgelt, umso schlimmer wird es..

    Murphys Gesetz quasi.

    Aber kleiner Hoffnungsschimmer:

    Meine letzten 2 Vorhersagen waren ein 1:1 gegen Neapel und das 0:4 gegen Leverkusen. Und ich habe ein 2:0 gegen Augsburg getippt.

    Wird also für uns alle besser.

  • Irgendwann ist jeder Zauber verflogen - Flasche leer.

    Nach 9 Niederlagen am Stück gibt es nur eine Stellschraube.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • An die ganzen "Urs-Hater" hier...

    Als wir aufgestiegen sind, dachte so ziemlich jeder Unioner "Geil, ein Jahr Urlaub in der 1. Liga!"

    Keiner hat damit gerechnet, dass wir uns da festsetzen und sogar international spielen...

    Womit haben wir das geschafft? Mit Urs und einer genialen Scouting-Abteilung

    Wir haben super Transfers gehabt, die Urs geformt hat, nahezu alle Neuzugänge haben direkt "gezündet" unter Urs!


    Auf einmal spielen wir CL... wir hätten auf dem Teppich bleiben müssen und ggf. nicht "großen Namen" holen sollen.

    (auch wenn ich froh bin das Gosens jetzt da ist).


    Wir gehören nicht in die CL PUNKT! Aber die Versuchung war wohl zu hoch irgendwie doch mithalten zu müssen...

    Wir wissen nun, dass es wohl nicht so dolle war mit dem Transfer von "Namen"


    Wir müssen uns spätestens in der kommenden Saison wieder auf die tolle Scoutingarbeit verlassen und darauf

    das Urs die Mannschaft wieder direkt formen kann, wie vor dem Aufstieg und die ersten Jahre in der 1. BL.


    Das jetzt hier viele Unioner Anfangen in Formen und Arten zu meckern, verstehe ich nicht.

    Ich verstehe, dass man enttäuscht ist, dass man mit einem vermeintlich starken Kader nicht mehr

    so erfolgreich ist, wie damals mit einem vermeintlich schwächeren Kader (wenn man auf den Wert schaut).


    Wir sind da, wo wir hätten im 1. Jahr BL sein sollen, direkt am Kampf gegen den Abstieg, aber lieber habe ich den jetzt

    wo wir noch was reißen können, als am 30. Spieltag. Von daher würde ich mich statt dieses "gehate" mehr Support wünschen.

    Ich glaube an Urs und an Oli...


    Meine Meinung, und jetzt einen schönen Restsonntag...

  • Reklame: